Also mit panen (PANorama) mein der Gute, dass vieleicht nicht alle Instrumente direkt Links und Rechts gleich sind, sodass sie dem Hörer total Mittig erscheinen. Man "malt" sozusagen ein Bild. Dieses Bild geht von links nach rechts (oder umgedreht, ganz egal

) Du überlegst dir, welche Instrumente wo genau auf diesem Bild gezeichnet sein sollen. Dafür gibt es schon bestimmte Regeln. Stell dir dazu am Besten eine Band auf der Bühne vor. Dann hast du ein visuelles Bild vor dir, wie man die einzelnen Instrumente im Stereo-Panorama anordnen könnte. Das meint der "Meister" mit Paning.
Was mir aber ganz ordentlich zu schaffen macht, ist dieser Verspieler (?) bei 00:29. Deine Gitarre ist da offenbar zu früh. Ich weiß natürlich aus diesem kleinem Beispiel nicht, ob das so sein soll, oder du dich wirklich nur verspielt hast, aber irgendwie klingt es für meine Ohren falsch (Off-Beat).
Gruß Bara
EDIT: Habs jetzt noch ein paar mal gehört. Es ist ein Verspieler. Das würde ich ausbügeln.
Wenn du das gemacht hast, wäre es toll, wenn du dem [g=118]Bass[/g] mal etwas mehr zu tun gibtst. Grundtöne beherscht er ja, aber ein bissel mehr dürfte da noch drinn sein, oder?
Was ich noch vergessen habe: Soweit, klingt das Intro seeeehr vielversprechend! Mach bitte weiter!
nochmal Gruß Bara