Was taugt der M-300 von t.c. electronics ??

N

NULL

Guest
Hallo.
Die Geräte von tc.electronics haben ja, glaub ich zumindest, einen sehr guten Ruf im Studio-Bereich. Jetzt ist dieses Teil mit 200 € ja ganz schön günstig.
Für mich interessant wegen der Spdif IO.
Kann das Teil was??
Kennt das Gerät jemand von Euch ?
Ist es zu empfehlen oder eher ein NONO ?

Danke im Voraus für Eure Meinungen und Antworten!

Mike
 
moinsen.
kannst du englisch? dann lies das hier.
ich kenne das geraet leider nicht.
gruesse
henrik
 
Danke @Jimmy_punk!
Hilft mir aber auch nich soo toll weiter. Mich würde eben interessieren, wie der Compressor ist von dem Teil. Also Eure eigenen erfahrungen mit dem Dings.
Vielleicht hats ja einer.

Hier ein kleines Witzchen:
Kommt ein Mann zum Arzt und sagt:
"Herr Doktor. ich kriege meine Vorhaut nicht mehr zurück"
Drauf sacht der Arzt "Selber schuld. Sowas borgt man auch nicht her."

SO. Nachdem wir uns nun etwas lockerer gemacht haben, könntet ihr jetzt auch antworten auf meine Frage rüberwachsen lassen???
:-D
 
moisen.
lol.
ch hab bis jetzt erst einmal mit nem geraet von t.c. gearbeitet. das war der compressor triple-c. der ist n feines geraet, am anfang etwas unuebersichtlich (is halt n multiband comp) und zu seiner/meiner verteidigung ist zu sagen, dass das ne live-veranstaltung war bei der ich nur eine von 5 bands gemischt habe. da konnte ich ihn natuerlich nicht ausreizen, aber er war schon ok.
mehr kann ich leider nicht sagen.
gruessle
henrik
 
Servus!

hab das gerät jetzt seit guten 3 monaten und kanns für das geld nur weiterempfehlen. der compressor ist allerdings nicht über drüber, ich benütze ihn nie, aber soweit ich mich erinnere kann mittels "drive" der treshold eingestellt werden und "ratio" spricht für sich. alle anderen parameter werden automatisch angepasst. für leichte kompression ist er aber durchaus zu gebrauchen.
super ist dass der dual input auch mit dem spdif input funktioniert. ich hab den m300 nämlich als send effekt im cubase eingeschliffen um cpu für vst effekte/instrumente zu sparen. so geht send left in die effekt-engine und sen right an die reverb sektion. die effekte sind durchaus zu gebrauchen, aber auch die hallräume machen einen guten eindruck wenn sie auch nicht soo dicht sind wie bei den teureren geräten....

für das geld eine echte empfehlung
lg, christoph
 
Habt dank Ihr zwei!

schade, dass mit dem kompressor. allerdings lässt mir die tatsache, dass ich das teil via spdif einschleifen kann, keine ruhe.

@melac: so wie ich das verstanden habe, kann man ja auch via spdif beide fx-prozessoren voneinander getrennt benutzen.
allerdings, laut anleitung, verwenden beide den selben stereo out.
Ist das signal dann gemischt, also beide fx auf beiden kanälen gleichzeitig, oder doch getrennt z.b. fx1 auf linken kanal und fx2 auf rechten kanal?

danke nochmal für eure antworten!

LG, mike
 
jep genauso isses, das signal kommt als stereo summe raus.............

lg, christoph
 
@melac
Danke. Dann ist das wohl doch nicht das was ich suche. Hast mir geld gespart ;)

@Jimmy_
Das TripleC wäre nach meinen infos schon eher was. Wird aber nicht mehr hergestellt. :(

Mal gucken.

Danke nochmal, euch beiden!

gruss, mike
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
Antworten
7
Aufrufe
3K
psinnovation
P

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben