Was nutzt der Lemmy denn da für ein Mikro?

  • Ersteller michaeljackson
  • Erstellt am
michaeljackson

michaeljackson

Registriert
08.04.04
Beiträge
267
Reaktionen
0
Punkte
297
Hi,

was ist das für ein Mikro auf dem Bild, in das Lemmy Killmister von Motörhead da reinsingt? Ein Shure [p=28]SM 57[/p] oder so? Und wenn warum gerade so eins. Vielleicht wegen der Lautstärke auf der Bühne oder wegen seines lauten Gesangs. Und er nutzt dieses sprichwörtlich "over head" :-D.

139.jpg


Gruß mj
 
is glaub ich ein beta57...

hmm, wieso weiß ich nicht, wahrscheinlich weils mit seiner stimme gut funktioniert ... in einem interview hat er mal gemeint, das mikro steht so, weil er so am besten singen kann (also wahrscheinlich so am meisten nach lemmy klingt) ... ausserdem is das ja eins seiner markenzeichen oder? (und das sagt einer, der sich bei motörhead absolut nicht auskennt...)


lg
flox
 
Also spontan hätte ich jetzt gesagt das ist eine Whiskex Flasche die er da benutzt..... :-D
 
Naja dadurch erklärt sich zumindest der digge Hals... :-D
 
man, bekommt dieser vogel immernoch nich mit dass er seit Jahren schon ins overhead-mic vom Schlagzeug singt!!! :-D
 
hehe, da fällt mir ein guter freund von mir ein (drummer) ...

foto_p7.jpg


is aber wirklich als gesangsmikro gedacht, nicht als overhead :)

lg
flox
 
Hmm.. ich glaub der Junge hier hat auch Potential zum Sänger...
Daniel%205.jpg


Die Haltung ist schon fast optimal!

-E-
 
ich würde auch auf ein Shure Beta57 tippen.
Warum er gerade das benutzt? Keine Ahnung, passt vielleicht optimal zu seiner Stimme...
Ich nehm das Teil eigentlich nur für Instrumentenabnahmen, aber der Frequenzgang lässt ja etwas mehr zu als z.B. das Shure SM57.

Grüße
Cos
 
the_Emre schrieb:
Hmm.. ich glaub der Junge hier hat auch Potential zum Sänger...
Daniel%205.jpg


Die Haltung ist schon fast optimal!

-E-

Denn kenn ich, das ist der Alexander Klaws :-D
 
Also zuerts einmal sei eines gesagt: Lemmy ist Gott :D

Also soeit ich weiss nimmt er ein stinknormales SM57 ... warum? Weils zu seiner Stimme passt und das ist ja immer noch das wichtigste.
SChließlich sind [p=29]sm 58[/p] und 57 fast baugleich und somit prinzipiell für beides (V/I) geeiget - auf der Bühne versteht sich natürlich. Hier ist eben Rückkopplungssicherheit oberstes Gebot.

Und wer Motörhead schon live gesehen hat weiss was ich meine ... ;-)

Gruß, Randy
 
hehe, da fällt mir ein guter freund von mir ein (drummer) ...

Hey floxe, is das der Max? Schon, oder? Ein Kantine Foto?

Gruß
Moto
 
Ein Kantine Foto?

exactement ... mittlerweile kann man den jungen ja auch im fernsehn begutachten... gotv - be part of it.

lg
flox
 
Hi,

danke für die Replies. Habe ich doch richtig getippt. Ich habe auch mal gelesen, daß sich das [p=28]SM 57[/p] als Gesangsmikro für den Live-Einsatz eignet. Und Rückkopplungen kämen beim Motörhead-Konzert wirklich nicht so gut für die Ohren :-D. Ist nur eine Annahme: Vielleicht koppelt es ja noch etwas weniger, als das 58er.

Ich finde übrigends klasse, daß Lemmy immer noch so loslegt wie in seinen jungen Jahren :).

Mir tut nur der Orthopäde leid, der das mit Lemmy's Halswirbelsäule wieder gerade biegen soll ;-) :-D.

Gruß mj
 
@floxe

Max im TV? Wo? MTV? Noch nie gesehen.
Mit Garish oder The Beautiful Kantine Band?

Oder muss ich jetzt schon die Austrian Top 40 auf ORF1 kucken :-o :-D

Gruß
Moto
 
Motorfader schrieb:
@floxe

Max im TV? Wo? MTV? Noch nie gesehen.
Mit Garish oder The Beautiful Kantine Band?

Oder muss ich jetzt schon die Austrian Top 40 auf ORF1 kucken :-o :-D

Gruß
Moto

goTV - fm4-charts.
 
goTV? Dann is das also ein Sender? FM4 Charts schon klar, aber die kommen ja (noch) nicht im TV. Das wär mal was. :-D

Gruß
Moto, der Grenzgänger
 
und ob die im tv kommen ... wie gesagt ... auf gotv ... wird aber ansonsten auch (selten aber doch) gespielt.

gotv ist seit 1.mai europaweit über sattelit zu empfangen - bezüglich frequenzen usw. einfach www.gotv.at schaun.

lg
flox

p.s.: und ansonsten gibts eh das video auf der homepage, aber das kennst eh denk ich
 
Na sowas und das ist mir trotz regelmäßigem FM4-Konsum entgangen... *grmpf*. Werd heut gleich mal den Sendersuchlauf anschmeißen. Oder senden die nur analog? Mischung aus Ö3 und FM4? :-o Seh ich dann Blue und Aphex Twin im Wechsel :-? *vivazweizurückhabenwill*

Gruß
Moto
 
also auf aphex twin wirst du beim gotv-schauen früher oder später sicher treffen. zumindest in irgendeiner "hosted by..."-sendung.

ansonsten ists eh schon recht viva2-mässig (indie-charts, fm4-charts, hosted by flex...), und seit kurzem anscheinend über satellit auch österreichweit empfangbar.
 
Das [g=116]Mikrofon[/g] auf dem Bild ist definitiv ein Beta 57 MR. Inzwischen sieht der Korb etwas anders aus und der Magnet wurde verbessert.

Gruß jms
 

Ähnliche Themen

Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
480
Guitar_TT
Guitar_TT
Antworten
7
Aufrufe
3K
psinnovation
P
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben