Was mach ich...???

D

Dee

Registriert
23.10.02
Beiträge
30
Reaktionen
0
Punkte
42
Hallo zusammen!

ich bin noch Anfänger deshalb einige Fragen.
Ich habe verschiedene Softwareynthesizer auf meinem PC. Wenn ich da auf dem Spiel (ist ja wie auf´m Klavier), wie kann ich da die Melodien aufnehmen z.b. bei FM7 ???
Und reicht eine Audigy Soundkarte für aufnehmen??
Und wie baue ich dann verschiedene Melodien und Bässe und Drums zusammen??

Danke

Dee
 
Dazu brauchst du ein Sequenzerprogramm wie Cubase...

Dort kannst du, nach Aktivierung der jeweiligen MIDI-Spuren, deine Melodien aufnehmen. Das sind dann nur die Melodien... und kannst sie dann zB vom FM7 abspielen lassen.
Auf die anderen Spuren kannst du deine Bass und Drum stimmen recorden oder eingeben. Dann kannst du die eizelnen parts ganz praktisch so verschieben und dublizieren wei du willst, alles ganz bequem am Bildschirm, wenn du deine einzelnen parts dann noch schön farbig machst und sie systematisch benennst, dann ist das Ganze sogar relativ übersichtlich.

Also, zusammenfassend:
Leg dir ein Prog wie Cubase zu und arbeite dich durch das Handbuch durch. Homerecording ist ein sehr umfassendes Thema!

mfg
NOMYS
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
3
Aufrufe
169
euphoric-feel
euphoric-feel
W
Antworten
18
Aufrufe
643
weavvver
W
R
Antworten
4
Aufrufe
461
givem-fear
givem-fear

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben