Was “neues“ von Waves. Submarine

  • Ersteller aground
  • Erstellt am
Als ich den Betreff des Newsletters gesehen habe dachte ich "Cool, eine neuer Abbey Road/Beatles Effekt" - aber dann ist es doch "nur" so ein subharmonisches Dinges ...
 
Statt LoAir für die ganze WUP Kohle zu updaten klebt man einfach ne neue GUI drüber und verkauft es neu als Submarine.
ich sage mal voraus dass jetzt jedes vorhandene Plugin noch mal neu in grün rauskommt und noch mal neu bezahlt werden darf vom User.
 
Gerade mal gegen den MBassador getestet. Der MBassador spricht erstens viel tighter an und erlaubt zweitens nach oben hin einen flexibleren Rolloff (12db/24db). Klarer Sieg für MBassador.
 
Ist das der Sub des Tags ? Also, wenn es nicht blau leuchtet, dann kauf ich es nicht :headbang:

Die billige Anspielung auf Beatles Yellow Submarine ist ja nicht zu übersehen. Naja, es wird sicher Käufer finden, kann man Waves ja nicht verübeln. Waren aber schonmal innovativer, die Jungs.
 
Würde mich wunder nehmen, wie sich das gegenüber bx_subsynth verhällt.
Sehr cool finde ich, wie sich die generierten Harmonics eindämmen bzw präzise justieren lassen.
 
Als ich den Betreff des Newsletters gesehen habe dachte ich "Cool, eine neuer Abbey Road/Beatles Effekt" - aber dann ist es doch "nur" so ein subharmonisches Dinges ...


Wobei der Deal "Kauf irgendein Bundle, und nehme Tapes,Tubes,and Transistors Bundle for free" schon okay ist. Die Kramer MPX hat was, muss ich auch mal wieder auspacken.
 
Nach diesem Video muß man es einfach kaufen. ;-)
 
Waves hat sich zu den verschiedenen Plugins geäussert (übersetzt):

Das U-Boot wird von der Organic ReSynthesis-Engine von Waves angetrieben, mit der Sie einen Sound radikal manipulieren und dabei die Tonhöhe, das Timing und die Klarheit von Transienten beibehalten können. Kurz gesagt, Organic ReSynthesis zerlegt die Quelle in ihre Kernelemente (Träger, Tonhöhe, Formant und Hüllkurve), verarbeitet sie einzeln und rekonstruiert sie dann, um unerwünschte Artefakte zu vermeiden und natürliche Ergebnisse zu erzielen.

MaxxBass und RBass sind fantastische Lösungen, um den Bass in Ihren Produktionen auf kleinen Lautsprechern und Ohrhörern besser hörbar zu machen. Diese Lösungen fügen Ihrem Signal jedoch keine Subharmonien hinzu. Stattdessen verwenden sie einen einzigartigen Algorithmus, der auf Psychoakustik basiert, um Ihr Gehirn dazu zu bringen, mehr Bässe zu hören, wenn Sie ein Hörgerät verwenden, das keine tiefen Bässe reproduzieren kann.
Das U-Boot ist eine andere Lösung. Es fügt echte Subharmonien bis zu -2 Oktaven unterhalb der Quelle hinzu, um die Wirkung großer Lautsprechersysteme mit Subwoofern zu verbessern. Denken Sie also an Nachtclubs, Veranstaltungsorte für Live-Musik und Kinos.

LoAir ist auf die Postproduktion ausgerichtet. Es wird zum Verbessern und Anreichern des LFE-Inhalts von 5.1-Quellen oder zum Erstellen von LFE-Inhalten aus Mono-, Stereo- und 5.0-Quellen verwendet. LoAir erzeugt Subharmonien bis zu -1 Oktave unterhalb der Quelle.

U-Boot ist ein Präzisionswerkzeug, das auf eine Vielzahl von Anwendungsfällen ausgerichtet ist - sei es Musikproduktion, Mischen, Live-Sound, Postproduktion, Sounddesign und sogar Mastering.

Die Organic ReSynthesis-Technologie von Submarine macht es zum idealen Sub-Shaper, da Sie kraftvolle Sub-Harmonische hinzufügen können, während Tonhöhe, Timing und Klarheit von Transienten erhalten bleiben. Darüber hinaus bietet Submarine einen Frequenzbereichswähler, mit dem Sie chirurgisch nur einem bestimmten Teil Ihrer Quelle Subharmonien hinzufügen können. Zum Beispiel können Sie einem Busy-Drum-Loop Subs hinzufügen. Schließlich erzeugt Submarine nicht nur –1 Oktave, sondern bis zu -2 Oktaven unter der Quelle, sodass Sie Ihre U-Boote effektiver als je zuvor gestalten können.

Ob Sie Produzent, Mixer, Sounddesigner oder DJ sind, Submarine bietet Ihnen alle Steuerelemente, die Sie benötigen, um tiefe, fehlerfreie Subwoofer präzise zu formen.
Maschinelle Übersetzung
 
Hab hier irgendwo gelesen man sollte Subs immer "high passen" :kratzamkinn:



:D
 
Also ich glaube die tolle resynthesis engine ist hier eher ein knieschuss. das Plugin spricht einfach sehr träge an. MaxxBass oder RBass sind ebenfalls viel tighter.
 
Nach diesem Video muß man es einfach kaufen. ;-)


Haha das Video ist mal der totale Fail. Die Drone im Intro hat fetten Subbass, und sobald er das Plugin anschaltet kommt nur noch Furz raus. :D
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben