was wird hier gespielt?

jdahme

jdahme

Registriert
30.01.06
Beiträge
1.195
Reaktionen
2
Punkte
1.635
hallo

kann jmd von euch raushören oder vom bild her sehen was der sänger ab Minute 0:30 greift? in dem part vorm ref ?



danke für die hilfe :)
 
also, da ich 'ne null in theorie bin poste ich einfach mal in tab-form, was ich glaube zu hören.


E 7
B 8
G 0
D x
A 7
E 0



E 0
B 8
G 0
D x
A 7
E 8



E 0
B 0
G 0
D x
A 9
E 7


und danach wieder den zweiten akkord.
natürlich ab capo auf 2. bund gedacht.
x = gedämpft / deadnote

edit:
eventuell alles auf den drei höchsten seiten gar nicht spielen, meine ohren sind für heute ziemlich verbraucht. ;)
so würde ich das zumindest spielen, ob jetzt genau richtig oder nicht.
 
Das erste ist (ohne Capo gesehen!) ein Em, der zweite Akkord ein B6 und der dritte Griff müsste ein Bm sein.

Mit Capo im zweiten Bund entsprechend F#m, C#6 und C#m.

Alle Angaben ohne Gewähr, ausprobieren :D
 
also, ich bin mir eigentlich mittlerweile sicher, dass es sich um ein Em, C, Bm, D handelt.
und wieder gilt: keine gewähr, bin mir aber trotz lausiger theoriekenntnisse relativ sicher.

alles einfach nur so umgesetzt, dass die quasi 'höher' gegriffen werden. ähnlich, wie ich oben gepostet habe, aber wohl nicht genau so. spiele mal mit den tönen herum und versuche, die akkorde ähnlich 'umzusetzen', wie ich oben gepostet habe, dann kommste meiner meinung nach auf genau dieses ergebnis.
 
Ist das hier noch aktuell?

Bin zwar kein Gitarrist, aber von dem her was Bass und Gitarre zusammenspielen ist das (ohne Capo) F#m, D, C#m und E
smil470009513826a.gif


Also ich rede nur von dem Teil 0:30 - 0:42.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben