was sagt ihr zu dieser idee? bitte feedback!!

• Ersteller Ersteller Senor-L
  • Erstellt am Erstellt am
S

Senor-L

Reaktionen
0
hallo zusammen,
hab dieses thema gestern mal aufgenommen und wollte fragen wie es so gefällt und ob ihr meint "daß es ins ohr geht"... dann lass ich mir noch nen refrain einfallen und such mir wen, der da drübersingt... was denkt ihr? das gitarrensolo... naja schon lange keine e-git in den händen gehabt ;)

danke für euer [g=94]feedback[/g]!!

liebe grüße!
Senor L

na kommt schon leute :-( .. fällt euch garnichts dazu ein?

würd mich sehr freuen!

Naja, ganz nice, keine schwerwiegenden fehler drin. Glückwunsch.
Singen würde ich da so Gothic mäßig, ne Frau dir mehr heult als singt, würd passen!

so wie es jetzt ist hört es sich nach..hmm nach nen Menü von ner DVD an wo man ne auswahl treffen muss!

HAve fun

und nich so ungeduldig sein, wer ist denn an nen Samtag VOR Weihnachten zwischen 11 und 3 online?

Best regards

Hi,

ich find gar nicht, daß es noch Gesang braucht. Ich würde das Piano noch ein wenig [g=206]quantisieren[/g], es gibt eine Stelle, die mir arg weit spät erscheint. Vor allem würde ich es entweder nach kurzer Zeit gegen ein weniger "plinkendes" Instrument austauschen oder oft pausieren lassen, weils so bald nervt. Auch den lange liegenbleibenden String-Ton würde ich zwischendurch noch öfter pausieren lassen.

Aber sonst ganz nett.

Gruß,
Holger

Hi,
der [g=118]Bass[/g] ist wirklich gut! Meine Tischplatte vibriert genau in der richtigen [g=349]Frequenz[/g] :-)
Kommt das Stück komplett aus dem Musikmaker oder ist alles selbst gemacht?
Ciao,
Mo

hi leute vielen dank!!!

naja die sache mit "klingt wie ein dvd menü" trifft mich schon ein wenig hart ;-)... ansonsten ist alles handgemacht, nur die drums sind ein fertiges loop... ich mach alles noch mit garageband, und danke für das lob mit dem [g=118]bass[/g], das freut mich ungemeint, der ist (wie alles ausser den drums) selbst gemacht, sprich: eingespielt...

wünsche gut zu ruhen ;)

hallo leute, danke für das [g=94]feedback[/g]- ein bisschen mehr könnts sein.

hab jetzt einige parts neu eingespielt bzw. neue spuren dazugemacht, die klavierlinie nicht zu dominant gemacht bzw. mit einer orgel abgewechselt und ein bisschen mehr [g=4]dynamik[/g] durch "mal lauter mal leiser" reingebracht.

ich möchte dem track über weihnachten mit meinem neuen rode nt 1000 durch eine weibliche stimme fertigkeit verleihen. das derzeitige arrangement ist also nur auf instrumentalität gelegt. dennoch interessiert mich sehr was ihr denkt!!

bitte bitte bitte!!!

hi senor-L,

ganz nettes stück.

ich würde aber etwas mehr variieren. der hohe synth auf der linken seite ist nach einer kurzen zeit etwas eintönig, würde ich was leiser machen oder nach zwei loops ganz wegnehemen und dann vielleicht sporadisch wieder dazunehmen. dem [g=118]bass[/g] würde ich auch mehr tiefen geben. hast du den mit mikro aufgenommen? vielleicht direkt ins pult.

und das schlagzeug würde ich auch etwas variieren und etwas mehr in den hintergrund. dem klavier noch ein bisschen mehr [g=108]hall[/g]. und zum verbinden fehlt noch ein pad oder epiano.

weiter so und vielen dank für deinen kommentar bei mir :)

fröhliche weihnachtsgrüße
andreas

finde das stück eigentlich sehr nett. der [g=118]bass[/g] kommt wirklich sehr schön rüber (bin selber basser). klanglich haste den auch wirklich sehr schön hinbekommen.
wenn dann gesang drüber ist, wird das bestimmt ne feine sache. kann mir da sogar die unterschiedlichsten arten von gesang dazu vorstellen.
das mit dem piano [g=206]quantisieren[/g] kam mir auch in den kopf, aber wenns zu mechanisch klingt, is auch nix. vielleicht nur die "groben" stellen ausbessern.
gruß..

moin ....
am anfang dachte ich , die [g=149]snare[/g] passt sich aber schwer ein...später wurde ich geläutert durch den mix ;)...sie passt..
dat klavier läuft ein bisschen aus dem ruder (timingmäßig)
das solo is nicht schlecht....nur könnte es ein wenig mehr [g=49]vibrato[/g] vertragen....
der song an sich is nich schlecht...nur da muss mal drauf gesungen werden...(find ich)
mfg chris

Hallo

Ich finde das Stück auch sehr schön. Besonders die E-[g=422]Gitarre[/g] gefällt mir gut. Was mich aber stört ist der sehr hohe String Sound der rechts zu hören ist.

Ansonsten Super weiter so

hey,

die Idee gefällt mir sehr, da kann man was gutes draus machen.
Ich finde es wäre besser wenn das Schlagzeug nicht so trocken wäre,
ein bissel(mehr) [g=108]Hall[/g] auf die [g=149]Snare[/g] würde die Stimmung deutlich verstärken.
Die Lead [g=422]Gitarre[/g] ist gut, kann sich abe rirgendwie nicht durchsetzen.
Ich mache da immer was eher untypisches (oder?) ich dopple das und panne es hart links und rechts, dadurch gewinnt es an Fülle nervt aber nicht(wenns zu laut ist) bzw. schwächelt(wenns zu leise ist)
Ein Reverb auf der Summe wäre auch interessant.
zb. SO

mfg
Torn

Hallo Senor-L!

Ich liebe den [g=118]Bass[/g]! klingt wie der [g=118]Bass[/g] auf Moon Safari von AIR.
Und das meine ich als grosses Kompliment!

Den sound von Drums und eGuitar mag ich auch!

Die Songidde an sich finde ich ziemlich gut!

bezüglich der Umsetzung hätt ich noch was zu verbessern:
- Die drums sind so zu eintönig
- Das Piano eiert wirklich ziemlich. Ich halte nichts vom [g=206]quantisieren[/g], dass nimmt den Live Charakter. Am besten noch mal so lange üben bis es "sitzt"
Besonder beim Einsatz des Gitarren Solos bei 1:45 tut das meinem Rhythmus-Sensor ziemlich weh...

- Der hohe synth sound "nervt" im Kopfhörer durch das harte Panning
- Bei 2:28 "beissen" sich Piano und Guitarre.

- Das Stück braucht nocht mehr Abwechslung im Arrangement

Ich könnte mir zum beispiel vorstellen, vor dem zweiten Gitarren Solo Part (2:46) das Piano ganz rauszuehmen, nur [g=118]Bass[/g] + drums ein paar Takte leer laufen und dann noch mal sanft in die [g=422]Gitarre[/g].

Ich fänd's auch gut mindestens zwei Versionen von dem Piano Lick zu nutzen, damit sich das nicht so abnutzt.

Ich bin ziemlich hart mit dir ins Gericht gegangen, nicht um dich zu ärgern, sondern, weil ich glaube, dass der Song grosses Potential hat, dass noch mehr "freigelegt" werden muss.

beste Grüsse,
Thomas

Das Klavierthema nervt wirklich nach ner Zeit und ist ziemlich neben der Spur...ansonsten groovt es

hi zusammen,
vielen vielen dank für euer [g=94]feedback[/g], daß ich mir sehr zu herzen genommen habt, da ihr ja alle recht habt. der hohe synth auf der einen seite ist komplett weg, ich habs durch ne easy-listening e-piano line ersetzt, das klavierthema ist neu eingespielt und passt jetzt (ich habs eh gehört aber war zu faul ;-) und weiters habe ich eine 2. variante davon gemacht.

das beste: heute kommt ne freundin von mir und singt ein. bin schon SEHR gespannt- dann sollte der song fertig sein und kommt ins voting :-) .

Hi,

Ich wuerde die Pianos ganz langsam einblenden. evtl noch die Hoehen Anfangs cutten...
( Den hohen Quiiiek Synth noch langsamer reinkommen lassen. )
Mit den Drums auch etwas weniger Gas geben am Anfang.

Die Lead [g=422]Gitarre[/g] gibt dem Song dann im letzten Drittel noch eine Dramatik.
Das zusammen mit Vocals kann dann schon wirken.

Gruss, Pete.

[g=118]Bass[/g] und Gitarren: Klasse!
Piano: klingt laienhaft gespielt, lieber einspielen lassen von jemandem der es wirklich kann und dann vielleicht auch ein bißchen "virtuoser" und mit mehr Abwechselung.
Harmonien: nichts besonderes
Fazit: Nett. Nicht mehr und nicht weniger.

Gruß, B.

Ich hätte ne Frage an dich: wie heißt dein [g=118]Bass[/g] [g=8]Plugin[/g]??
der Sound ist einfach genial.

Der Song gefällt mir schon sehr gut, aber du kannst bestimmt noch einiges
rausholen.

Viel Glück damit!!!

Hi!

Ich find die Harmonien und die Struktur gut, aber Drums und besonders das Klavier am Anfang stören mich soundmäßig enorm.

Nichts für Ungut!

Gruß ede

Zurück
Oben