Was kann noch verändert werden am intro?

• Ersteller estoniaclan
  • Erstellt am
estoniaclan

estoniaclan

Reaktionen
0
moin,

ich bin noch blutiger anfänger im bereich homerecording!Und wollt deshalb mal fragen was ich an meinem Intro für meinen ersten song noch verbessern kann?
Danke für eure hilfe!!! :)

Hier ziel,speichern unter!

hi!
was willst du den verbessern? den sound, die gitarren?
ich finde die gitarren schon super! vieleicht panst du noch ein bischen.

was tu ich?panen?? Was ist das?
also ich kenn mich noch mit den lautstärken und so nich aus! Weiß net wie die sein sollen?
Gibts da irgendwelche regeln oder so??
Ach ja und wie sind die gitarren sounds so?
passen die so oder sollten die noch bissel verändert werden! ich mein jetzt effekt mässig!!

Also mit panen (PANorama) mein der Gute, dass vieleicht nicht alle Instrumente direkt Links und Rechts gleich sind, sodass sie dem Hörer total Mittig erscheinen. Man "malt" sozusagen ein Bild. Dieses Bild geht von links nach rechts (oder umgedreht, ganz egal ;-) ) Du überlegst dir, welche Instrumente wo genau auf diesem Bild gezeichnet sein sollen. Dafür gibt es schon bestimmte Regeln. Stell dir dazu am Besten eine Band auf der Bühne vor. Dann hast du ein visuelles Bild vor dir, wie man die einzelnen Instrumente im Stereo-Panorama anordnen könnte. Das meint der "Meister" mit Paning.

Was mir aber ganz ordentlich zu schaffen macht, ist dieser Verspieler (?) bei 00:29. Deine Gitarre ist da offenbar zu früh. Ich weiß natürlich aus diesem kleinem Beispiel nicht, ob das so sein soll, oder du dich wirklich nur verspielt hast, aber irgendwie klingt es für meine Ohren falsch (Off-Beat).

Gruß Bara

EDIT: Habs jetzt noch ein paar mal gehört. Es ist ein Verspieler. Das würde ich ausbügeln.
Wenn du das gemacht hast, wäre es toll, wenn du dem [g=118]Bass[/g] mal etwas mehr zu tun gibtst. Grundtöne beherscht er ja, aber ein bissel mehr dürfte da noch drinn sein, oder?

Was ich noch vergessen habe: Soweit, klingt das Intro seeeehr vielversprechend! Mach bitte weiter!

nochmal Gruß Bara

Der verspieler ist im schlagzeug oder?
Also erst mal danke das bringt ja einen schon mal gut weiter!!! :-D
ab 00:29 hab ich versucht mit dem schlagzeug irgendwie auf das daraufvolgende überzuleiten!!
Habs mit nem [g=32]midi[/g] keyboard eingespielt!
Und den [g=118]bass[/g] hab ich auch mit nem [g=32]midi[/g] keyboard eingespielt.Der hacken is nur das ich keine ahnung von keyboard spielen hab!!
Aber ich werd versuchen mir nen [g=118]bass[/g] auszuleihen!!
Danke noch mal!!

gruß
Kosta