Was sind die Tricks der Sample-Profis?

@TechnoFM
ähm, das mit dem [g=99]clipping[/g], ähm, war eigentlich ein witz... aber meine subbässe sind out of controlle? warum sagt mir das keiner?

Das mit den Subbässen war lange Zeit MEIN PROBLEM. Hab die Tiefen unter 30Hz gekillt und evoila plötzlich furzen meine Beats nemme (ausser ich übertreibs und bau Scheisse) und hatten Bumms.

Bin übrigends fertig mit dem Combinator [g=7]Patch[/g] - da is n EIGENSTÄNDIGES DEVICE draus geworden. Habs "THUNDER" genannt und erste Gehversuche haben mir das Potenzial gezeigt & meinen PC mit nem sehr Fetten Sound mal kurz ins Nirvana geschickt. Thunder ist KEIN 0815 Reasongerät sondern ein absolut ausgewachsener Soundgenerator. Wer mal auch hinter mein Konzept blickt wird sich sagen: WIE GEIL!

Nur es nervt endlos das mein PC mit 2,4 Ghz für dieses "Zusatzgerät" wohl etwas ARG zu lahm ist. Werde Thunder auch ned OHNE mein Refill hergeben.
Denn er is was besonderes - es stecken 8 Jahre Erfahrung drin.. überlege ernsthaft ob ich das Konzept an Propellerheads verkaufen soll. Denn sowas wie das hab ich noch in keiner Database gesehen..

@Moed

wenn du noch genauer Infos willst, dann schreib mich vieleicht einfach per PM an.

@Techno FM

Deinen Text mußte ich erst zwei- dreimal lesen, um zu verstehen was du gemeint haben könntest.

Ist aber schon elklig das deine Bässe furzen. Hoffentlich kaufen Propellerheads sowas überhaupt.
Und ohne hinter dein Konzept geblickt zu haben, ist mir schon ein "wie geil" beim Lesen deines Posts entfahren. :-D

Gruß
Studiocrew

Suche dir vorerst samples, welche entweder in einem geradzahligen [g=253]takt[/g] sind oder ohne offensichtlichen [g=253]takt[/g]. Beim 3/4 [g=253]takt[/g] kommt eventuell zu viel geschnippel auf dich zu.
Achte beim sampeln harmonischer teile darauf, das die [g=63]harmonie[/g] nicht zu früh abgeschnitten wird. Kadenzen und schlußklauseln sollten auch nur an entsprechenden stellen in deinem song auftauchen (zb alle 4-8 takte).

...bevor ich hier n aufsatz schreib, was möchtest du hauptsächlich sampeln?
Klassik, filmmusik (evtl 12 ton), funk, soul?