Information ausblenden

Neue Song-Idee - Bitte Feedback

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von liyah, 02.12.11.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. liyah

    liyah Themenersteller

    Registriert seit:
    22.04.09
    Punkte:
    1.028
    1028
    Hey Leute,

    hab mal nen neuen Song ausprobiert.
    Is jetzt aber mal nur eine Idee.
    Ich fand das Instrumental sehr schön und hab versucht was drauf zu machen.
    Was meint ihr ?

    http://youtu.be/HD2qoLU-gcw
     
  2. rbschu

    rbschu

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    3.344
    3344
    Ja, die Stimme paßt zur Musik. Aber Du hast offenbar keinerlei Kompression auf der Stimme. Auf jeden Fall hat sie noch zu sehr die Originaldynamik, wodurch in den leisen Passagen nichts zu hören ist, während in Teilen, bei denen Du laut singen kannst, die Verständlichkeit gewährleistet ist. Wenn Du versuchst, bewußt ohne jede Affektierung zu singen, dann wird`s noch besser. Denk einfach nicht daran, dass Du eine Aufnahme machst. Singe ganz natürlich. Der Rest sollte durch die Technik optimiert werden können. Meine Meinung...
     
    liyah bedankt sich.
  3. liyah

    liyah Themenersteller

    Registriert seit:
    22.04.09
    Punkte:
    1.028
    1028
    Hi rbschu !!!

    Danke für dein Feedback.
    Ja, ich hab da echt so gut wie garnichts an der Stimme gemacht, aus dem Grund,
    weil ich davon überhaupt keine Ahnung hab.
    Ich bin zwar dabei mich mit dem ganzen Technikzeug auseinander zu setzen,
    aber es gelingt mir nicht so wirklich.

    Ja.... leichter gesagt als getan:)
    Ich versuchs immer wieder aber es haut dann doch nich so hin.

    LG
     
  4. Dragonate

    Dragonate

    Registriert seit:
    30.08.10
    Punkte:
    3.044
    3044
    Dafür klingt die Stimme aber auch so schön natürlich, was mir super gefällt : )

    Klar ein bisschen Bearbeitung ist immer gut, und holt noch was raus. Aber ich finde deine Stimme echt toll, und die passt auch wie schon gesagt super zum Stück, kommt alles gut relaxt und angenehm daher, und macht gute Laune : )

    Frag doch ob dir das jemand im Mischforum noch aufwertet, aber ich finds auch so schon sehr schön.

    Lg Dragonate
     
    liyah bedankt sich.
  5. liyah

    liyah Themenersteller

    Registriert seit:
    22.04.09
    Punkte:
    1.028
    1028
    Hey Dragonate,

    vielen Dank für dein Feedback.
    Freut mich, dass es dir gefällt und danke für den Tip mit dem Mischforum :)
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.