Was kann ich noch verbessern?

• Ersteller Roman87
  • Erstellt am
R

Roman87

Reaktionen
0
Hallo,

ich würde mich sehr freun wenn sich jemand dieses "Arrangement" runterladen würde und mir Tipps bezüglich des Masterings oder sonstiger Hilfsmittel geben kann. Ich weiß der Song ist völlig unstrukturiert aber es geht mir in erster Linie erstmal um den Sound...

Link unter dadada.[g=114]mp3[/g]

Viele Dank

mfg Roman :)

Hallo Roman87,

also mir gefallen die Sounds so schon gut. Und vom Mix ist das auch schon ok. Vielleicht die Bassdrum bei 60 Hz noch etwas runterregeln, obwohl muß nicht unbedingt sein. Aber sobald ein Sub-[g=118]Bass[/g] oder sowas hinzukommt, könnte es eng werden. Also einen kräftigen [g=118]Bass[/g]-Lauf würde ich dem Song noch gönnen.

Vielleicht die Instrumente mit Pan-Regelung noch so im Panorama verteilen, daß das Rechts-Links-Verhältnis ausgeglichen klingt. Nimm dabei wenn vorhanden auch ein Kopfhörer zur Hilfe. Ich konnte es leider nur über die aktiven Truth-Monitore von Behringer hören; an meiner Soundkarte ist kein Kopfhöreranschluß dran!

Viele Grüße

orborb1

Hallo Orborb1,

vielen Dank für dein [g=94]Feedback[/g], ich werd deine Ratschläge befolgen und mal schaun was bei raus kommt.

Viele Grüße Roman :)

Hallo Roman

Insgesamt kommt das schon sehr rund.
Den Hallraum auf den Percussion am Anfang finde ich noch zu aufdringlich.
Und dieser Synth der die Arpeggios macht (zum Ende hin) klingt ziemlich verwaschen und undefiniert. Da vielleicht mal einen anderen sound ausprobieren.
Ansonsten drückt das Ding ganz gut.

Gruß Mattes