Was kan man noch rausholen?

• Ersteller Ersteller LuJ
  • Erstellt am Erstellt am
LuJ

LuJ

Reaktionen
0
Hallo

Hier ein experimenteller Song, den ich nicht schlecht geraten finde...

Liberta

Ich möchte wissen was ich noch mixtechnisch besser machen kann,denn dass ist für mich noch zimlich Neuland...

Und wo sin die grossen Fehler bei der Instrumenten, verglichen mit einer natürlicher Spielweise?

Was fällt euch alles auf was ich falschgemacht habe, was fällt euch ein was ich noch machen sollte um den Sound transparenter und ...naja, ,,Amtlicher,, machen zu können?

Danke im voraus & Gruss

Frostberg

Hi Frosti ;)

hmm, sehr eigenartiges Stück.
Also an der Lautheit hängts schonmal nicht, ganz schön ausgepeechelt das Teil.
Ich finde die BD könnte mehr wummsen, die klingt ziemlich dünn.
Die Spielweisen/Artikulationen - das passt ned so doll.
Das Cello spielt zu hohe Töne bzw. auch zu kurz hintereinander. Ich glaub diese tiefen Instrumente spielen da eher langgezogene untermalende Grundtöne der jeweiligen Akkorde.
An manchen Stellen verschleppt es Töne wegen zu langem Attack denk ich mal.

Irgendwie findich die Nummer ziemlich wuust, kann mir da keinen Reim drauf machen.

Orchestrales Zeuchs ist eh sone Sache für sich, wenn sich das einigermaßen gut anhören soll, kommt man wohl nicht dran vorbei, sich ne anständige Libary zu kaufen.

Ich bau ja selbst gern Cello und andere Orchesterinstrumente in meinen Sachen ein, weiß aber auch genau, daß das dann ned unbedingt Massentauglich ist... *g*

Nochmals zum Abschluß - habe ja selber keine Ahnung von Orchestralem Zeuchs, von daher können meine Aussagen auch falsch sein!

Vielleicht meldet sich ja noch der ein oder andere mit mehr "Plan von der Sache"...

Grüße,
Rhinehard

Danke Rhinehard.

Ich dachte mir das die Instrumente nicht 100pro. sauber programiert sind...kenn mich aber zu wenig aus mit der Materie...reizt mich aber immer wieder es zu versuchen :-)...

,,hmm, sehr eigenartiges Stück.
Irgendwie findich die Nummer ziemlich wuust, kann mir da keinen Reim drauf machen.,,

Ja,verstehe ich, war selber überascht wo das ganze hinsteuerte...

,,Vielleicht meldet sich ja noch der ein oder andere mit mehr "Plan von der Sache"...,,

Ja,hoffe ich auch :-)

Danke und gruss.

Frostberg

Also, dann konkreter und kürzer : ist der Song fertig genug fürs Songwoting...könnte ich es so versuchen?

Gruss
Frostberg

Was den Klang angeht, kein [g=118]Bass[/g] vorhanden. Die Bassdrum könnte wesentlich mehr Pfund vertragen und der Summenkompressor ist nicht gut eingestellt. Der pumpt ganz ordentlich, das sollte er aber hier nicht tun.

stimme mike zu, da fehlt wumms in der kickdrum. oder n [g=118]bass[/g] zu der kickdrum wäre ganz gut. ich find das stück auch geil übrigens, sehr experimentelo aber schön.

mag das cello/den [g=118]bass[/g]... die violas oder geigen die zwischendurch kommen würd ich etwas lauter machen, bzw das cello/[g=118]bass[/g] was leiser.

Toll,danke Leute!

Also ganz sicher, BD bekommt mehr Druck.
Ich dachte es wäre genug [g=118]Bass[/g] da, hab mich wohl geihrrt, aber da geht noch was :-)

Summenkompressor...ich hab da Mastern gespielt, villeicht sollte ich es lassen...das [g=147]pumpen[/g] hab ich gar nicht gehört..also, ich meine, warscheinlich doch, nur wusste ich nicht dass das [g=147]pumpen[/g] ist :-))

Die Lautstärken werde ich sicher noch nacharbeiten...nur einen [g=118]bass[/g] noch dazu kann ich mir nicht vorstellen, ich bin schon froh dass dass Schlagzeug
nicht negativ raussticht aus dem ganzen, da noch einen [g=118]Bass[/g] einzubauen wär mir zu hart...Kontrabass könnte mehr tiefen kriegen?

Danke euch allen, jetzt hab ich wieder was zu schraubn :-)

Gruss
Frostberg

Ps: Wir haben noch offen

Neue Antworten

Zurück
Oben