Information ausblenden

was können die yamahas qy???

Dieses Thema im Forum "Musik produzieren" wurde erstellt von universal_tellewaescher, 17.02.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. universal_tellewaescher

    universal_tellewaescher Themenersteller

    Registriert seit:
    25.03.05
    Punkte:
    583
    583
    hallo. der titel sagt es schon. ich habe mir gedacht so als kleines musikalische skizzenbuch im zug oder auf langen autofahrten, oder allgemein im urlaub oder so... reicht da der qy-10? die andern sind mir meist zu teuer... achja und wie sieht es mti sequencer qualitäten aus???
     
    universal_tellewaescher, 17.02.06
    #1
  2. orpheus2006

    orpheus2006

    Registriert seit:
    26.05.05
    Punkte:
    815
    815
    Wenn man den User Reviews bei Harmony Central glauben darf (und meistens irren sich die Nutzer nicht), hat der QY100 sehr gute Noten bekommen. Auch basiert er auf Yamaha's AWM2 Klangsynthese, die auch in den "großen" MOTIFs verwendet wird.
    QY10 und QY700 schneiden dagegen schlecht ab (insbesondere bzgl. Klangqualität). Die beiden Geräte sind inzwischen auch nicht mehr im aktuellen Yamaha-Programm vertreten. Da ist also Vorsicht angesagt!
     
    orpheus2006, 17.02.06
    #2
  3. universal_tellewaescher

    universal_tellewaescher Themenersteller

    Registriert seit:
    25.03.05
    Punkte:
    583
    583
    hab gerade noch nen demosong gefunden, was sagt ihr zum sound?


    EDIT: den sound ( ich habs mir gerade noch mal reingezogen fin ich eigtl ned mal übel. halt LOFI aber irgendwie daurch toll...
     
    universal_tellewaescher, 17.02.06
    #3
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.