was zum träumen

• Ersteller Gel Mitglieder 15561
  • Erstellt am
G

Gel Mitglieder 15561

Guest
so....heut mal was altes von mir....is schon en paar jahre her, als ich das aufgenommen habe....bzw. hat es damals mein physiklehrer aufgenommen.....

ich weiß - es is arg schnulzig, aber vielleicht gefällts ja doch ein wenig.....vielleicht is der gesang auch en bissl besser...

thx for coments

PsychoDX

Your Love

Schönes melancholisches Stückchen, fein harmonisiert. Gefällt der (vielleicht nicht so ausgeprägten) poppigen Seite in mir sehr.
Über den Sound kann ich nicht soviel sagen, da die Boxen des Notebooks das nicht hergeben. Kommt mir allerdings so vor, als ob die Vocals ein wenig mehr Kompression vertragen könnten. Bei den lauten Passagen scheinen die Konsonanten etwas unterzugehen.

Gruß
Juggernaut

Ach, ich mag sowas ... Elton John lässt grüssen...
ausgesprochen schöne Harmonien...
.ausproduziert müsste da aber schon eingewaltiges Orchesterarrangement her :)
super!

Gruss, kasimiruslav

hi PsychoDX!!

Schon wieder was von dir!?? :D

Der Anfang ist schon mal super! Schöne Stimmung, ... lässt einen im Raum schweben!

Ist da manchmal ein kleines Knacken drin? Und so ein komsiches Zischen?? Oder spinnt mein Gehör?? :D

Ich persönlich würde es mit anderen zusätzlichen instrumenten ausbauen! Könnte ein Klasse Lied werden!! ;)

Auf jeden Fall:
Ein guter Ansatz!!!! :D :D

(Ich weiss du hasst diesen Satz!!! :D :D)

Weiter so!

Miles

Gefällt mir ausserordentlich gut! Hat wirklich was zum Stimmung zu verbreiten, der Song!
Würde jedoch die Streicher zu Beginn eine Oktave tiefer laufen lassen, denn da merkt man doch sehr wie synthetisch sie sind und tiefer würde vielleicht auch etwas Wärme mit reinkommen!

Gruß
Tom

:) vielen dank für das [g=94]feedback[/g]....finde ich schön, dass es gut gefällt....daran arbeiten werde ich aber höchstwahrscheinlich nicht mehr, da der song schon recht alt ist und ich den schon urst lang nicht mehr gespielt hab und auch nicht mehr wirklich kann.....und jetzt noch instrumente in den fertigen mix integrieren, ist denke ich mal schwer, da man das ganze panorama nicht mehr justieren kann (aber ich hab in sachen mixen ja, wie gesagt, nicht die ahnung....der song wurde ja auch nich von mir gemixt)

oki....bin auf jeden fall heil froh, dass der song etwas besser angekommen ist, auch wenn er nicht der neueste ist....

vielen dank nochmal

PsychoDX

Hallo!
Ich muss hier im Forum einfach etwas sparsamer mit meiner Begeisterung umgehen,
da ich sonst nach oben keine Bandbreite mehr zur Verfügung habe ...
Das Stück ist soooo schön, Gefühl und Melancholie pur.
Die Instrumentierung unterstreicht das ganze perfekt - Piano und Strings-
die Stimme genau im richtigen Maß zwischen Kraftvoll und gefühlvoll.
Mhhh ...
Mir fällt nix ein, was ich verändern würde -

Wann und wo sagtest du ist das Konzert? Ich komme!!!

Das Stück kommt, wenn´s dir recht ist, in meine kleine ausgewählte Sammlung von
Entdeckungen bei HR.de

LiebeGrüße
BlueHarmony

ich finde den song gut - den gesang zu dynamisch (lack of compressor) .klingt wie hin und herwippen vor dem micro - die streicher würde ich auch eine oktave tiefer beginnen lassen.

thx leute...

@BlueHarmony: hehe....danke dir....hab den song irgendwie wieder für mich entdeckt. freut mich, dass er so gut gefällt. hör ich wirklich gern.
hmm...konzert? moment (*kalender-rauskram* :D) morgen!!!! ;)

@Hintermann: auch is irgendwie der komische effekt drin, dass immer mal eine seite (also am kopfhörer oder boxen) ausfällt.....is mir nie aufgefallen, wenn ich das über boxen gehört hab....aber über kopfhörer isses total krass

PsychoDX

Sie Harmonien gefallen mir sehr gut. Auch der Sound des Pianos ist schön. Allgemein kann ich mich den Meinungen hier anschliessen.

Meinst du nicht, der Schluss sollte normal auf der Tonika (Mollakkord) enden? Wenn schon poppig, dann richtig! *g*

Den gesang würde ich unbedingt versuchen zu überarbeiten:
1. kompression
2. Rauschunterdrückung, was allerdings schwierig werden könnte...
3. Vielleicht noch etwas mehr [g=108]Hall[/g]...

Ansonsten schöner Song!

Mfg, Raven

Ein sehr sehr schönes lied. Noch ein bissel an der stimme gefeilt, und es ist perfekt.
Wunderschööön.... *träum*

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben