Was kommt da morgen neues von Spectrasonics?

  • Ersteller terrablue
  • Erstellt am
die letzten Beispiele von Keyboard-Spielern zeigen wieder mal wie wichtig Disziplin ist.

Die Jungs machen viel zu viel auf den Tasten,dass ist dann schon wieder störend
smil4548558302f37.gif


Da braucht es gar nicht so viel, weniger ist mehr ;-)

Ein Keyboarder muss auch immer darauf achten, dass er sich im Bandgefüge nicht zu laut dreht immer schön brav leise bleiben, sanfte Teppiche legen, damit die Gitarren noch besser zur Geltung kommen :)

Ich kann mich da nicht oft genug wiederholen
smil451c7211b9e19.gif



smil451e75c243d52.gif
 
Die hamm natürlich n ziemlich fettes Video am Start

-I&feature=youtu.be
 
Ein Kommentar auf KVR dazu:

And their promo video is even more irritating: a mixture of "our team of music experts" and a load of jazz bar piano players wanking on with horrible riffs.
 
Das "Problem" bei Orgeln sind die Diskutanten ;) Orgel wird auf Funk&Soul reduziert, so wie auch in den obigen Videos, die meisten mögen nunmal diesen eher sakralhaften Hammond-Sound, das können die vorhandenen Emus relativ gut nachbilden Allerdings hat noch keine Emulation einen wirklich guten Zerrsound hinbekommen. Hier ist ein externer Hardware-Zerrer Pflicht.
Schon mal alte Frumpy, Brian Auger, Colosseum, J.Lord - Aufnahmen gehört?
Eine B3 oder M100 ist Mechanik und Vollröhre, von A bis Z.
Ich sag mal, Orgelemulations-seitig sind wir bei 75%.
 
Das "Problem" bei Orgeln sind die Diskutanten ;) Orgel wird auf Funk&Soul reduziert, so wie auch in den obigen Videos, die meisten mögen nunmal diesen eher sakralhaften Hammond-Sound, das können die vorhandenen Emus relativ gut nachbilden Allerdings hat noch keine Emulation einen wirklich guten Zerrsound hinbekommen. Hier ist ein externer Hardware-Zerrer Pflicht.
Schon mal alte Frumpy, Brian Auger, Colosseum, J.Lord - Aufnahmen gehört?
Eine B3 oder M100 ist Mechanik und Vollröhre, von A bis Z.
Ich sag mal, Orgelemulations-seitig sind wir bei 75%.

Sag ich doch.... Sinus und dann einen Neo Ventilator 2 hintendran. Ist doch Hardware 8-) Kannst ja auch einen Leslie nehmen wenn du ihn schleppen magst :)
 
die letzten Beispiele von Keyboard-Spielern zeigen wieder mal wie wichtig Disziplin ist.

Die Jungs machen viel zu viel auf den Tasten,dass ist dann schon wieder störend :whip:

Da braucht es gar nicht so viel, weniger ist mehr ;-)

Ein Keyboarder muss auch immer darauf achten, dass er sich im Bandgefüge nicht zu laut dreht immer schön brav leise bleiben, sanfte Teppiche legen, damit die Gitarren noch besser zur Geltung kommen :)

Ich kann mich da nicht oft genug wiederholen :D


:hammer:

Wo hörst du in dem Video ne Band, in die die sich einfügen sollen?? :?
 
die letzten Beispiele von Keyboard-Spielern zeigen wieder mal wie wichtig Disziplin ist.

Die Jungs machen viel zu viel auf den Tasten,dass ist dann schon wieder störend :whip:

Da braucht es gar nicht so viel, weniger ist mehr ;-)

Ein Keyboarder muss auch immer darauf achten, dass er sich im Bandgefüge nicht zu laut dreht immer schön brav leise bleiben, sanfte Teppiche legen, damit die Gitarren noch besser zur Geltung kommen :)

Ich kann mich da nicht oft genug wiederholen :D


:hammer:

Wo hörst du in dem Video ne Band, in die die sich einfügen sollen?? :?
bei Videos die rkdk verlinkt hat spielt der Tastler in ner Band :)
Grundsätzlich super Sache :)

Bei deinen Videos spielt er leider alleine ... , äh nur Spaß ;-)

ich finde Orgel immer geil, hab ich weiter oben ja schon geschrieben :right:
und der von dir zitierte Beitrag von mir ist doch eher satirisch gemeint, schau mal auf die Smilies :)


.
 
Achsoo. Ich dachte du redest vom Spectrasonics-Video :) Alles klar...
 
Achsoo. Ich dachte du redest vom Spectrasonics-Video :) Alles klar...
SpectatronicVideo, nöö hab ich nicht gemeint :)

vergangene Spätnachtens haben der speedtom und ich ein wenig in alten Bontempi-Zeiten geschwelgt ... dann hat der rkdk ein paar Orgeln nach geschmissen und du noch einen drauf mit Orgeln, dass wars auch schon ;-)

ach so, wegen Spectralvideo, das hab ich mir noch gar nicht angesehen, na dann schau ich mir auch mal die Tastler in diesem Video an
 
Um den geht es ;) Diese alte Sau ist ganz nah dran! Aber der Rest ist nur Live-Feeling.
Aber mit den Sinusen allein klappt das leider nicht, da schon der Sinus aus den Tongeneratoren z.B. der B3 kein Sinus mehr ist und schon gar nicht phasenstarr. Das ist ungefähr so, als wenn du mit einer Konzertklampfe durch einen Marshall gehst, da kommt maximal hinten etwas ähnliches wie "Highway To Hell" hinten raus. SG macht, wie die Konzertgitarre auch "nur" Sinus.

Ach was sage ich : Einheits- Keyboards und -Gitarren für alle, weg mit dem ganzen nerdigen Dreck! Ich werde ein Crowd-Funding für ein akustisches Sinuston-Schlagzeug gründen ;)
 
Ich hatte erst jetzt Zeit, mir das SpecVid anzusehen. Zum Grand kann ich nichts sagen, das muss man erstmal selbst spielen ... denke ich.
Das Rhodes. Hammer! Die Bässe habe ich in noch Emu so gehört, das kann das Waves Electric 88 nicht. Überhaupt dieser warme, obertonreiche Klang, liegt noch besser, als beim Stagepiano. Geile Nummer!
Ist für 2017 eingeplant.
 
Jep, das Klavier klingt auch sehr schön... aber Rhodes + Clavinet sind der Hammer. Spielen tut sich's bestimmt ganz ordentlich alles...
 
Hi,

ich finde die Keys Sammlung eigentlich auch sehr nett. Mit sowas hatte ich jetzt auch nicht gerechnet, bin aber nicht enttäuscht.

Den Flügel finde ich ehrlich gesagt ziemlich cool, würde ich mir glatt deswegen kaufen das Teil :D
Bisher nutze ich die Pianos aus Logic X oder NI Alicias Keys und das Ding hier ist schon ne andere Nummer soweit ich das hören kann im Video :)
 
Hi,

ich finde die Keys Sammlung eigentlich auch sehr nett. Mit sowas hatte ich jetzt auch nicht gerechnet, bin aber nicht enttäuscht.

Den Flügel finde ich ehrlich gesagt ziemlich cool, würde ich mir glatt deswegen kaufen das Teil :D
Bisher nutze ich die Pianos aus Logic X oder NI Alicias Keys und das Ding hier ist schon ne andere Nummer soweit ich das hören kann im Video :)

Dieses Yamaha würde ich nicht unbedingt mit dem Spezialmodell Alicias tauschen wollen. Eine völlig andere Kategorie ist das auch nicht (was haste denn für eine Abhöre?)

Die ganze Keyscape Sammlung scheint aber von hoher Qualität und dürfte bestimmt viele Liebhaber finden, besonders im Bereich jener Produzenten die auf orchestrale Werke abzielen wo dann eine abgestimmte und am Besten vom gleichen Haus abgestimmte Mikrofonierung vieler Instrumente eine Rolle spielt.

Ich selber warte noch immer auf einen Konzertflügel der es mit der Aufnahme des Galaxy Vintage D aufnehmen könnte (dieses Yamaha hier nicht). Aber ich warte nicht sonderlich gespannt, da ich mit der Library von diesem Steinway D von Galaxy noch immer sehr zufrieden bin. Aus meiner Sicht wurde noch nie ein besseres Instrument geschaffen (inklusive der sorgfältigen Revisionen) als dieses Instrument aus den 20er Jahren und noch nie gab es eine bessere Aufnahme von diesem Instrument das man zum Beispiel von Keith Jarrett gespielt hören konnte.
Mein Wunsch wäre es nochmals dieses Instrument aufzunehmen auf gleiche Weise,aber im DSD Format. (Würde vermutlich aber 500 Gigabytes ergeben anstelle von 5 :)

Was meiner Sammlung aber noch fehlt ist ein sehr guter Bösendorfer. Jener der Vienna Art Library ist mir leider noch immer zu teuer.
 
Ich habe die Neumann KH 120 und mein Raum von HOFA machen lassen.

Das Galaxy Vintage D ist auf jedenfall hammer <3
 
Ich habe die Neumann KH 120 und mein Raum von HOFA machen lassen.

Das Galaxy Vintage D ist auf jedenfall hammer <3

Ja das würde gut zu den auch mit Neumännern ( Neumann U47 and KM53. ) aufgenommenen Steinway Konzertflügel "Galaxy Vintage D" passen :)
 
Ist das der von Bestservice?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben