Was sind das für Mikros?

Locis

Locis

Registriert
04.09.06
Beiträge
4.150
Reaktionen
3.765
Punkte
16.672
Ähm, was Recording angeht bin ich ein noch größerer Laie, als was digital produzierte Musik angeht (da hab ich mich ja inzwischen ein bißchen eingefuchst). Zum Recorden würde mich folgendes interessieren: Wer kann mir etwas zu diesem Setting sagen?
Klick!
ab etwa 1:26 bis 1:40 sind verschiedene Mikros etc. zu sehen. Es geht um die Aufnahme von klassischen Liedgesang. Genau so etwas würde mich interessieren. Kann mir jemand etwas über die verwendeten Mikros sagen und die Art ihrer Verwendung?

Wäre sehr verbunden...


Gruß L.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hm das vordere sieht nach einem röhren-grossmembraner aus, keine ahnung was für ein hersteller. ich denke, die zwei sichtbaren dienen der aufnahme der stimme.
 
Danke zunächst für die Antworten. Noch andere Hinweise? Kann mir jemand etwas dazu sagen, warum hier scheinbar drei Mikros für den Gesang verwendet werden?

PS. Ja, es sieht wie das hier aus: Peluso.
 
das frag ich mich auch.. muss wohl irgendwas mitm raumklang oder so zu tun haben.

oder vieleicht ist nur eins aktiv und die anderen sind für andere sänger ausgelegt... hab keine ahnung.
 
Müsste jetzt auch raten:

Sieht aus als ob die da

1x Großmembraner
1x Kleinmembraner im gleichen Abstand
1x eine Art Richtmikrofon oder Kugelrichtcharakteristik

verwenden.

Denke damit erhält man sich die Flexibilität, einmal das "runde" und voluminöse des Großmembraners, einmal das knackigere Ansprechverhalten des Kleinmembraner und evtl. das Dritte um ein wenig Raum mit einzufangen .. ?!

Später kann man dann beliebig aus diesen Signalen mischen..

Ist aber nur eine Vermutung.
 
Nee, Ian Bostridge ist schon kein unbeschriebenes Blatt: wenn man ne Aufnahme macht, besonders bei einem Liederzyklus, dann wird nicht noch ein anderer Sänger dazukommen...
 
und hier stehts dann auch eins geschrieben: