hilfe gesucht: installation von mbox2 mini unter pt 8 (win 7 64)

  • Ersteller taran23
  • Erstellt am
T

taran23

Registriert
18.12.10
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
hallo zusammen =)
seit gestern probiere ich verzweifelt meine mbox2 mini zum laufen zu bekommen.
ich habe windows 7 64.
die box lief auch genau an diesem pc. leider hatte ich buffer probleme beim recorden.
beim wilden rumgegoogle bin ich iwann bei asio treibern gelandet, die ich installiert hab.
seit dem wurde die box nicht mehr erkannt.
doch auch nach der deinstallation der treiber gings nicht mehr.
ich habe schon mehrfach pro tools 8.0.3 und auch das update 8.0.4 installiert aber es änder sich trotzdem nichts.
das maximum ist, dass er den "midi-teil" der mbox installiert aber den audio device nicht.
wenn ich den manuell nachinstalliere, meckert win7, dass es nicht der richtige treiber sei und wenn ich das ignoriere, dann hab ich trotzdem ein gelbes ausrufezeichen im gerätemanager und nichts klappt.
ab und an hatte ich auch bluescreens beim installieren auf grund der systemdateien "usbaudio.sys" und danach "usbport.sys".
hab beide nacheinander aus dem driver ordner unter windows entfernt (im abgesichten modus) und seit dem auch keine bluescreens mehr.

wäre super, wenn mir geholfen werden könnte.
ich weiss nicht mehr weiter.
und es kann ja nichts ein, dass ich meinen rechner komplett neu machen muss deswegen, oder?

mit freundlichen grüssen, florian

ps. ich bin ein neuling. falls ich hier im falschen bereich gepostet habe bitte ich um nachsicht ;)
 
Die MBox verwendet eigentlich nicht die Windows eigenen USB Audio Treiber. Ich erinnere mich mal ein Setup mit Logitech Webcam, der hat den USB Audio Treiber von Microsoft so modifiziert, dass mein Fast Track Pro immer Probleme machte und statt des M-Audio Treibers den USB Audio Treiber verwenden wollte.

Lass mal Pro Tools aussen vor und bring erst mal die MBox zum Laufen. Helfen könnte Dir wie mir die M-Audio FAQ:
http://de.m-audio.com/index.php?do=support.faq&ID=2726963f2995b6feb43e16c2ab72459b

Verzichte auf USB Audiogeräte (dazugehören Webcam, MIDI Keyboards etc) bis die MBox läuft. Entweder mit dem 8er Stand Alone Treibern, ich würde aber gleich zur neueren Version die für Pro Tools 9 freigegeben wurde einsetzen:
http://avid.custkb.com/avid/app/selfservice/search.jsp?DocId=379411

Denn langfristig wirst Du mit Windows 7 64 mit der 8er nicht glücklich, das wird offiziell erst ab Pro Tools 9 unterstützt.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
Andaraginga
Antworten
6
Aufrufe
2K
Andaraginga
Andaraginga
moonbooter
Antworten
15
Aufrufe
87K
Loop_Breaker
Loop_Breaker

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben