was ist WLAN?

• Ersteller dr_orange
  • Erstellt am
D

dr_orange

Reaktionen
0
Hallo!

Hierbei handelt es sich um Wireless Lan. Netwerkverbindung per Funk. Ermöglicht es einem überall dort wo es angeboten wird zB. Flughäfen, Messegelände etc. mit einem Wireless Lan fähigem Laptop ins Internet zu gehen.

Gruß

Sebastian

Hunter war schneller.
WLAN kann aber auch zuhause eigesetzt werden, um sich ein drahtloses Netzwerk aufzubauen.

ah, oops, das hab ich schon gewusst :p

aber es ist davon viel die Rede bei Audiointerfaces... Dass diese damit Probleme machen.... Wieso sollte meine Frage eher lauten... Oder ist es ein anderes [...]LAN?

aber trotzdem vielen Dank für die Antwort,,,

meinst du vielleicht mLAN ?

glaub nicht, das wird doch nur von Yamaha unterstützt (im Moment), von dem Lan das ich meine treten aber bei allen Interfaces Störungen auf, und die Hersteller wollen es verbessern...

"wlan!!!" ist ein dialektal verschobener Ausruf eines berliner Assozialen, den gerade seinen Kumpel ruft. Original "ey lan komm her!" :D

hi

doktor apfelsiene:D...oder sine...:D

also wenn du das benutzen willst brauchst du ja auch die entsprechenden kabel um das genze zu verbinden......

ich hab noch ne menge davon zu haus......wenn du willst verkauf ich dir welches.

sagen wir mal 30 meter für 15€....is doch n fairer preis......das kabel ist neu und wurde nie benutzt.

:lol::lol::lol::lol:

sorry for spam:D
*duck und weg bin ich*

@ orange:

Ich denke schon, dass du WLAN meinst. Viele Audiointerfaces vertragen sich nicht mit WLAN-USB-Stöpseln in Notebooks.

Gruß
...splonk...

mLAN findet hier in den UK und auch USA viel zuspruch.

In ein paar Jahren wirds wohl ne (allg. öffentliche) Version geben, die jeder Firma ohne Gebühr für das Protokoll, zur verfügung stehen wird.

So ziemlich jedes problem der kompatibilität 'des' digitalen Studios von heute, wär damit geschichte!

Ich selbst habs in 2 Studios in Aktion gesehen, einfach Sahne!

ProToolz