Was nervt Euch beim Homerecorden am meisten??

• Ersteller splitterbox
  • Erstellt am
S

splitterbox

Reaktionen
0
tach zusammen!

meine frage: was nervt euch am homerecorden am meisten?
manchmal hasse ich diese daemliche knoepfchendreherei an irgendwelchen kompressoren oder eqs unglaublich. da will ich einfach jemanden haben, der weiss wann er wie weit welches knoepchen auf- bzw. zuzudrehen hat. ICH WILL MUSIK MACHEN.
ausserdem nerven mich kreative loecher extrem, oder noch schlimmer: man hat eine geile idee und hoert sie kurz drauf von jemandem anders in viiiel besserer qualität.

da soll sich das verdammte homerecorden doch gehackt legen! :x

gruss,
splitterbox

was mich am meisten nervt!?
das ich im kopf "DEN" sound habe doch nicht weiß wie ich ihn hinkrieg:D

Das ich als [g=79]Homerecordler[/g] noch viel zu viel anderes zu tun hab und damit viel zu wenig Zeit zum recorden.

Am liebsten wür ich mir ein kleines Studio besteln und den ganzen Tag drin hocken...Naja, zumidest so lange ich Bock hab...

Aber nein, als [g=79]homerecordler[/g] ist alles andere wichtiger...
Freundin, Freunde, Uni, Arbeit...

Wär ich doch nur ein armer nichtsnutziger Wurm mit zu viel Geld auf dem Konto, dann könnte ich meine Prioritäten ganz auf die Musik legen! :D

der Kopf/Cubase-[g=60]Wandler[/g] *g* . Die meisten Ideen scheitern an der Umsetzung.

lg

zu wenig zeit :(

kopf voller ideen, festplatte voller skizzen, keine zeit, um etwas fertigzustellen...

Wenn mich was nervt, dann die Anderen: Einmal mit Profis, nur einmal! ;)

dass ich zu viel zeit auf homerecording.de verbringe und deshalb selber nix mehr gebacken bekomme...

- Man hat ne Idee, ne Skizze im Kopf und bekommt die ums verrecken nicht realisiert.
- Man hat einen genialen Song, nimmt ihn auf und stellt fest, wenn man ihn das erste man hört, dass er total scheisse ist.
- Man liest ständig im Forum was andere Leute für tolle Preamps, Mixer und Micros haben, schaut bei Thomann, dann auf seinem Konto und fühlt sich gezwungen den Sound mit seinen Mitteln hin zu bekommen. OK - das ist eigentlich der Anreiz zum Homerecorden, aber wenn Punkt 1 schon nich hinhaut, und man sieht das es jemand mit "besserem" Equipment gaaanz easy schafft.... Zitat Homer Simpson: "Doh!"

@splitterbox

Du wohnst in Freiburg (im Breisgau?)
Das ist eine große Stadt mit vielen jungen und bestimmt auch einer Menge musisch interessierten Leuten. (Studentenstadt)

Such Dir doch einen Mitstreiter, der es technisch mehr drauf hat als Du..

Ich kenne einige Leute, die z.B. Cubase & Co. und das Technische blind beherrschen, wo jedoch das Kreative sehr zu wünschen übrig lässt..

So jemand wäre doch genau der richtige Partner für Dich.. Probier´s doch mal aus..

Ansonsten vergeht Dir vielleicht noch irgendwann wohl der Spaß an der Sache wenn Du nicht vorwärts kommst..

chaos schrieb:
@splitterbox

Du wohnst in Freiburg (im Breisgau?)
Das ist eine große Stadt mit vielen jungen und bestimmt auch einer Menge musisch interessierten Leuten. (Studentenstadt)

Such Dir doch einen Mitstreiter, der es technisch mehr drauf hat als Du..

Ich kenne einige Leute, die z.B. Cubase & Co. und das Technische blind beherrschen, wo jedoch das Kreative sehr zu wünschen übrig lässt..

So jemand wäre doch genau der richtige Partner für Dich.. Probier´s doch mal aus..

Ansonsten vergeht Dir vielleicht noch irgendwann wohl der Spaß an der Sache wenn Du nicht vorwärts kommst..

gute idee!! im schoenen freiburg gibts wirklich viele "musiker". leider scheint mir die ganze szene von blues-opis (sorry!) oder gartenhäusle-metal-früchtchen durchzogen zu sein. beides nicht, wonach ich suche. aber ich sollte anfangen zu suchen, da hast du recht!

der spass vergeht mir deshalb jedoch nicht. dafür gibts zu viele geile momente beim homerecorden :D

Was mich am meisten am Homerecording stört?? Das lärmige Vogelgezwitscher das immer losbricht, wenn´s gerade am Besten ist.... :D
*insBettkriech*

Gruß
Juggernaut

.........Yamaha´s mLan Treiber für die 01X :x

boerge schrieb:
was mich am meisten nervt!?
das ich im kopf "DEN" sound habe doch nicht weiß wie ich ihn hinkrieg:D

genau dat!

mfg
Torn

was mich nervt ist,
wenn ich eine gute idee habe,
dann kommt ein "kleines" problem.

dann kümmere ich mich um das
"kleine" problem und meine idee ist weg :(

gruss tommy

ZEITMANGEL

Nicht mehr mit real Drums und Gitarrenamp recorden zu können und die kleinen technischen Probleme, die meist genau im schönsten kreativen Prozess auftauchen.

Bei allen Vorteilen des PC-Recordings, aber mit meinem analogen Kram hatte ich nicht den Bruchteil an technischen Probs.

Frank

hi

mich stört, das ich wirklich sehr langsam bin,
und mann sich dann taub gehört hat und den song weglegen mus!

scheis taub hören

Mich nervt manchmal das man einfach zulange am Sound rumsuchen ist und dann gerade oft die einfachen Butter und Brotsounds fehlen. Wenn ich eine Idee habe und brauche eine Geige, möchte ich die auch am liebsten sofort auf Knopfdruck haben ;) Genauso werde ich wahnsinnig wenn man sich erstmal durch hunderte Soundbänke durchsteppen muss um einen Sound zu finden der ungefähr passt ;)

Hallo,

hier wurde schon alles gesagt, was mir aus der Seele spricht. Ich schließe mich euch daher mal an. ;)

Viele Grüße.
Gahan