Was nervt Euch beim Homerecorden am meisten??

• Ersteller splitterbox
  • Erstellt am
.....dass ich kaum Zeit habe, die Ideen umzusetzen

......dass die Idee schnell geboren ist, es aber dann an der Umsetzung scheitert

......dass mein Wunschmaterial unbezahlbar ist (für mich jedenfalls :x )

...und wenn sie noch nicht gestorben sind, leben sie heute noch glücklich und......

lg
Daniel

mich nervt immerwieder, dass das programm nicht macht, was ich sage und wenn es mal richtig flutscht, dann komme ich auf irgendeinen falschen knopp und das progi schmiert ab.
chrizbee

mich nervt auch, dass ich alles selber machen muss.
ich muss komponieren,
ich muss spielen,
ich muss recorden,
ich muss mischen,
ich muss mastern.
so muss mindenstens an einem punkt unlust (subjektiv) oder zeitmangel (objektiv) vorkommen und "der song" wird nie fertig.
oder wird mit ach und krach zusammengeschustert, mit allen fehlern drin welche man na ja irgendwann ausbessern muss.. also nie im leben sollte das heissen... ;)
--------------
viel mehr aber nervt mich dass ich keinen drummer habe.
vg
dragan

Also für eine schnelle Umsetzung einer Idee bietet sich eine Workstation an :p

Aber was Diagnostix sagt, muss ich auch bestätigen ! Wenn man alles in einer "Personal-Union" ist, dann wird zwangsläufig irgendwas auf der Strecke bleiben. Bei mir ist es immer Mixing, das kommt in der Regel zum Schluss und ich konnte Stunden damit verbringen es zu verbessern, aber es kann schlimmer werden. Deswegen mache ich nur dezente Eingriffe, aber diese Kunst (einen Mix zu verbessern) zu erlangen aber keine Zeit oder Lust zu haben nervt.

ich bin sänger und muss beim aufnehmen immer ein auge auf der technik haben (aussteuerung etc).
dann will ich mal eben was aufnehmen und schon zickt der rechner
da kriege ich tobsuchtsanfälle. ist ja schon schwierig genug sich in eine kreative stimmung zu versetzen, wenn dann noch die technik unsicher ist, dann ist das wie sabotage.
daher hänge ich mich bei spontanen ideen eher an einen multitracker.

Hallo Freunde

mir gehts so wie vielen. Viel zu wenig Zeit, viele Ideen, jede Menge angefangener Stücke (im Kopf oder auf Papier), keine Zeit sie fertig zu stellen, Sound im Kopf - aber keine Ahnung wie zu realisieren. Einmal den Profis über die Schulter schauen oder einen (Profi) finden, der mir unter die (verschwitzten) Arme greift. Aber man ist ja mit Leib und Seele dabei, da nutzt man die wenige Zeit trotzdem gerne...

Viele Grüße

Auch, wenn ich hier wahrscheinlich einer der jüngeren bin, bin ich schon im nächstem Stadium des "Homerecordlers, der erfolg haben will".

Ich habe das *meine Musik in meinem Studio aufnehmen* schon längst aufgegeben!

Ich habe vor ca. 5 Jahren angefangen etwas aufzunehmen! Das ging noch leicht! Mit einer einfachen Kassette dann auf den PC, und das immer wieder! Der PC hat während ich gespiel hab immer wieder den Song wiedergegeben, ich hab ihn immer wieder aufgenommen - aufs Band halt! (Dementsprechen lustig wars die Spuren dann syncron zu lriegen *ggg* Ich gebe gern hörproben :D
Weil das so eine Schlechte qualität war, hab ich von meinem Vater ein Revox high fidality Bandmaschiende geerbt.

Irgendwann hab ich dann versucht direkt mit dem PC aufzunehmen! (Wegen der Syncronisierung) Dann hab ich mir ein Digipult gekauft, ein zweites, usw.
Hab tage lang an der Technik gebastelt. Es wurden wochen draus, dann Monate, dann 2 Jahre. Tja. Ich bastle noch immer!
Es funzt alles, aber ich kann euch allen da sagen: Es gibt keine Perfekte Anlage!! (um normales geld mein ich) ... Es gibt immer irgendwas, was euch stört! Und wenn einmal alles fertig ist, hat man eh schon wieder genug Geld, um ein neues Teil zu kaufen, und sich damit wieder Wochenlang zu ärgern!

Was ich sagen will ist, dass bei der heutigen Technik schon 2 Tontechniker gebraucht werden. um jemanden aufzunehmen! (zumindest bei mir so!)
Ich habe mir um ein paar wenige tausen € eine Anlage aufgebaut, und wenn ich eine Band alleine aufnehmen will, wächst mirs schon über den Kopf! Tja, so ist das! Wir menschn haben es uns so ausgsucht!

Und das Ergebniss all meiner Bemühungen? All die Jahre die Perfekte Anlage für mich zu finden, und das für wenig geld??
Ja, ich geh in ein anderes Studio aufnehmen! :D :D
Bei mir zaus nehm ich Bands auf, wenn ich was aufnehmen will, geh ich in ein anderes Studio! Weil ich in meinem Studio nie genug Zeit finde!

Tja. DAS ÄRGERT MICH AN DER GESAMTEN TECHNIK!! VOM [g=79]HOMERECORDLER[/g] BIS IN DIE STUDIOTECHNIK!!
das wir deppen von Menschn Geräte bauen, die wir selbst nicht mehr verstehen!
Aber was solls.... thats live!

mfg
Tomix ... Ein verzweifelter Sklave der Digitaltechnik

was mich bei homerecording nervt, ist das home. ich hab mit meiner freundin ne kleine 2 ZKB wohnung in nem alten, recht hellhörigen haus. da bin ich nicht nur sehr strikt an mittags- und nachtruhe gebunden, sondern vieles, was ich gerne aufnehmen würde, ist generell einfach zu laut und somit nicht drin. für ne kleine kabine ist die wohnung aber nicht groß genug.

mich stört an homerecording am meisten das die geilen bitches noch nicht dahergekrochen kommen und mir die sahne vom körper lecken :p

ne jokin

was mich an homerecording am meisten stört ist das die leute so schlecht über homerecording reden.

klar, zeit hat man wenig... freundin, freunde, familie, arbeit, da kommt einiges zusammen. auserdem hasse ich es das die ganzen beats und alles so ungeschützt sind und es viele mutter###### gibt die das ausnutzen. und ich hasse es das man meistens (99,99999999%) nicht ganz bei der sache sein kann. man macht nen beat, dann ruft ein kumpel an und meint komm raus, man sagt "ne ich mach grad beats" und dann kommt so ein "jaaa du und deine beats, kannst du nichtmal ne pause machen". dann kommt die mami mit dem staubsauger rein weil sie unbedingt den stress den sie in der arbeit hatte mit dem staubsauger abarbeitet. dann will man schnell seine emails lesen und sieht bei der startseite "25 tote bei nem bombenanschlag" und man denk sich "damn, die ganze welt ist ein ####loch" uuusssswwww :D

ich erstell mal ein anderes thema :D

lg odaz

Mich nervt nur der Endmix:

- vor allem, wenn ich sehr viele Instrumente benutze z.B. 3 Verschiedene Drums & Congas, Bongos usw.

- am meisten, dass alles ins Bild passt und sich auf jeder Anlage gut anhört.
z.b. auf andere Anlagen, Monitore nochmal alles abhören & Nachmixen usw. FURCHTBAR!

Sonst bin ich zufrieden...

Sudden

ok was nervt mihc...

mein pc! der spackt immer wieder aus unerfindlichen gründen rum.

dann diese behinderte maximalauslastung... ich stoß immer also wirklich jedes mal an den grenzen meines rechners, heißt zwischenexport etc. damit man weiter machen kann...

denn das aussteuern beim einrappen, ich rappe ich eq ich komprimiere ich steuer aus.. und das alles auch noch gleichzeitig. ZWEITVErSCHWENDUNG! wenns zwei typen amchen würden würds schneller gehn...

denn das abmischen. ohhha.. das dauert.. dann noch dieses pseudomastern damit der track auch wenigstens schön laut is.... ohaaaa....

dann reverb. REVERBPLUGINS SIND SCHEISSE! zumindest für die rechnerauslastung... ich versuch immer sonne sounstaffelung durch reverb zu erreichen.. heißt sounds im hintergrund mehr [g=108]hall[/g] als die im vordergrund, heißt wiederum fast jedes instr. kriegt n reverb... rechner überlastung! trotz sendeffekt.

das equipment.. is zwar nett aber studioquali is was anderes.

das ich alles selber machen muß!!!!!!!

.......

....

..

.

und jetzt ma das positive daraus: ich mach alles selbst also entwickel ich mich überall permanent weiter, also lohnt sichs doch.

bleibt nur noch das scheiß equipment.. aber dadurch wird man erfinderisch! und lernt mit eingeschränkten mitteln das beste zu erreichen... also is alles doch ncih so schlimm wies aufn ersten blick aussieht ;)

An meinem Dasein als [g=79]Homerecordler[/g] nervt mich, das ich eigendlich ein Profi bin und keinen Job finde... ;)

Mich nerven am meisten die ganzen unfertigen Stücke auf meiner Festplatte.

Die ganzen Stücke wo ich mir entweder denke:

"Wow, cooles Teil, aber da fehlt irgendwie noch was!" oder
"Geiles Stück, aber der Sound ist grauenhaft!"
(Von den ganz missratenen Songs mal ganz zu schweigen. :D)

Für Fall 1 fehlen mir grundsätzlich die zündenen Ideen um den Song fertigzustellen.
Wenn ich mich an Fall 2 ransetzte und versuche, den Sound ordentlich zu machen, dauert das ne halbe Ewigkeit und klingt hinterher meist schlechter als vorher.
Dann gibts da natürlich noch die Songs, bei denen eigentlich nur winzige Kleinigkeiten geändert werden müssten, ich aber schon keine Lust habe das Projekt zu öffnen, weils ewig dauert, warscheinlich wieder die Hälfte der Plugins nicht gefunden wird und der Rechner auch nach mehrfachem Freezen am Leistungslimit klebt.

Dann wäre da natürlich noch der Gearslut in mir, der gerne mal spontan ein paar Tausend € in Equipment stecken würde, obwohl die Kohle schon für so nen Unfug wie Essen draufgeht..

Ahja, ich liebe Homerecording! :D

mfg Electric-Ric

...dass ich einen Song, den ich eigentlich im Schlaf spielen kann, total verbocke, sobald das rote Lämpchen blinkt.

... dass ich immer wieder merke, dass ich eine totale Rhythmus-Pappnase bin.

- zuwenig Rechenleistung, dadurch zuviele zeitraubende und frustrierende Kompromisse
- nur ein [g=226]Monitor[/g], der auch noch mit 17 Zoll Größe recht klein ist und entspanntes Sehen schwierig macht. Ich hätte gern 2 19 Zöller, am besten Breitformat. ;)
- dass ich die ganze Technik und viele Plugs nicht beherrsche. Mit meinem [g=32]Midi[/g]-Keyboard kenne ich mich nur rudimentär aus. Ich nutze vielleicht gerade mal 10 Prozent der Möglichkeiten dieses Keyboards. Andererseits fehlt mir die Motivation, das zu ändern. Ein Teufelskreis.
- dass meine Musik nicht wie Profi-Sound klingt. Also nicht wie eine gewöhnliche Commercial-[g=420]CD[/g]. (Trance, Dance, HipHip etc.)

...diese scheiß platin schallplatten die mir meine ganzen wände zu hängen...

imERNST: dass es der kopf-to-tracktion-[g=60]wandler[/g] noch nicht über version 0.00 hinausgeschafft hat und ich mich durch technik, dummheit, gearheit und faulheit vom musikozieren abhalten lasse....

ponch schrieb:
...dass ich einen Song, den ich eigentlich im Schlaf spielen kann, total verbocke, sobald das rote Lämpchen blinkt.

... dass ich immer wieder merke, dass ich eine totale Rhythmus-Pappnase bin.

:D :D :D :D :D
muahaha, bin nicht der einziger...
aber es ist noch schlimmer wenn du im richtigem studio so eine blockade erlebst...
das kommt ales nur wegen zu WENIG ÜBUNG.
also vor dem recording hilft: warmmachen - halbe stunde nicht spielen - und erst dann recorden, so meine erfahrung.
vg
dragan

also bei mir isses so, wenn ich ideen hab, denk ich mir: die idee merk ich mir bis ich im studio bin...naja und wenn ich dann dort bin, hab ichs wieder vergessen...und so gehts die ganze zeit über....

und natürlich die Zeit, die mich dran hindert alle projekte am gleichen tag zu ende zu bringen, solange es noch "warm" ist.....

achja und der fakt, das ich immer anders denke als die, mit denen ich arbeite...immer muss ich mich um alles sorgen.... 8-/

Wei bei den meisten...

mein eigentlicher Beruf lässt mir schon kaum Zeit; dazu Freundin / Freunde - das Wetter auch mal genießen... da bleibt einfach keine Zeit mehr.

Geldmangel.... ich hätte gerne einen Alesis Andromeda und ein
Clavia Nord Lead 3;
aber ich bin gezwungen erstmal meinen kaputten PC zu ersetzen; ach so... ich wollte ja noch in den Urlaub... gerne auch 2x im nächsten Jahr...; der DVD-Player spinnt und das Lattenrost ist kaputt, der Stromabschlag für das letzte Jahr war anscheinend zu niedrig und dann bin ich auch noch geblitzt worden...