- Reaktionen
- 1.513
danach gibts ein mp3
genau, und das hat von haus aus schon einmal noch mehr overs

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
danach gibts ein mp3
kickback schrieb:
danach gibts ein mp3
genau, und das hat von haus aus schon einmal noch mehr overs![]()
eine linie mit 3 Punkten ist viel härter als eine mit 190...
Bei 44100hz sind 0db die Schwellwertgrenze an der Digitales [g=99]Clipping[/g] beginnt.
Aus diesem Grund arbeiten Studios auf 24 [g=395]Bit[/g] Ebene oder höher. Die 24 [g=395]Bit[/g] ernthalten MEHR Infos zur internen digitalen Fehlerkorrktur. Bei hoher Samplingauflösung deiner Recordinghardware bekommst du so eine Aufnahme die eigentlich nicht übersteuern kann (theoretisch geht das aber dabei wäre der Lärmpegel schon echt schädlich..) glaube die Grenze liegt bei weit über 100db. Problem: [g=420]CD[/g] Standard sind 44100hz & 16bit. Und hier ist die Grenze eben bei 0..
Nehmen wir an der Wert 00001110000 hat auf einer Scala zwischen 0 & 1000000000000 den ÜBERSETZUNGSWERT von etwa 900..
00000110000 den Wert von 346,2
00000000000 aber den Wert von 12000000
iGoA schrieb:
Also frage ich mich, wie viel Sinn und wie viel Marketing hinter solchen Features steckt.
Bitte!
Lies dir doch den Fred noch mal in Ruhe durch bevor du sowas postest.
Wenn du nicht verstehst um was es hier geht solltest du auch nichts in Frage stellen.
iGoA schrieb:
Vielleicht könntest Du mir ja mal konkret sagen, wo der Fehler in meiner Überlegung ist?
iGoA schrieb:
Soweit isses mir klar, denk ich.
Und da stellt sich mir eben die Frage, in wieweit ein Limiter, der ja immer eine gewisse Attack-Zeit hat, überhaupt etwas ausrichten kann.
Ein Limiter kann ja nur entweder vor oder nach dem [g=357]Peak[/g] etwas tun, denn der Limiter muss nach außen ja wieder auf der gleichen Abtastrate arbeiten wie das Eingangssignal.
Hoffe, Du verstehst, was ich meine.