Was ist technisch bei diesem LiveMix noch möglich?

TomDee

TomDee

Registriert
05.09.15
Beiträge
124
Reaktionen
91
Punkte
420
Hallo zusammen,
hatte mit meiner Band am Samstag einen kleinen Auftritt in einer Pizzeria und habe einfach mal mein Zoom H2 in ca. 2,50 Meter Höhe den Abend mitlaufen lassen.
Die Aufnahmen sind natürlich gruselig, trotzdem hätte mich interessiert, was man eigentlich aus solchen Aufnahmen maximal noch rausholen kann. Ich habe selbst mal mit EQ versucht meine Stimme und die Gitarren anzuheben, sowie den Bass und Drums etwas rauszunehmen und auch schon ein besseres Ergebnis erhalten. Hauptproblem sind vor allem die Geräusche des (lieben) Publikums. Also, es geht mir nicht darum, dass man sowas verwenden kann, sondern einfach nur die Frage an die Mischexperten, was hier maximal möglich ist. Wenn sich jemand versucht, dann würde mich riesig freuen zu erfahren, welche Einstellungen er/sie vorgenommen hat, denn dann würde ich dies mal versuchen auf die restlichen Aufnahmen zu übertragen (das hochgeladene Stück ist übrigens von mir und heißt einfach nur "Du").
Im Anhang habe ich mal ein paar Sekunden aus dem Refrain beigelegt.
Das komplette unbearbeitete Teil liegt hier als WAV:
http://www.wtp.de/audio/du.wav

Liebe Grüße aus Bayern.
Thomas
 

Anhänge

  • AuftrittSmily_LiveMitschnitt_14.05.2016 - Du.mp3
    960,3 KB · Aufrufe: 168
Da lässt sich eigentlich nichts rausholen. Der Gesang und die Drums klingen zu weit weg, selbst Publikum ist näher dran.

Ich würde da keine weitere Gedanken verschwenden und beim nächsten mal mehr Gedanken machen wie es besser aufgenommen werden könnte, direkter.
 
Da lässt sich eigentlich nichts rausholen. Der Gesang und die Drums klingen zu weit weg, selbst Publikum ist näher dran.

Ich würde da keine weitere Gedanken verschwenden und beim nächsten mal mehr Gedanken machen wie es besser aufgenommen werden könnte, direkter.

Genau das wollte ich wissen, Danke ;-)
 
Ist schon interessant, sobald Musik geschieht ist mir fast schon egal wie der Sound ist! Mir gefällt was ich höre, nicht mit dem Mixer Ohr aber mit dem Musikerherz! Danke dafür!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
21K
moonbooter
moonbooter
organix
Antworten
27
Aufrufe
3K
Can
Can
M
  • Artikel
Interviews Moya Brennan
Antworten
0
Aufrufe
15K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben