Was There A Time?

  • Ersteller Celador
  • Erstellt am
C

Celador

Registriert
18.05.11
Beiträge
160
Reaktionen
40
Punkte
315
Hallo zusammen,
ich habe heute ein kleines Lied fertiggestellt, dessen Titel auf einem Gedicht eines irischen Säufers basiert ;). Im Prinzip handelt es sich dabei um einen bunten Mix aus UK Hardcore, orchestralen Elementen, Dubstep und Breakbeats. Wem also die ersten Sekunden nicht gefallen, der kann ruhig weiterhören, da es nicht an Abwechslung mangelt (zugegeben ist das Ganze fast schon zu "bunt" ;)).

http://soundcloud.com/mopp-b/was-there-a-time/s-WldhB
 
Danke fürs Feedback :). Ja, irgendwie kehre ich immer wieder in die 90er zurück. Aber es sind ja auch extra ein paar grummelige Wobbles drin, damit die jünge Generation das Lied versteht ;).

achso:
MP3-Tag sagt "Empyreal"
Dein Nutzer-Name hier "Celador"
Soundcloud sagt "mopp-b"
seid aber alles 3 Du, oder? ;)

Also mein Künstlername war mal Mopp-B, bis mir ein Label-Besitzer dazu geraten hat, den zu ändern. Dann habe ich Empyreal gewählt und das auch bei Soundcloud im Profilnamen geändert. Aber irgendwie kommt Soundcloud nicht so recht damit klar. Celador ist nur mein Nutzername in diversen Foren. Bin also keine multiple Persönlichkeit ;).
 
In Korea und Japan scheinen die diese Musik wieder aufleben zu lassen.
Die Drum müsste wohl etwas härter kommen, die ist zu weich, das muss mehr pocken, dann bekommt der Song auch gleich mehr Fahrt.

Mit den Streichern bringst du den japanischen Raum zum schwelgen:D
Jetzt nur noch Gesang alla Vengaboys und du darfst umsonst einreisen der Yakuza was vorsingen :D

Karaoke, hehe
 
Ja, zumindest in Japan und Großbritannien hat der "Happy Hardcore" überlebt. Wenn auch als "UK Hardcore" bzw. J-Core mit einem der Zeit angepassten Sound. Mit der Bassdrum hast du Rechst. Ich nehme sonst auch immer eine knackigere, durchsetzungsfähigere Kick. Da aber zunehmend auch "housigere" Kicks in Hardcore-Produktionen zu hören sind, wollte ich es auch mal mit einer weicheren Varianten versuchen. Ist aber nicht so wirklich gelungen ;). Kurz war Fertigstellung des Tracks war ich auch versucht, die auszwechseln. Naja, vielleicht mache ich noch mal einen "punchy" remix.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
19K
diagnostix
diagnostix

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben