was metalliges - bitte feedback

camole

camole

Reaktionen
0
unsre erste aufnahme in würde mal behaupten relativ guter qualität!....

hier

gehört eigtl noch n intro vornedran...aber dem hab ich noch nich soviel aufmerksamkeit geschenkt...also aufgenommen isses...

so...sagt aber ma was dazu...

höhrt sich sehr gut an ...vor allem , alles echte instrumente?
kaum timingfehler zu entdecken.
vor allem kann da einer mit seinem produktionsequipment (ob sequenzer oder studio) ganz gut umgehen.
vielleicht noch ein quentchenm mehr druck und brillianz , aber ansonsten fast perfekt.
MfG profhoell

Hallo!

Also ich find das die Snare nach ner zu hoch gestimmten Tom klingt! Man könnte fast meinen ihr hättet in Metallicamanier den Teppich rausgenommen! Die Overheads find ich gut! Die Bassdrum könnte meiner Meinung nach einen Tick lauter!
Irgendwie find ich den Gesang auch etwas zu laut, das ist aber sicherlich geschmackssache!
Nichtsdestotrotz ist der Song aber gut!

Gruß Marco

Hi,

Stimme klingt recht nett. Schön wehleidig, irgendwie dennoch kräftig (like Korn, in etwaa) ... Die Gitarren klingen nicht so gut, irgendwie nach Amp-Modeller, bin mir sogar sicher, oder? Zumindest bin ich bei Gitarren Sounds sehr anspruchsvoll! Der Bass klingt recht geil, wie der aufgenommen wurde weiß ich nicht, kannst du ja mal verraten! Das Schlagzeug is recht in Ordnung (davon hab ich eh am wenigsten Plan), außer, dass die Snare nicht wirklich kloppt, so wie ich es brauche. Die Snare muss treiben (obwohls schon in die Richtung geht), ist zu höhenlastig, versuchs mal eher mit Mittenanhebung ... Vom Arragenment ist der Song ganz ungewöhnlich und beim ersten Hören auch nicht wirklich nachvollziehbar was was ist, ich steh drauf, geht entgegen dem Pop :) ... Fetter Song ... Noch fetter, wenn die Gitarren fetter wären, vorallem der Clean Sound überzeugt mich überhaupt nicht, klingt zu dünn und leider nicht metallisch genüg, Exciter mal benutzen und eine gewisse Kompression muss drauf, aber wirst du ja wissen und wurde ja bestimmt auch schon gemacht,

Bye, Arseen

hehe....endlich kann ich ma n song von dir bewerten mein lieber camole ;)

also erstma vorweg! ich finds richtig cool *g* vorallem den gitarrensound find ich krass!

was du mir aber net erzähln kannst is das die drums echt sind ... man hört vorallem bei der snare dasses samples sind!

hehe...bin grad bei 3:20...geil aufgebaut habter des! sehr atmosphärisch....gefällt mir!

ja nun aber noch was zum gesang! ich finde da könntest du noch n tick mehr hall/delay verwenden um den net so alleine stehen zu lassen! er ist zwar schön klar vorn allerdings passt er noch net so ins klangbild herein! ...is aber wirklich nur minimal ;)

und nochwas: hast du den song ge (pre)mastert? wenn ja womit! würde mich nurmal interessieren...fehlt irgendwie nochn bissi brillianz!

*meckamecka* nene....haste wirklich fein gemacht! interessante mucke macht ihr da ;)

gr€€tz
*sawdust*

nochn kleiner tipp von der musikalischen seite: am anfang wenn die drums einsetzen würd ich gleich alle becken crashen lassen und die klampfe doppeln....wenn man sich nämlich den anfang anhört denkt man erstma "das klingt aber dünne" ....wird dann aber später besser!

löl...gegenteilige meinung mit dem klampfen sound! ich denke bei der zerre isses ansichtsache! mir gefällts!

bei dem cleanen sound kann ich dir allerdings zustimmen! der gefällt mir auch nich!...klingt wie klampfe direkt in die soundkarte gesteckt ;)

Insgesamt klingt der Mix schon ziemlich gut, auch druckvoll. Das Arrangement gefällt mir auch sehr gut, besonders das Finale. Der Synth vom Schluss hätte ruhig vorher schon mal rein dürfen ;-)
Den Gesang finde ich eine Spur zu laut.
Der Gitarrensound klingt zwar fett, aber etwas dumpf.
Der cleanen Gitarrensound hat mich sofort an einen Clawfinger-Song erinnert 8-)
Ab Minute 3.17 hört man ziemlich deutliche Clippingknackser, vorher auch schon gelegentlich.
Die Drums finde ich überdurchschnittlich gut, aber im Detail geht da glaub ich noch etwas mehr: Man hört besonders in Parts mit Doublebase noch deutlich, das die Drums programmiert sind.

Grüße
Cos

was metalliges - juhuuuu!! muss ich gleich meinen senf dazugeben :-D

erstmal: zum glück kein nu-metal :lol: ne war nurn scherz, bitte niemand böse sein! ;-)

also...cooles riff! wenn da noch n intro dazukommt würd und es unmittelbar nach dem intro starten soll würd ich mir aber noch überlegen es von anfang an gedoppelt zu bringen, damit meine ich jetzt links und rechts im stereobild, also gleich das volle brett nachm intro...ich find nen besseren einstieg in ne metalscheibe gibts gar nicht :headbang:

bass ist gut! bassdrum etwas lauter, snare unbedingt mehr hall, hört man besonders vorm solo...und vielleicht mehr höhen....die klingt so topfig...aber gut programmiert! bis auf die doublebass-stelle hört mans nicht...wie schon angesprochen wurde

gitarrensound find ich eigentlich ok, passt zur mucke...nur die cleanen haben für meinen geschmack zu viel chorus drauf, die eiern so richtig...versuchs mal mit phaser oder flanger, das klingt auch cool! oder weniger chorus...

gesang ist klasse! kraftvolle stimme! allerdings würd ich ein paar chöre einbauen...in dem fall shoutchöre...das käme sicher sehr fett und würde bestimmt auch passen! dann müsstest du die vocals auch nicht so laut drehen, die find ich zu laut, das nimmt der mucke druck

solo find ich verdammt cool!! ich liebe 2-stimmige leads :-D

das wars glaub ich...der synthie verkündet das ende :-D

stay heavy!

Philipp

also erstmal danke an alle fürs feedback...

also...drums leider, wie der eine oder andere auch herausgefunden hat, nicht echt...
hab mir damit mühe gegeben, spiele selber manchma und weiss deswegen ca was geht und nicht...(nur mit demdouble bass anfang hatte ich probs, weiss jmd wieman das realistischerhinbekommt? mehr timing fehler rein? mehr lautstärke schwankung?eigtlnich oder?)

sind versch. samples von teilweise proffessionellen aufnahmen geklaut, teilweise selbst recordet und mit fruity loopszusammen gebastelt...
jedoch wird unser drummer wohl nochmal selbst ran...

gits sind verzerrt mim pod clean mim digitech rp300 recordet
die zerre mag ich, die cleane find ich evtl zu steril...aber geht eigtl...find ich...

bass:
warwick fortress masterman oder so.. --> boss equalizer --> amp --> ne art di out --> mischpult --> line in --> am pc noch kompressor und eq..
wollte ich evtl nochmal mit fingern einspielen oder der basser selber....aber die version hab ich mit plec eingespielt ums zu testen...und weils der basser nich gebacken bekommen hat aber psst...°)

gesang:
hab eigtl hall drauf...an 2 stellen dieses delay artige da...
is zu laut....das rührt daher, weil am schluss alles bissi übersteuert hat, hab ich alle spuren leiser machen müssen und den gesang dann nich richtig kontrolliert...
2. stimme wollten wir/ich evtl auch noch einsingen...kommt drauf an...aber meine oma und opa sind grade zu besuch °)) und die schlafen in dem zimmer wo der pc steht....dakann ich ja nich rumschreien...

synth:
is au mit fruity loops...dachte auch schon daran in schon vorher ins lied einzubaun...zB beim refrain vllt, leise oder wasdenkt ihr?....mal sehn...

btw@philipp....am shcluss sindssogar 3 leadgits...weil mich mal wieder die harmoniererei gepackt hat...

und zu letzt noch@ cos/clippingknackser....
wie bekomm ich die weg?

also, danke nochmal...un dich will noch mehr °)))
grußbye

clippingknackser....wie bekomm ich die weg?
Aus der fertig bearbeiteten Summe wirst du die Knackser schwerlich herausbekommen.
Irgendwo übersteuert es halt, im schlimmsten Fall schon bei der Aufnahme auf den Einzelspuren. Dann würd ich nochmal unter besserer Pegelkontrolle (mit vorgeschaltetem Limiter oder einfach mit weniger Input-Pegel) aufnehmen.
Falls das Clipping erst bei der Summenbearbeitung entstanden ist, kann auch ein Limiter helfen, die Amplitudenspitzen abzufangen.

Grüße
Cos

jo zu den drums!

man hört immer das drums gesampelt sind wenn das gleiche sample in kurzen abständen hintereinander gespielt wird! da kannste timing un lautstärke ändern wie de willst...das wird eher schlechter!

was du tun solltest is mehrere samples für ein instrument (zb snare) verwenden! wenn du nur eins hast, veränderste das mitm eq jeweils n bissel und voila klingt das wesentlich authentischer!
klingt für programiert übrigens trotzdem richtig gut! ;)

jo...für hihat und ride benutz ich mehrere samples....
base dachte ich, das muss nit unbedingt sein...aber bei db wohl schon...naja...

thx trotzdem auch @cos nochma...

Der Anfangs Riff ist wirklich Hammer Stark!

Erinnert mich vom Sound und Geschwindigkeit an "Slayer = Angel of Death"

Nicht unbedingt vom Riffing her, aber auch so'n bissel!

Die Stimme entweder etwas zu laut, oder die Gitarren zu leise!

Ich würde ehr sagen die Stimme!
Wenn man seine Speaker lauter macht, hört man das der Sänger, so ein bisschen "Frage / Antwort " gesang hat, oder macht!

Der eine Teil davon hat nahezu eine korrekte Lautstärke..."Die Antwort (oder frage??) dazu ist zu Laut!

Das Stresst beim hören!
Aber gut ist die Stimme allemal!

Ist insgesamt ein starker, eigenwilliger Song!
Mit wiedererkennungswert!

Gruß McD.

sodele, hab ma bissi weitergemacht...

dobbldromml bearbeitet, intro dran, stimme leiser...etc....

neue version (7.35 mb)

hehe...fettes intro! leider manchma ganz minimale timing probs!

das einzige was mir wirklich immernoch nicht gefällt ist die snare! die is viel zu penetrant und knallig! dadurch dasses samples sind stört das etwas!

ansonsten immernoch geiler song! viele ideen drin...reich an abwechslung....absolut geile stimme!
lasst ma was von euch hörn! vielleicht lässt es sich ma zusamm auftreten! ;)

gr€€tz

Grüße!
Die Gitarren braten wunderbar fett, klingen mir aber etwas zu steril... ist das eine DI-Aufnahme? klingt nicht nach speakern... ist prinzipiell kein problem, aber direkt aufgenommene klampfen neigen dazu, den mix etwas zu vermatschen, vor allem bei palm mutes...
der drumcomputer ist wirklich ein bisschen auffällig... vielleicht eine andere snare auswählen? oder mit layern arbeiten? aber das problem hab ich selbst. ;)
die stimme find ich auch etwas zu laut. dem drumcomputer fehlt abgesehen besonders bei der bassdrum die durchschlagskraft... das kann aber an dem wie oben genannt den mix vermatschenden gitarrensound liegen.
der song gefällt mir, auch wenn ich ihn nicht gleich in meine top 10 einreihe. interessante harmonien. aber muss dieser dissonante lead-part im intro sein?

Hab eingentlich fast nix mehr hinzuzufügen. Gesang etwas zu laut. Bassdrum ein wenig mehr, aber sonst kommt alles voll fett rüber.
Wenn ihr nen Drummer habt, warum recordet ihr dann die drumms net richtig??? Also ich würd mich als Drummer nicht gerade gebauchpinselt fühlen! ;)

jo...das tut er auch nich *g*

hatten damals einfach nich die möglichkeiten es gscheit aufzunehmen...

inzwischen wurde das wiederholt, allerdings mit nicht gerade zufriedenstellendem ergebnis, und außerdem alles auf einer spur...als das geschah, war ich leider nich da, unser drummer hat das in "eigenregie" mit einem bekannten gemacht.

ne neue session is aber schon mehr oder weniger geplant.

@maede, kannst ja auch mal in die andern lieder reinhören, die ich in diesem thread hier vorgestellt hatte :)

hi camole!
komisch dass das bisher niemand erwähnt hat, also sagt mir wenn ich mich irre! aber mich dünkt's dass die Gitarre ein ganz ganz ganz klein wenig zu hoch gestimmt ist? oder repektiv durch den anschlag der die saiten verzieht etwas in die höhe zieht? Ich hatte das anfangs auch beim downtuning, mit fetteren saiten un ner ibanez rg ists aber kein problem mehr. ;)

der git. sound erinnert mich auch an st. anger von metallica. mit welchem [g=182]amp[/g]/ gitarre habt ihr recordet? Engl? Marshall wirds nicht sein, zu wenig linear... fender wohl auch nicht... :D :p ;) :p :D ;) :p :D

octa

Mucke ist doch garnichtmal schlecht :) .
Allerdings finde ich Intro (bis etwa 1 Minute) und Outro (v.a. die Keys ab 5 Min.) überflüssig. Würde ich beides weglassen.
Die Gitarren matschen einfach nur - lieber mehr Spuren mit weniger Zerre. Insgesamt dröhnt die Sache auch im Bassbereich. Und die cleanen Leadgits hören sich heftigst verstimmt an. Die verzerrten Leads, z.B. im Outro, klingen zu dünn.
Und das die Drums programmiert sind, hör ich nach 10 Sekunden, sorry. Auch wenn man sich daran gewöhnt, die [g=149]Snare[/g] bleibt ziemlich übel. Auch bei den Becken merkt man das schnell. Man kommt einfach nicht um gelayerte Samples, ums "dynamische Programmieren" (einfach mal per Hand Werte ändern :) ) und um das Nutzen einer Humanize-Funktion herum. So hab ichs mal gehschafft ein paar Tracks mit programmierten Drums & Battery einigermaßen authentisch hinzubekommen.
Der Sänger könnte tatsächlich nen ganzes Stück leiser.

Grüße, Philip