Was macht IHR denn abends?

  • Ersteller TheGreatA
  • Erstellt am
Dave1978 schrieb:
Vironnimo schrieb:

und, ganz ehrlich, viel zeugs zu kaufen, was man selbst nicht braucht, und sich dann zu wundern, dass niemand anders kommt, der es nutzt, das finde ich persönlich bissl merkwürdig.

Ich kann das aber nachvollziehen. Ich hätte auch gern ein kleines Studio mit Regie und Aufnahmeraum, kenne aber niemanden der es nutzen würde. Für mich allein wäre das blödsinnig.
Weil man aber trotzdem nach vorne blickt baut man schon mal was auf und hofft, dass eines Tages auch die richtigen Leute hinzustossen werden.
Das ist nichts falsch daran.
naja, im prinzip nicht. sich kram zu kaufen, weil man ihn gerne hätte, ist meiner meinung nach immer noch das beste argument, etwas zu kaufen. ich finds nur seltsam, wenn man etwas für einen einsatzzweck kauft, der vielleicht irgendwann mal eintreten könnte, und dann ganz von den socken ist, wenn dieser zweck ausbleibt.

Persönliches [g=94]Feedback[/g] ist ausserdem wohl für jeden wichtig. Ich zeig meinen Kram immer direkt meiner Freundin... selbst Zwischenergebnisse... ich brauch das Schulterklopfenhalt.
hehe, so läufts bei mir auch immer :D
das schulterklopfen hol ich mir bei meiner freundin, damit ich nachher stark genug bin, wenn es hier mal wieder in der luft zerrissen wird ;)
 
In solchen Momenten, wenn man sich fragt was das eigentlich soll, was man da musikalisch so treibt habe ich mir Angewöhnt zu fragen.

"Wie sehen die die Alternativen aus?"

Wenn ich also wochen-monatelang zuhause sitze und die [g=420]CD[/g] meiner Band mische und mich etwas verloren vorkomme, weil ich keinem vermitteln kann, was ich da eigentlich tue, dann male ich mir die Alternative aus, dass z.B. bei mir andauernd Leute reinschneien und mir gut gemeinte Tipps geben wollen wie ich den zu mischen hätte.
(Das Gegenteil von Gut ist Gut-Gemeint!!! :D )

- das Programm was du nutzt ist aber nicht so gut, ich nehme lieber xy, der [g=118]Bass[/g] ist zu leise, die Gitarren zu hart, zuviel [g=108]Hall[/g], die Drums zu rockig, in den Obertönen fehlt's noch an Saft, die Keyboards klingen aber scheisse, da ist aber noch eine Resonanz bei 240 Hz und so fort

In der selben [g=342]Sekunde[/g] weiss ich, dass das die Hölle für mich wäre, ich würde verrückt werden.

Ich bin inzwischen froh, dass keiner ausser unserem Livemischer eigentlich weiss, was ich da so tue, und das ist gut so. Wenn ich Fragen habe, stelle ich sie bei HR.de.
Was zählt ist das Ergebnis. Wenn die Jungs meiner Band dann zufrieden sind, dann hat sich alles gelohnt.

Die andere Alternative wäre gar nichts musikalisch mehr mit dem Rechner zu machen. Aber was tut man dann?
Mehr Bücher lesen? Das wäre ok.
Klavier lernen? Nicht schlecht.
Mehr saufen und abfeiern, in Dissen abhängen? Gut, wer's brauch.
Mehr Fernsehen glotzen? Oh, Gott...
Bodybuilding? Hmmm....
Klöppeln....
Nordic Walking....
Der FDP beitreten...

So wie es ist, ist es für mich zumindest gut! Auch wenn's manchmal einsam ist.
Und soziale Interaktionen (Wodka saufen :D) habe ich ja mit meiner Band im Proberaum oder Live.
 
@Adrian-Singleton:

Über "audioslaw" muss ich jedesmal heftig schmunzeln ;)
 
Yeah, Audioslaw Records!

Polish your Soul!

Tchin.gif
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben