Was kaufst du für 50 Euro?

tuessi

tuessi

Registriert
26.10.04
Beiträge
36
Reaktionen
0
Punkte
49
N'Abend! Ich dachte mir, da jetzt ja bald Weihnachten ist wäre das doch mal ein nützlicher Thread! Also ganz einfach, du hast nen Fünfziger in der Tasche und stehts im Store (oder sonstigen Musikladen), was kaufst du?

Ich fang mal an: War am letzten Freitag im Store, wollte viel Geld ausgeben, Produkt aber Scheiße, war jetzt aber da und mußte irgendwas kaufen. Also habe ich mir Vorverstärker Behringer Mic100 Tube Ultragain gekauft. Ok, zu hause angekommen, ausprobiert, als Vorverstärker nicht wirklich zu gebrauchen (ich würde ihn nicht einmal als solchen bezeichnen). Na gut, hab ich mir gedacht, was machste jetzt damit... :? ... Zufällig habe ich am Samstag aufgenommen und wie immer fehlten mir DI-Boxen, in diesem Falle für einen Bassamp... :idea: ... eingentlich kannst du ja auch den MIC100 nehmen, gesagt getan und ... aller erste Sahne ... :D ... mein [g=182]Amp[/g] der sonst im brummt wie Sau, nichts... wunderbar...

Also..., will sagen... als [g=116]Mikrofon[/g]-Vorverstärker :hammer: , als extrem rauscharme [g=176]DI-Box[/g] :bigup: !!!

Und das beste... nur 44€ ... also noch 6€ für fettige Pommes und nen kalten Burger bei McDreck...

Bis dann...

tüssi
 
Erstmal: Alles was ich für 50 € erwerbe tut mir danach leid. Was ich wirklich brauchen kann ist wesentlich teuerer, und die ausgegebenen 50 € hätte ich genauso gut sparen können;-)

Da sparen aber eine Disziplin ist die ich nicht beherrsche, haue ich die Kohle meistens sinnlos raus. Also nicht mal ne D.I. Box oder sowas...einfach auswärts essen, Zeitschriften etc. ...

50 € ist Musikequipment-technisch aber auch ein saudummer Betrag. Für Saiten, Gurte oder kabel zuviel für was richtiges zuwenig;-)
 
In diesem Betrag kämmst du eine Sample CD über. Jedoch ob du eine brauchst ist eine ander Frage.
Fünfzig Euro sind für Musiksache ziemlich wenig.

Gruss Michael
 
Ich habe heute wieder 200€ für Klamotten verbraten weil meine Freundin dabei gewesen ist...

Alein die tatsache dass man(n) eine Freundin/Frau hat kostst einem schon einn Haufen Geld, aber kombiniert mit Aktivitäten wie Einkaufen steigern sich die Geldausgaben exponentionell um 10 oder mehr...

Mittlerweile habe ich ein schlechtes gewissen weil die 200€ ein halbes Ivory 5050 gewesen sind :( oder ein viertel TLM103 über eBay.. oder was weiß ich was mir noch alles einfallen würde :p

Am besten in das Geld immer auf der Bank aufgehoben...

Jetzt wäre mir jeder 50er lieb den ich in der Geldbörse finde...
 
Meine Freundin ist da anders;-) Die schimpft mich für jeden unnötig ausgegebenen Cent :-/
 
wollen wir tauschen :D
 
50 Euro, ideal für Di-Boxen (günstige) oder eben ein paar sätze saiten, wenn man jede 2te woche bei 2 von 5 gitarren wechseln muss geht das mit der zeit ordentlich ins geld.

lg
flox
 
Mmh, 50€ ist wirklich nicht viel. Aber im Store würde ich mir dafür ein paar gute Kabel kaufen oder ein paar Rohlinge ;)
 
genau an sowas würde ich auch denken.

kabel oder zubehör generell
 
also ich würd mir beim Thomann 3 Satz "GHS [g=118]Bass[/g] Boomers (45-105)" Saiten bestellen. Basssaiten gehen richtig ins Geld.
 
Hi,

bin auch auf den Mic100 "reingefallen". Naja, habe ihn bei Ebay wieder verkauft.
50 Euro = 1 Mikrokabel
oder
2 Sätze Gitarrenseiten
oder
ein Satz Patchkabel
oder
eine Patchbay (meine quilt langsam über)
oder
Ein schönes Buch über Tontechnik
oder oder oder
 
Hi!

50 Öre würde ich so anlegen:

1. Keyboards-Probeabo für 12 Öre = 3x Keyboards frei Haus UND eine Satz geiler Patchkabel

2. Nach Ablauf des Abos die Freundin anhauen, eines für mich zu bestellen = noch mal 3 Monate Keyboards frei Haus und noch mal 6 Patchkabel.

Zwischensumme: 26 Öre (wegen Porto)

Rest: 24 Öre

Mit dem Geld gehe ich mit der selben (ganz wichtig!) Freundin zum Mittagessen in einem Restaurant ihrer Wahl.

Endergebnis:

_6 Monate Keyboards frei Haus --> 26,- EUR

_12 geile Patchkabel--> umsonst

_ein von sexueller Freizügigkeit und Generalvergebeung für alle musikalisch motivierten Verfehlungen ausgefüllter Nachmmittag --> unbezahlbar.

Besser kann man 50 öre als Musiker nicht anlegen! :D

LG, Randy
 
@Randy

für soooo rafiniert hätte ich Dich nicht gehalten :p :p :p :D ;)
 
@Randy:
:bigup:


Bei mir wars ne neue gebrauchte Seagate-HD als Zweitplatte für den Musikrechner zzgl. Einbau.

Aber meine Frau hatte auch was davon: Statt einem Mann, der am Wochenende ständig am Rechner bastelt und genervt ist, dass nichts so klappt, wie es sollte, hatte sie einen ausgeglichenen, der zudem Zeit für die Family hatte ;) -> auch verdammt viel wert.

Gruß Rainer
 
Moin,

erste Rate für Digidesigns ICON. *lol*

Brauche neues Multicorekabel Klinke/Klinke 5m, sollte ja dafür reichen.
 
also ich würd mir bei genauerer Überlegung doch lieber dreieinhalb mal eine Premiummitgliedschaft bei homerecording.de kaufen.












P.S.: paßt beim Rausgehen auf, daß ihr nicht auf meiner Schleimspur ausrutscht. :D
 
@jeff

sag mal wo kaufst du denn ein? 50 euro für EIN mikrokabel? 2 Sätze Saiten?

das beläuft sich bei mir alles zwischen 12-18 Euro. Patchkabel ebenfalls... oder wolltest du statt oder / und schreiben?

lg
flo
 
Ich hoffe die €50,-- langen für 2 Hochtöner für die Dynacord PA die ich bei Ebay ersteigert habe. Leider hat der Kollege Verkäufer mich grantig übers Ohr gehauen. Alle Hochtöner kaputt. Die Lautsprecherkabel sind fast alle durchtrennt. Also für die 50 Mäuse brauch ich 2 Hochtöner, einen Lötkolben und einen Sack voll Lötzinn. :x

Gruß Jack
 
@jack:

wie wärs mit ner Betrugsanzeige? Ist doch ne Schweinerei, sowas.

Gruß Rainer
 
jack, starkes stück.ich kann gerne meinen mitarbeiter marsellus wallace vorbeischicken ;)

für 50 euro würde ich auch kabel und saiten kaufen. ist halt ein kleckerbetrag.

@emre und dave: heult doch nicht rum, ich hab beide probleme auf einmal. wenn ich mit ihr klamotten kaufen geh, ist ihr nix für mich zu teuer, aber sobald ich ein paar kröten zum soundland trage... :D
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben