Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
schmalbandig nur im weiteren sinne, sprich, abhängig vom q-faktor.ist damit eine schmalbandige frequenzanhebung gemeint?
Bist Du sicher, dass Du da richtig - und auf der richtigen Seite - gelesen hast?was bedeutet denn der begriff peak, der im verlinkten diagramm oft anstelle des seheklves trittt?
Und schon ist die nächste Erklärung fällig....abhängig vom q-faktor.
Ein Kuhschwanz ist alles andere als schmalbandig.ist damit eine schmalbandige frequenzanhebung gemeint?
na darum gehts ja. man muss die menschen ja schon anleiten sich selber schlau zu machen.Und schon ist die nächste Erklärung fällig....
was bedeutet denn der begriff peak, der im verlinkten diagramm oft anstelle des seheklves trittt? klar, es geht um einen pegelausschlag - ist damit eine schmalbandige frequenzanhebung gemeint?
In der Wikipedia findet man ja dann auch die nette Erklärung, wieso die englisch sprechende Tonis auf "shelve" kommen.
Dann hast Du noch nie ein Rindvieh mit wedelndem Schwanz von der Seite gesehen?sogar einleuchtender, als Wirbelsäulenverlängerungen bei Paarhufern...
muss man auch nicht erwähnen. ein filter, im generellen sinne (sprich: nicht nur tontechnisch gesehen) ist IMMER eine subtraktion.Bei der Wikipedia-Erklärung wird aber verschwiegen/unterlassen, dass ein "Filter" per ursprünglichen Definition nur Absenken, nicht aber Anheben kann.
Dem kann ich nicht zustimmen.peak = Glocke
Ich bezweifel, dass diese "usprüngliche Definition" in der Audiotechnik noch Geltung hat. Sklavische Auslegung des Begriffes scheint mir in der Audiotechnik nicht angesagt zu sein.dass ein "Filter" per ursprünglichen Definition
Wir habens hier aber mit Tontechnik. Und gucken auch in diesem Sinne auf die Begriffe. Damit erübrigt sich die Sicht auf die tatsächlichen Herkunftsformen.ein filter, im generellen sinne (sprich: nicht nur tontechnisch gesehen) ist IMMER eine subtraktion.
Kann ich jetzt nicht nachvollziehen.Ochsenschwanzsuppe: falsche Anwendung von Kuhschwanzfiltern, diffuses Klangbild