Was wäre hier sinnvoll?

  • Ersteller Stammtisch
  • Erstellt am
S

Stammtisch

Registriert
22.11.07
Beiträge
34
Reaktionen
0
Punkte
39
Styropor ist super - wenn du Wärme dämmen willst, für die Akustik bringts null, ein bißchen was. Mach das Styropor weg und stattdessen Rockwool Dämmplatten. Ich hab bei mir die Isover TP1 Akustik verwendet.
Die Dämmplatten möglichst dick und in dünne Malerfolie einpacken. Darüber dann für die Optik Stoff spannen und du bist fürn Anfang besser dran.

Micposition musste einfach ausprobieren.
 
Ein Stück Teppich aufm Boden wär auch ned übel.....
 
Denkt ihr ich sollte das Styropor rausnehmen? Oder einfach nur was drüber machen?

Von diesen rockwool dämmplatten kriegt man doch Astma? Wegen diesen Partikeln...
 
Schade um die Arbeit und das Geld für das Styropor, aber nimm es wieder raus, weil es absolut nutzlos ist. Allerdings schadet es auch nicht. Du könntest es auch drinlassen und die Holzleisten aufdoppeln, um dann die Rockwool/Steinwolle/Glaswolle whatever ordentlich zu befestigen. Die Kabine wird dadurch innen aber nur noch enger...

Wenn Du -wie oben schon geschrieben- die Rockwool in dünne Malerfolie einpackst (ca. 20 qm2/1 EUR), bekommst Du auch kein Asthma. ;)
 
joa, durch die geschlossene glatte oberfläche bringt dir das styro garnix.

hattest vll. bevor du dir die Arbeit gemacht hättest hier mal die vielen Beträge zum Thema lesen sollen.

neja viel erfolg beim richtig machen
 
Durch geschlossene Malerfolie dringt aber auch nix.
 
die wirkt aber als Membrane d.h. luft geht nicht durch, aber [g=107]schall[/g]
 
Die Diskussion mit der dünnen Malerfolie hatten wir hier schon öfter mal. Nach einer ausführlichen Testreihe der BBC London hat diese Folie tatsächlich keinerlei akustische Auswirkungen, d. h. sie macht es nicht besser, aber auch nicht schlechter. ;)

Wie gesagt, es geht hier um die superdünne Abdeckfolie, nicht um irgendwelche Wetterschutz-Plastikplanen! :D

Wenn ich wieder drüber stolpere, poste ich hier mal diesen Teil aus der Studie (find das Ding jetzt leider nicht...)
 
schöner staubsauger :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben