Was meinst du ?

Finde das Stück auch sehr überzeugend. Der Flow vom Beat holpert imho ein bisschen, die Snare sticht da manchmal etwas bremsend heraus, aber das kann auch geschmacksfrage sein.

Das liegt daran, dass ich die Kick und Snare über Midi Keyboard eingespielt hab und manchmal bisschen offbeat war, aber gut bemerkt !

Mischtechnisch find ichs gut. Bisschen mehr sub dürfte schon gehen. Aber das was da ist klingt definiert.

Danke CharlyBeck ! Ich bin eigentlich ein kleiner Bassfetischist und das dürfte das erste mal sein, dass es zu wenig gibt ... kommt nicht nochmal vor :)

Ich bin ehrlich gesagt bisschen geschockt, dass es so wenig Kritik insgesamt gibt, was aber direkt Bock gibt mehr zu machen.

Peace

Ich bin ehrlich gesagt bisschen geschockt, dass es so wenig Kritik insgesamt gibt, was aber direkt Bock gibt mehr zu machen.

Ich bin schon gespannt darauf mehr zu hören! :)

Na ja, es gibt halt positive und negative Kritik ...

leider keine von beiden von dir

Ich finde den Song In Ordnung.

Zwei kleine Sachen sind mir aufgefallen:
- So um die Mitte täte eine kleine Abwechslung gut; dennoch wirkt das Lied aber nicht langweilig.
- Die Aussprache der Wörter, die mit "en" enden. Das habe ich bei manchem stilverwandtem Lied jetzt schon öfters gehört, kann mich aber immer noch nicht daran gewöhnen.
Kein Mensch der Welt, der der deutschen Sprache mächtig ist, würde im natürlichen Gespräch derart betonen.
Warum muss dies dann in der Musik sein, speziell Rap, Hip Hop oder was auch immer?

- So um die Mitte täte eine kleine Abwechslung gut; dennoch wirkt das Lied aber nicht langweilig.

ich finde auch, dass eine Hook oder Variation vom Beat cool wäre, hab ich aber nicht passend zusammen bekommen bzw. bekomm'n. :)

Die Aussprache der Wörter, die mit "en" enden. Das habe ich bei manchem stilverwandtem Lied jetzt schon öfters gehört, kann mich aber immer noch nicht daran gewöhnen.
Kein Mensch der Welt, der der deutschen Sprache mächtig ist, würde im natürlichen Gespräch derart betonen.
Warum muss dies dann in der Musik sein, speziell Rap, Hip Hop oder was auch immer?

Das Zusamm'nzieh'n von "EN" passiert meist aus zwei Gründen:
1. Das Versmaß aka der Flow leidet unter dem Nachrichtensprecher-Syndrom
Man hat durch das Zurechtbiegen der Worte mehr Kombinationsmöglichkeiten
Bsp.
Ihr könnt mich eh nicht ein-ho-len
Ihr spielt Pokemon auf eurem I-phone-(nen)

2. ist lässiger

übrigens haben schon die Römer im 1. Jahrhundert vor Christus die Konsonanten zusammengezogen. 50 Catull und MC Ovid ;)

EDIT : Elision

1. Das Versmaß aka der Flow leidet unter dem Nachrichtensprecher-Syndrom
Man hat durch das Zurechtbiegen der Worte mehr Kombinationsmöglichkeiten
Bsp.
Ihr könnt mich eh nicht ein-ho-len
Ihr spielt Pokemon auf eurem I-phone-(nen)
Das kann ich nachvollziehen. In so einem Fall wäre es sogar eine Art Stilmittel.

Niemals.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben