Was kommt nur an die Wand ?

• Ersteller Werwolfthron
  • Erstellt am
Werwolfthron

Werwolfthron

Reaktionen
0
Hallo werte Gemeinde,

ich bin momentan in der Situation neue Räumlichkeiten beziehen zu können,
das ganze ist eine alte Keller Kneipe, super groß, geile Aufteilung. Wenn da nur nicht diese typisch hässlichen Kneipenwände wären "Rotbraun"...

Nachdem ich nun ziemlich alles raus habe vom Thresen und Co. frage ich mich was geeignet wäre um diese Hässliche Verkleidung abzudecken ?

Was kommt im Idealfall an die Wände ? Tapeten wollte ich Abstand von nehmen, meine idee wäre "Hauchdünner" Teppich oder Velour bzw. Kunstleder.

Sind große Flächen die zu "bekleben" wären, das ganze soll aber mal eine fette Atmo bekommen.

Bei`m Teppich habe ich irgendtwie angst und bange die ganze Abhörsituation in ein dumpfes Loch zu stürzen.

Der Boden wird mit Laminat bedeckt.

Über eure Meinungen wäre ich dankbar, Fotos folgen !

Erstmal Glückwunsch zu den Räumlichkeiten!

an deiner Stelle würde ich mir erst mal Gedanken über die akustische Behandlung der Räume machen. das Optische ist doch erst mal völlig egal!

aber wenns nur um die Optik geht:
-hinter das Schlagzeug kommt das Banner der Band
-die Ecken werden mit Tarnnetzen ausgehängt
-soviel Schwarz wie möglich
-in die Sofaecke kommt ein Mix aus Metal- und Blitz-Illu Poster

ganz einfach :D

Daran habe ich auch gedacht :) schön Metal halt :p

Weiter im [g=253]Takt[/g] ...

Mir gehts ja auch erstmal nur um die kalkulation, Fläche + Material = Preise

Akustiker möchte ich mit einbeziehen, zumindest bei der Abhörsituation.

Doch bis ich da anfrage möchte ich mir eine Kosten Aufstellung machen... im schlimmsten fall wird halt tapeziert und farbe an die wand gebracht, wäre m.M das Günstigste hehe.

Weitere Ratschläge werden zu Herzen genommen. :)

Weitere Ratschläge werden zu Herzen genommen. :)

gut, mit Farbe kann man viel machen ;-)

wir hatten in unserem letzten Proberaum per Tageslichtprojektor Schriftzüge von goilen Bands auf die Wand übertragen und abgepinselt.
glaub mir, ein mit silbernem Edding auf schwarze Wand gezeichneter Darkthrone Schriftzug kommt hammergeil!!

aber, bevor ich malen oder tapezieren würde, würde ich schauen, ob ich günstige Stoffbahnen der Farbe deiner Wahl bekomme (ebay etc)
die sind sehr leicht angebracht, leicht entfernbar und verdecken auch "unschöne" Ecken.

>> die sind sehr leicht angebracht, ........

.........leicht entfernbar ....

Am Einfachsten durch abbrennen...... ;)

tubeless schrieb:
>> die sind sehr leicht angebracht, ........

.........leicht entfernbar ....

Am Einfachsten durch abbrennen...... ;)

joa, nicht jeder Stoff ist leicht entflammbar...
ein wenig gesunden Meschenverstand setzt ich hier einfach mal vorraus :)

ich hab da ganz einfach an (evlt. auch gebrauchten) Stoff aus dem Theater/Dekorationsbereich gedacht.

Habe ich auch schon mit geliebäugelt...

nur fragt sich ob das ganze "da Stoff" auch richtig schön glatt an die Wand geht ? ich kann nichtmal ne Gardine sinnvoll aufhängen :D

Zwecks Entflammbar, rauchen ist eh nur in der Küche... übrigens habe ich eben sogar noch ne Klimaanlage entdeckt die sich von der Küche aus bedienen lässt.

Frage ich mal so:

Was wäre der Ideale Belag an der Wand ? Bisher tendiere ich neutralerweise zu Tapete und Farben auch was den Preis angeht und .... janz wichtig ! Tapezieren kann ich sogar haha

Was wäre der Ideale Belag an der Wand ? Bisher tendiere ich neutralerweise zu Tapete und Farben auch was den Preis angeht und .... janz wichtig ! Tapezieren kann ich sogar haha

dann mach es doch.
was sagt denn der Mietvertrag, wie du die Räume wieder übergeben mußt?
oder spielt das keine Rolle?

Werwolfthron schrieb:
nur fragt sich ob das ganze "da Stoff" auch richtig schön glatt an die Wand geht ? ich kann nichtmal ne Gardine sinnvoll aufhängen :D
geht schon, aber wieso ist das denn gewünscht? rein akustisch gesehen völlig unnötig. ich glaub, du machst dir darüber zuviel unnötige Gedanken.

"form follows function"

>>>
übrigens habe ich eben sogar noch ne Klimaanlage entdeckt die sich von der Küche aus bedienen lässt.
<<<

N:
Meinst du tatsächlich eine Klimaanlage oder lediglich eine Lüftung?

Klimaanlage :D und Abluft ist vorhanden...

Ist schon ein Glückstreffer das ganze, übergeben gestalten und bearbeiten kann ich die Räume wie ich will, habe da frei wahl, zahle ja nicht einmal Miete im klassischen Sinne, nur Nebenkosten und ab und an mal was mithelfen das ist ok für die Besitzerin. Kenne die Familie nun auch etwas länger...

ArdathBey und da ist mein Problem irgendtwo ich habe mir Jahrelang meine Räume immer zusammen geschustert ohne Konzept, auf die Gestaltung geschissen... Und nun habe ich mir gesagt: Geh das ganze ordentlich an, von der Lampe bis zur Wand, von der akustischen Baumaßnahme über das Equipment. Ich will dort langfristig effektiv arbeiten und wenn ich schon in eine Umgebung komme wo ich mich nicht wohl fühle, tu ich mich sehr schwer dort zu verweilen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben