was kann man für mbox2 mini 7.4 le verlangen?

M

mfshva

Registriert
27.10.08
Beiträge
36
Reaktionen
3
Punkte
53
Hallo liebe Community

stehe gerade auf der Kippe was die Entscheidung zwischen Protools LE und Live 7 angeht zum remixen bzw. welches besser geeignet ist für meine Zwecke siehe dazu:

Protools oder Abelton Thread


Wenn ich mich fürs Live entscheide muss ich das Protools mangels Geld für beides schnell wieder loswerden, was denkt ihr finde ich für 150€ (Mbox2 mini mit LE7.4) auf die schnelle einen Abnehmer oder welcher Preis ist realistisch um es schnellstmöglich wieder zu verkaufen?
 
Du hast es auf Ebay gekauft, warum verkaufst du es dort nicht wieder?
 
mache ich ja nur wollte ich eine Orientierung was ihr als gerechten und vorallem erzielbaren Sofortkaufpreis möglich haltet?

Weil Ableton würde mich auch nochmal 400Steine kosten :-(

Ist es möglich mit Protools Le und der Box ohne aufwendige Registrierung , [g=398]Dongle[/g] anmelden oder ähnliches durchzustarten?

Wenn ja hätte ich die Option das Protools erstmal ein paar Tage zu testen
 
Normalerweise sollte im Ignition Pack von Protools auch eine "Ableton Live" und eine "Reason Adapted for Pro Tools" Version mit drin sein.
 
bei ProTools ist die Box der [g=398]Dongle[/g]. ist alles ganz einfach und funktioniert wunderbar. Die Registrierung auf der digi seite und das Freischalten von den Ignitionpack Programmen ist auch kein Ding und dauert keine 10 mins.
 
Ok also muss man das Programm freischalten bzw. auf Digidesign registrieren bevor man es nutzen kann. Hoffe der Verkäufer der es mir verkauft hat weiss das auch und löscht das irgendwie. Sollte morgen kommen das Paket.

Hat Protools so eine tolle Slicing Funktion wie MagixMusicMaker in meinem verlinkten Thread? Dann brauche ich wahrscheinlich sowieso kein Ableton mehr
 
Wenn ich jetzt noch wuesste was eine "slicing-Funktion" macht?
 
mfshva schrieb:
Ok also muss man das Programm freischalten bzw. auf Digidesign registrieren bevor man es nutzen kann. Hoffe der Verkäufer der es mir verkauft hat weiss das auch und löscht das irgendwie. Sollte morgen kommen das Paket.

Hat Protools so eine tolle Slicing Funktion wie MagixMusicMaker in meinem verlinkten Thread? Dann brauche ich wahrscheinlich sowieso kein Ableton mehr
Du hast ua (bei 7.4) Liquid Audio dabei und auch den Beat Detective. Und nochmal: Ableton Live ist in einer angepassten Version sowieso mit dabei!
 
26_DAEMONS schrieb:
Ableton Live ist in einer angepassten Version sowieso mit dabei!

Wie, bei M-Powered auch?

Ist mir nicht aufgefallen.
 
Wolfgang schrieb:
26_DAEMONS schrieb:
Ableton Live ist in einer angepassten Version sowieso mit dabei!

Wie, bei M-Powered auch?

Ist mir nicht aufgefallen.
Hm. Weiß ich jetzt nicht. Hast du ein Ignition Pack 2 dabei? Da sollte es mit drin sein.
Klohilde: Da sollten auch so Kartonkärtchen dabei sein mit den Seriennummern. (Reason, Melodyne, Live,...)
 
26_DAEMONS schrieb:
Hast du ein Ignition Pack 2 dabei?

Baahhh, als Beta Depp hab ich mir das Ding direkt bei Digi gezogen, da war natuerlich nichts dabei.

Aber gut, ich brauch´s auch nicht.
 
ich habe bei Ebay die LE Version erstanden und es ist laut Verkäufer dieses Ignition Pack dabei.

Slicingfunktion meint das der Music Maker bei Aufruf des sogenannten Remixagent nach korrekten Ausbeaten des Tracks per [g=45]BPM[/g] Counter und ordentlichen setzen des ersten Beatmarkers den Titel automatisch in Samples zerlegt die man dann verwenden kannn zb. Vocals , Beats, Claps usw. diese passt er auch automatisch ans gewünschte Projekttempo an und er liegt bei normalen Dance und Poptiteln fast immer richtig.
 
hat samplitude als großer Bruder vom MagixMusicMaker den diesen Trackslicer (Remixagent) dabei? Und wenn ja was kostet Samplitude?
 
mfshva schrieb:

Slicingfunktion meint das der Music Maker bei Aufruf des sogenannten Remixagent nach korrekten Ausbeaten des Tracks per [g=45]BPM[/g] Counter und ordentlichen setzen des ersten Beatmarkers den Titel automatisch in Samples zerlegt die man dann verwenden kannn zb. Vocals , Beats, Claps usw. diese passt er auch automatisch ans gewünschte Projekttempo an und er liegt bei normalen Dance und Poptiteln fast immer richtig.

Also Live 7 kann slicen, aber ich weiß jetzt nicht, ob das auch die Version kann, die beim ProTools Pack dabei ist. Zur Not musst du die sonst zur Vollversion updaten.

Allerdings braucht es heute kein Slicing mehr, nur um einen Beat an das gewünschte Tempo anzupassen. Das können heute fast alle gängigen Sequenzer mittels entsprechendem Algorithmus, der das Audiomaterial automatisch an das Projekttempo anpasst.

Slicing benutzt man heute eher nur noch, um damit kreativ weiterzuarbeiten. Keine Ahnung, ob du das also brauchst oder ob es dir nur um die Tempoanpassung geht, dazu müssten wir deine genaue Arbeitsweise kennen.

Gruß
Micha
 
@wolfgang:

die vollversion von ableton live.


@apply-some-pressure:

live unterstützt in jeder version das slicen.
 
@apply-some-pressure:

live unterstützt in jeder version das slicen.

Ich meinte das automatische auf Simplerinstanzen ins Drumrack slicen... kann Live erst, seit dem es .rex-Files unterstützt. Ergo seit Version 7, wenn ich mich nicht irre. Ist ja aber auch egal. Auf jeden Fall kann der TE alles mit Live erledigen, was er auch im anderen (oben verlinkten) Thread erwähnt. Da es auch im ProTools Pack dabei ist, hat er eigentlich alles, was er braucht.

:)

Gruß
Micha
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1K
mfshva
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben