Was war eure Ablöse für Spectrasonics Stylus RMX?

jeffVienna

Teilzeitmusiker
Reaktionen
165
Hallo Gemeinde,

seitdem ich auf Cubase 14 upgedated habe, sind keine VST2 Plugins mehr möglich. Und somit ist auch mein heiß geliebter Stylus RMX Geschichte. Für die Percusssion-Abteilung habe ich soeben UJAM Latigo genommen und bin gespannt. Aber der ganze Rest (die viele inspirativen Loops) ist für mich noch ein offener Punkt.

Womit habt ihr euren Stylus RMS ersetzt? Bin sehr neugierig!

Servus aus Wien, Jeff.

Nutze hauptsächlich die Loops aus Cubase.

Also bei mir läuft Stylus RMX als VST3 Plugin ...

Anhänge

• Screenshot at Mar 30 21-08-35.webp
    Screenshot at Mar 30 21-08-35.webp
    2,1 KB · Aufrufe: 26
  • Danke
  • Gute Antwort
Reaktionen: jeffVienna und RK79
38,14€

Zusammenfassend:
Cubase 14 kann noch VST2, muss aktiviert werden.
Stylus gubt es aber auch schon etliche Zeit als VST 3.

• Danke
  • Haha
  • Gute Antwort
Reaktionen: jeffVienna, ranzman, RK79 und 4 andere
1774916775401.webp
hat mich gerade echt interessiert, wie lang es schon das VST3 gibt: offenbar seit 2021.
Einfach im spectrasonics user account downloaden :)

• Danke
  • Haha
Reaktionen: jeffVienna, Lacunaflow, ranzman und 2 andere
Jössas... das VST3-Update das ist ja völlig an mir vorbeigegangen...
Vielen Dank. liebe Leute!

Für die Percusssion-Abteilung habe ich soeben UJAM Latigo genommen und bin gespannt.
Wie gefällt dir denn Latigo? Ich war ja ein Fan des "alten" Latigo von Wizoo vor 20 Jahren, was man aber schon zu dieser Zeit gar nicht mehr kaufen konnte.

Übrigens: Ich hatte mal Spectrasonics angeschrieben, wann denn Stylus RMX 2 kommt.
Natürlich bekam ich nur gesagt, dass es noch nichts anzukündigen gäbe - aber immerhin den netten Nebensatz "we haven't forgotten about rhythm. : )"
Ich fände es schon cool, wenn da mal was Neues käme. Aber wer weiß: vermutlich sind die anderen Produktreihen Keyscapes/Trilian einfach lukrativier/beliebter und werden daher bevorzugt dann im nächsten Updatezyklus

Da kommt garantiert was neues. Aber wer Spectrasonics kennt, weiß auch, dass die sich viel Zeit lassen bei neuen Produkt-Releases. Ich bin großer Fan davon - leider die Ausnahme bei größeren Firmen.

Wie gefällt dir denn Latigo? Ich war ja ein Fan des "alten" Latigo von Wizoo vor 20 Jahren, was man aber schon zu dieser Zeit gar nicht mehr kaufen konnte.
Ich brauche einfach nur Brot- und Butter-Percussionloops, gerne auch zur Inspiration. Und davon hat Latigo genug an Bord. Und für den Intro-Preis (29 EUR) konnte ich nicht viel falsch machen.

Da kommt garantiert was neues. Aber wer Spectrasonics kennt, weiß auch, dass die sich viel Zeit lassen bei neuen Produkt-Releases. Ich bin großer Fan davon - leider die Ausnahme bei größeren Firmen.
Ja ich bin gespannt! Schon krass: Stylus RMX ist mittlerweile 21 Jahre alt

Neue Antworten

Zurück
Oben