Was mich irgendwie seit gestern beschäftigt: Die Stimme von "Lisa Simpson" - WIE?

  • Ersteller K8studio
  • Erstellt am
@insomnius: weiß jetz nicht was dagegen spricht dass kinder synchronisieren...gibts doch andauernd
der sprecher von bart müsste dann aber schon sehr versaut sein oder sehr tolerante eltern haben :D
schon krass was manche leute mit ihre stimme machen können...naja ich brumm lieber ne [g=338]oktave[/g] tiefer als die meisten kerle als wie homer zu klingen :D

mfg drai
 
weiß jetz nicht was dagegen spricht dass kinder synchronisieren...gibts doch andauernd

Tja, da geht es doch eher um den Stimmbruch. Da von den Simpsons doch schpon die 17. Staffel läuft braucht man die Synchronsprecher auch etwas länger.... Darum.

Und ja, das mit der Stimme von Marge (und übrigens auch von Petty & Selma) ist wirklich Mist. Da werd ich wohl komplett auf Englisch umsteigen.... :)
 
......und ich hab mich schon gewundert warum zwischen 18 und 19 Uhr hier so wenig los ist :D

Die gucken alle Die Simpsons :p
 
Ernie, das sind Männerstimmen. Laut NDR ist es Michael Habeck. Bert wird gesprochen von Christian Rode. Sprecher ist ein spezielles Schauspielerhandwerk. Mit viel Praxis und zum Großenteil Unterricht (Sprecherziehung) wächst man darein!
 
anthony_kiedis schrieb:
Und ja, das mit der Stimme von Marge (und übrigens auch von Petty & Selma) ist wirklich Mist. Da werd ich wohl komplett auf Englisch umsteigen.... :)

pff die Marge Stimme ist in den Englischen Folgen noch viel kratziger und nerviger. Also noch schlimmer ;)
 
Naja, da ich aber in alter Rentnermanier alles ablehne was ich nicht kenne wird mir wohl nichts anderes überbleiben ;)

Und ausserdem sind die meißten folgen auf Englisch eh viel besser. Oft muss ich sogar über die synchronisation lachen. (Ob das absicht ist? :p ) Manche Witze lassen sich einfach nicht übersetzen. :roll:
 
Ja mein Account scheint ja bei dem Thread Programm zu sein desdewechen möcht ich auch nochmal meinen Senf dazu geben.

Also Die Frau Volkmann sprach Lisa S. und ist jetzt leider nicht mehr unter uns. Frage mich wie es bei weiteren Staffeln sein soll da sie ja wie viele schon bemerkt haben auch Petty und Selma etc. Ihre Stimme verliehen hat. Bei einer der ersten Staffeln waren zum Teil auch andere Sprecher am Start (z.b Mr.Burns) was wie ich finde der Serie irgendwie ein wenig reizt nimmt.

Ich kenne mich in Sachen Syncronsprecher nicht so megamäßig aus bin mir aber sicher das Frau Volkmann ohne Effektgeräte [g=77]VST[/g] Plugins oder sonstiges auskam und nur ganz alleine die vom Herrgot gegebene Stimme von ihr sich so anhört(anhören kann)

Sicher haben solche Leute auch Sprechübungen Gesangsübungen und können so einige Facetten damit abdecken.

Ich als Marge ihr Mann wollte halt auchmal was dazu sagen so jetzt gönn ich mir erstmal ein Duff bei Moe´s nachdem ich Bart den Hals umgedreht habe!

SIMPSON RULES!!!!!

Gruß de Homie!!!!
 
Abgesehen davon, daß ich die Simpsons vollkommen bescheuert finde und auch kein Fan von bin - von den Synchronstimmen bekomme ich Koppschmerzen. So was penetrantes :p Und ja, man braucht nicht unbedingt superduper VSTs (die gabs zum Serienstart noch gar nicht), nein, ich habe zum Beispiel auch die Fähigkeit, Spejbl & Hurvinek nachzuahmen, zweifelhaftes Talent, aber es funktioniert...
vg siggi :p
 
ich habe zum Beispiel auch die Fähigkeit, Spejbl & Hurvinek nachzuahmen, zweifelhaftes Talent, aber es funktioniert...


Wer ist denn das?
Kenn ick nich! - Ich bin Simpsons - Fan :D :D :D

Zumal ich hier auch mal anmerken muss dass die Titelmelodie nahezu GENIAL ist ;)
 
übrigens, die erszten paar staffeln der simpsons, weiss ned bis wohin genau, dürften nur mit nem mackie 1604 (oder 1642) abgemischt worden sein.. nur falls das wen interessiert..

ich finds immer wieder lustig, bei filmen draufzukommen, wer wen spricht (stimme von Steve Earkel (?!) als einer der Charakter bei winnie puh und so weiter, da kann man gut rätseln.. auch die stimme von der mutter von "malcolm mittendrin" kommt sehr oft..

lg
c
 
Wer ist denn das?
Dazu mußt Du:
1; Ossi oder wahlweise Tscheche
2; Weeeeeit Ü30 Jahre alt sein

Wenn Du das geniale Duo immer noch nicht kennst - schäm Dich :p

vg siggi
 
ich habe zum Beispiel auch die Fähigkeit, Spejbl & Hurvinek nachzuahmen, zweifelhaftes Talent, aber es funktioniert...

ich kann meine stimme so verbiegen, dass ich wie cartman klinge :D

btw. bemitleide ich den menschen der steve urkel synchronisiert :eek:

mfg drai
 
Dazu mußt Du:1; Ossi oder wahlweise Tscheche2; Weeeeeit Ü30 Jahre alt seinWenn Du das geniale Duo immer noch nicht kennst - schäm Dich


Ahsoo... zum Glück bin ich beides nicht :D :D :D
Also ich kenn nur Lolek und Bolek.... :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p

Nichts für ungut siggi ;)
 
Ja, wechselnde Synchronsprecher nerven! Natürlich lässt es sich nicht ändern, wenn ein Synchronsprecher leider nicht mehr unter uns weilt. Aber, das mal aussen vor gelassen, jetzt nur auf den 'Hörgenuss' des Konsumenten bezogen. Beispiel Columbo: Ich weiss nicht aus welchen Gründen, aber der hatte glaub ich mind. 3 deutsche Stimmen. Und die Stimme war zum Schluss so merkwürdig, wenn man die andere gewohnt war, dass man es gar nicht mehr gucken konnte...
Wobei, ehrlich gesagt fällt Columbo wohl unter Jugendsünde, denn den könnte ich heute glaub ich nicht mehr gucken. Wenn ich nur dran denke: "Oh, äh, entschuldigung M'am - äh, ich hätte da noch eine Frage"...

Zum Thema Synchronsprecher von Steve Urcle muss ich ja mal mit Wissen protzen: Der Sprecher spricht auch Spongebob! Ok, ist zu hören. Aber - der Sprecher von Spongebobs Freund Patrick spricht auch ... Vin Diesel...

EDIT:

btw. bemitleide ich den menschen der steve urkel synchronisiert

Ich bemitleide eigentlich mehr seine Frau... :D
 
Also wen das Wesen des Synchronsprechers (und die Arbeit) näher interessiert, dem empfehle ich die drei ??? LIVE DVD (Die drei ??? und der Superpapagei). Da ist auch ein "making of" dabei und man schlackert mit den Ohren, wie stimmgewaltig die Jungs und Mädels da sind!
Über die Jahre (und Staffeln) hinweg hört man gerade bei den Simpsons (BART) schon, dass sich die Stimmen verändern.
Die Sprecher/Innen sind meist so fit, dass da nix mit pitschen ist. Die Sprecherin von Gillian Anderson (deutsch - Akte X) war mal bei H.Schmidt und man dachte, dass kann nicht war sein! Optisch nicht der Renner, aber die Stimme...

Der Tod von Frau Volkmann wird die super Stimme von Marge echt schwer belasten ;-) Man wird sich sicher sehr an eine neue Stimme gewöhnen müssen. Homer&Marge auf ENGLISCH sind ganz ganz anders und auch schon sehr gewöhnungsbedürftig!

Zum Ende die Frage: "Wie kann man denn bitte die Simpsons nicht mögen???"

*God bless the Simpsons*
 
hi...natürlich wir auch beim film und fernsehen häufig etwas nachgeholfen was die stimmbearbeitung (vor allem bei trickfilmen) anbelangt... der pitchshifter ist im trickfilm kein exot, sondern er wird entgegen landläufiger meinung dort sogar sehr gerne eingesetzt! nicht umsonst hat die tontechnik dort auch einen besonderen stellenwert... zu den synchronsprechern muss man auch sagen, dass das häufig ausgebildete schauspieler sind die sich ihren unterhalt gerne mit solchen synchronisationen aufbessern. meist sind es auch menschen die zum einen eine gewisse charakteristik in ihrer stimme aufweisen, oder aber es sind diejenige die jahrelang auf vielen theaterbühnen oder ähnlichen jobs aufzuweisen haben...
grüsse
HF
 
Spongebobs Freund Patrick spricht auch ... Vin Diesel.

*g das is ja mal cool.

aber mich wundert gerade echt was ihr alle über syncornsprecher wisst, und wieviele so tun als wären das ihre besten freunde :D

es kam die frage auf ob millhouse auch von ner frau gesprochen wird,
die antwort ist jain millhouse wird von einem asiatischen transsexuellen gesprochen.

was viel wichtiger derjenige (name vergessen) der cartman nachmachen kann soll bitte mal n soundbeispiel posten,
wenn das gut ist möchte ich dich auf jedem meiner neuen und alten stücke :D :D
 
Jap.. das mit dem Tod von Frau Volkmann find' ich auch sehr schade.



Aber mal was ganz anderes: Wer synchronisiert eigentlich Arnie und Bruce Willis? Hätten die doch selbst übernehmen können.


Und woher finden manche Synchro-Produzenten Stimmen, die fast so klingen wie der Originalsprecher? Bei manchen Filmen denk ich da hat der Schauspieler einfach mal deutsch gelernt wenn ichs auf 2 sprachen seh & hör... humn...
 
Und woher finden manche Synchro-Produzenten Stimmen, die fast so klingen wie der Originalsprecher?

stimmt...bei bruce willis find ich das schlimm...da klingt synchron und original fast gleich :eek:
was viel wichtiger derjenige (name vergessen) der cartman nachmachen kann soll bitte mal n soundbeispiel posten, wenn das gut ist möchte ich dich auf jedem meiner neuen und alten stücke

das muss ich mir erst nochma eingehend überlegen ;) :D

mfg drai
 
<b>Ich habe mal gehört, dass in Amerika die Figuren in der Serie sterben, wenn der/die Synchronsprecher/in stirbt.</b> :blow:

Ich find die Idee gut. Ich fand es grausam als Ape Simpson diese neue Stimme bekam.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben