Auch, wenn ich hier wahrscheinlich einer der jüngeren bin, bin ich schon im nächstem Stadium des "Homerecordlers, der erfolg haben will".
Ich habe das *meine Musik in meinem Studio aufnehmen* schon längst aufgegeben!
Ich habe vor ca. 5 Jahren angefangen etwas aufzunehmen! Das ging noch leicht! Mit einer einfachen Kassette dann auf den PC, und das immer wieder! Der PC hat während ich gespiel hab immer wieder den Song wiedergegeben, ich hab ihn immer wieder aufgenommen - aufs Band halt! (Dementsprechen lustig wars die Spuren dann syncron zu lriegen *ggg* Ich gebe gern hörproben
Weil das so eine Schlechte qualität war, hab ich von meinem Vater ein Revox high fidality Bandmaschiende geerbt.
Irgendwann hab ich dann versucht direkt mit dem PC aufzunehmen! (Wegen der Syncronisierung) Dann hab ich mir ein Digipult gekauft, ein zweites, usw.
Hab tage lang an der Technik gebastelt. Es wurden wochen draus, dann Monate, dann 2 Jahre. Tja. Ich bastle noch immer!
Es funzt alles, aber ich kann euch allen da sagen: Es gibt keine Perfekte Anlage!! (um normales geld mein ich) ... Es gibt immer irgendwas, was euch stört! Und wenn einmal alles fertig ist, hat man eh schon wieder genug Geld, um ein neues Teil zu kaufen, und sich damit wieder Wochenlang zu ärgern!
Was ich sagen will ist, dass bei der heutigen Technik schon 2 Tontechniker gebraucht werden. um jemanden aufzunehmen! (zumindest bei mir so!)
Ich habe mir um ein paar wenige tausen € eine Anlage aufgebaut, und wenn ich eine Band alleine aufnehmen will, wächst mirs schon über den Kopf! Tja, so ist das! Wir menschn haben es uns so ausgsucht!
Und das Ergebniss all meiner Bemühungen? All die Jahre die Perfekte Anlage für mich zu finden, und das für wenig geld??
Ja, ich geh in ein anderes Studio aufnehmen!
Bei mir zaus nehm ich Bands auf, wenn ich was aufnehmen will, geh ich in ein anderes Studio! Weil ich in meinem Studio nie genug Zeit finde!
Tja. DAS ÄRGERT MICH AN DER GESAMTEN TECHNIK!! VOM [g=79]HOMERECORDLER[/g] BIS IN DIE STUDIOTECHNIK!!
das wir deppen von Menschn Geräte bauen, die wir selbst nicht mehr verstehen!
Aber was solls.... thats live!
mfg
Tomix ... Ein verzweifelter Sklave der Digitaltechnik