Was könnt ihr mir empfehlen?

  • Ersteller Zigi088
  • Erstellt am
Z

Zigi088

Registriert
09.04.06
Beiträge
53
Reaktionen
0
Punkte
68
Hallo

Ich wollte eu mal fragen, was ihr mir empfehlen könnt. Und zwar brauche ich etwas, mit dem ich Melodien spielen kann. Bis jetzt habe ich für Samples den mpc benutzt (das wird auch so bleiben) und für die Melodien habe ich Reason gebraucht und über mein [g=32]Midi[/g]-Keyboard angesteuert. Was ich mich nun frage, wäre etwas Hardwaremässiges besser als Software (z.B. Reason)? Ich will auch einfachmal auf der Tastatur rumspieln können ohne jedes Mal den Pc ein zu schalten. Was könnt ihr mir empfehlen? Ich weiss nicht ob ein Keyboard das Ideale währe, da ich möglichst viel Sounds haben möchte (auch Synthis) was gibt es für Alternativen? Vielleicht ein Soundmodul?

Gruss Zigi
 
Mein erster Gedanke:
Dave Smith Synth
Is, glaub ich, der bezahlbarste...oder halt was teureres, je nach Budget!

Alternative is natürlich auf jeden Fall ein Sequenzer
mit Soft-Synths und Soft-Samplern (für Instrumente,
nicht um selbst zu samplen). Da gibts ne große Auswahl...

EDIT:
@ cypher:
Krasse Kisten haste da ausgesucht, aber
1. schweineteuer (Wenn man sich sowas leisten kann:
Herzlichen Glückwunsch! Ich kann's nich...)
2. Sind das nicht eher ROMpler?
 
Zigi088 schrieb:
Hallo

... Und zwar brauche ich etwas, mit dem ich Melodien spielen kann.

Gruss Zigi


is nich war!? :D :D










sorry, konnt´s nich lassen.
 
Danke für eure Antworten. Ich brauche keine Workstation, denn ich hab einen Sequenzer im Mpc. Also brauche ich nur die Töne (das klingt jetzt doof)

Gruss
 
Ich will auch einfachmal auf der Tastatur rumspieln können ohne jedes Mal den Pc ein zu schalten

wie jetzt auf der Tastatur ? willst du mit "qwertz12345" Töne machen ?



Kauf dir ne [g=422]Gitarre[/g] ! ! ! ! oder ein [g=32]Midi[/g]-Keyboard mit KOpfhöereranschluss oder Anschluss für Boxen oder was weiß ich.
Es tgibt soviel Krams mit denen du "Melodien" machen kannst .Ich versteh dich echt nicht bei deiner Frage......

Wäre ne gute Frage für www.wie-werde-ich-musiker.de


Beste Grüße
Stereolli
 
Einerseits will ich einfach drauf los spielen können mit der klaviertastatur und ich will, dass ich es in mein "System" einbinden kann. Ob ein Keyboard das Idealä ist, weiss ich nicht.
 
Du willst wenn dir was einfällt drauflos spielen, wie an nem Keyboard, wo man einfach den Knopf an macht und los gehts, oder?
Aber was willst du dann damit machen? Das dann auch für aufnahmen benutzen oder nur zum probieren?
 
ein Keyboard oder einen [g=365]Synthesizer[/g] ist dann richtig für dich.

Keyboards haben den vorteil sie sind Billig und haben meist Boxen mit dran.([g=32]midi[/g] fähig ist auch fast jedes Keyboard)

Bei synthesizern ist es nicht üblich dass Boxen dran sind.


Worauf ich an deiner Stelle aber aujeden Fall achten würde ist die Hammermechanik.also son "echtes Klavier" gefühl....


kommt naklar immer drauf an was du haben willst.

Ich hab hier zuhause den RS-9 von Roland...kostete damals vor 2-3Jahren 1000Euronen.... (sowas willst du bestimmt nicht)
aber für 200-300 Euros solltest du was passendes finden.

Empfehlung : gleich 88Tasten nehmen......da keine faulen Kompromisse!


Beste Grüße
Stereolli
 
Das dann auch für aufnahmen benutzen oder nur zum probieren?

....er hat doch bereits geschrieben , dass er einen [g=70]Sequencer[/g] besitzt.
 
Hi,

Ich denke eher, unser Threadsteller meinte das so:

Er moechte auch einfach mal Keyboard spielen koennen - ohne dass der Rechner eingeschaltet sein musss.

Ne konkrete Empfehlung kann ich hier nicht geben, aber wenn schon unabhaengig vom Rechner, dann auch unabhaengig vom offensichtlich bereits vorhandenen [g=32]Midi[/g] Keyboard.

Dann eher kein Soundmodul, sondern
ein Gearaet mit Tastatur UND Sounderzeugung.

Da ist der Markt riesig - Ist ne Budget Frage und es kommt ausserdem auf Deine bevorzugten Sounds an.
Kannst klein und guenstig ( oder was Gebrauchtes ) anfangen oder auch richtig reinhauen...


Edit: Da haben wohl 5 zugleich geschrieben...

Gruss, Pete.
 
Also ich behaupte mal: So wie du das vorhast...da wirste ziemlich schnell an deine Grenzen kommen! Die MPC is nun mal rein sample-basiert...

Wenn du den PC wirklich auslassen willst, is nur die Workstation dein Freund! ;)
 
Er moechte auch einfach mal Keyboard spielen koennen - ohne dass der Rechner eingeschaltet sein musss.

...ja das hat er mit seinen eigenen Worten bereits geschrieben !


LIEST IHR DIE VORIGEN BEITRÄGE EIGENTLICH ? ? ?
 
Hi,

@ stereolli: Eigentlich schon.
Aber wenn wie hier geschehen - 5 Beitraege innerhalb von 2 Minuten abgefeuert werden - ist das schwer moeglich, besonders waehrend man grade am Schreiben ist...

Gruss, Pete.
 
Also Boxen braucht es nicht umbedingt, es ist ja nicht so eine Sache den Mixer und das Abhörsystem einzuschalten. Eine Workstation brauche ich nicht, denn da würde ich nicht alle Funktionen ausnutzen. Die Frage ist, was gibt es für geeignete Geräte. Eingentlich wäre z.B. The Grand von Steinber etwas gutes aber das ist Software und ich will den Pc nicht immer anschalten müssen.

Danke und Gruss Zigi
 
Du kannst selbstverständlich ein Soundmodul benutzen,
welches du an dein Midikeyboard anschließt.
Somit brauchst du nur das Soundmodul und das Midikeyboard anschalten.
Das Soundmodul verkabelst du mit deinem Mischpult,
stellt, wie du ja selbst sagst, kein Problem dar.

Soundmodule bekommt man ab und an bei EBay,
oder wenn es teuerer sein darf, kaufst du etwas
Neueres, Höherwertiges bei T. und Co. :)

Ich hoffe die Frage ist damit beantwortet,
ansonsten bekommst du wieder ca. 10 verschiedene Antworten :D

JazzPinguin :)
 
Wenn wir schon beim Roland Fantom sind...hat zufällig jemand die [g=211]Rack[/g]-Variante (Roland XR) oder Erfahrung damit?

Thanks, Allen
 
Was könnt ihr mir für Soundmodule empfehlen, welche von allen Sounds etwas dabei hat?
 
"Eine Workstation brauche ich nicht, denn da würde ich nicht alle Funktionen ausnutzen"

"Eingentlich wäre z.B. The Grand von Steinber etwas gutes aber das ist Software und ich will den Pc nicht immer anschalten müssen."

Hallo Sigi088,

Frage Nr.1: Wieviel Geld kannst Du max. ausgeben für ein Stand Alone Keyboard/[g=365]Synthesizer[/g]/Soundmodule (falls ein gutes Masterkeyboard vorhanden) ??? Die übliche Frage :D

Nr.2: Brauchst Du ein Klavier/Flügel Keyboard (The Grand hast Du zitiert) ?

Nr.3: oder doch eher in Richtung Synth,digital,analog,virtuell analog.....gebraucht,neu,...versuch mal Deine Frage zu präzisieren,dann kommen auch Vorschläge und Antworten....z.B. Novation Produkte,Microkorg,Roland hat da auch etwas für um die 500.-€,Alesis ION....usw.

Vielleicht reicht ja auch ein Home-Keyboard zum Daddeln...es gibt schöne Sachen auf dem Gebrauchtmarkt.

Wenn ich ungefähr weiß,was Dir vorschwebt (Preis,Ausstattung) gebe ich Dir auch Tips!

LG,Andreas
 
also hab nen fantom x 6 als keyboard version die sounds sind gut...willst du noch mehr davon haben mußt du dich ein bissle reinarbeiten hat nämlich ziemlich viele editiermöglichkeiten....hab vo kurzen die ganzen XV patches ausprobiert ....synce den auch zum mpc 1000....wennn du [g=70]sequencer[/g] nicht haben möchtest dann ...nimm doch eine kleinere version wie der yamaha MO oder korg TRiton le oder nen juno d oder g...nen fantom xa gebraucht...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben