WAS IST FÜR EUCH KOMMERZ??

• Ersteller Double_UK
  • Erstellt am
astroboy schrieb:
pfff.... neue modest mouse.... platte des monats in der spex...
KOMMERZ!!!!!! AUSVERKAUF!!!!!!

äh,
um was gehts? achja...

Manchmal denke ich du bist nur noch TOTAL Fett!!! :-D

Hallo,

Musik, die ich saugerne höre, aber es mir peinlich ist, das vor anderen zuzugeben ;-). Für uns war früher in der Jugend immer Musik kommerzig, die wenig kiffig klang und irgendwie glattgebügelt klang. Kommerzig ist auch häufig assoziiert mit wenig anspruchsvoller und einfach gestrickter Musik mit 08-15-Klängen, die auch jeder nichtmusikalische Mensch versteht und mag.

Z.B. werden Erfolgskomponisten (Puccini, A. L. Webber, Burt Bacharach) als kommerziell beschrieben, da ihre Musik auf den persönlichen Publikumserfolg abzielt und keine künstlerische Intention im musikwissenschaftlichen Sinne im Vordergrund steht.

Gruß michaelj

Manchmal denke ich du bist nur noch TOTAL Fett!!!

nö, so bin ich halt. musst mich so liebhaben wie ich bin, mit allen meinen macken!

ausserdem bevorzuge ich den ausdruck "verwirrt"...
;-)

trance ist Komerz und zeitgleich die schlechteste Musikrichtung :-D :-D :-D

na jetzt bin ich ja mal gespannt

greetz folks

trance ist Komerz und zeitgleich die schlechteste Musikrichtung

na jetzt bin ich ja mal gespannt

"Lange Überlegungen zeigen gewöhnlich daß man den Punkt noch nicht im Auge hat,
von dem die Rede ist, übereilte Handlungen, daß man ihn gar nicht kennt."

Johann Goethe

:) such lieber das Didgereedoo :-D , so schlecht is trance auch wieder nicht.
grüße vom mainstreamer siggi ;-)

Komerz ist für mich dann, wenn Musiker Musik produzieren nur um Geld zu verdienen. Eigentlich sollte man Musik nur aus Spaß an der Freude produzieren, und wenn dabei halt noch etwas Geld rausspringt - warum nicht.

Also ich finde das alles Bullshit!
Vor allem in der (meinigen) HipHop Scne gibt es viel gelaber... ohhh Komerz dies Komerz das.. alles Bullshit!

Nur weil man Geld mit seiner Arbeit verdient muss das ja nix heißen... Wenn ich den Mumm habe in so einem schweirigem Buisnes wie der Musikindustrie etwas zu starten und meine Brötchen damit verdiene dann bin ich gleich ein Geld-Zombie oder was?

Klar gibt es Leute, Shows, Fernsehsender ect. die nur auf Vermarktung aus sind, doch dass ist dann so offensichtlich dass man das gleich rallt, und wie man das Produckt dann selbst handhabt ist jedem seine eigene Sache... Ich kann mit z.B. Popstars anhören obwohl ich es ehrlich gesagt nicht gerne höhre doch kaufen würde ich mir den Kram nicht. Dafür kaufen es aber Tausende von Kiddies, die jaauch die Zielgruppe gewesen ist!

Darüber sollte man sich wirklich nicht den Kopf zerbrechen und Muck als Mucke hinnehmen.

Und hier geht es ja schon wieder los...

hens2hens schrieb:
hhmmmm....

wenn der erfolg eines künstlers nicht von seiner musik (qualität!!!) sondern von der vermarktung und der promotion abhängt, das ist kommerz......

hens

Die Qualität der Musik ist halt auf hohen Niveau (gerade weil es kmerzielle Producktionen sind). Und wessen Geschmack es ist ist immer subjektiv. Und ohne Promotion kann niemand sich verkaufen! Wer kennst schon den Hammersänger aus der Nachbarschaft der in seinem Keller singt... damit er eine Chance kriegt bracuht er MTV, VIVA, Popcorn, Bravo ect.... Musik ist halt immer auch Entertaiment!

Naja man kann Stunden darüber reden und dennoch gibt es mehr Meinungen als dass man jede eniholen kann...

peace
-E-

moin,
wer keine komerzielle musik hören will soll einfach weghören :-D
mich regt es schon lange nicht mehr auf was bei viva läuft, denn ich kann den sender ja abschalten...hehe

aber, zum thema komerz... lest euch DAS HIER mal durch, dann wisst ihr was komerz ist, und wie besch.........eiden die leute eigentlich sind.

"Wer von Euch ohne Komerz ist, werfe den ersten Schein" ;-)

Alles ist Komerz. Sogar der Müll in deiner Bio-Tonne ist in Summe ein Milliarden Geschäft.
Und Punkt.

Gruss, El Mike

astroboy schrieb:
Manchmal denke ich du bist nur noch TOTAL Fett!!!

nö, so bin ich halt. musst mich so liebhaben wie ich bin, mit allen meinen macken!

ausserdem bevorzuge ich den ausdruck "verwirrt"...
;-)

Ich hab dich ganz doll lieb... :-D
Wollt ich damit doch auch ausdrücken....Ohh ich werde auch immer missverstanden... :-(

M.D.

:headbang:
ja, neeee, schon gut.

wir sind doch alle eine grosse familie... :)

was soll ich dazu sagen....

Die Qualität der Musik ist halt auf hohen Niveau (gerade weil es kmerzielle Producktionen sind). Und wessen Geschmack es ist ist immer subjektiv. Und ohne Promotion kann niemand sich verkaufen! Wer kennst schon den Hammersänger aus der Nachbarschaft der in seinem Keller singt... damit er eine Chance kriegt bracuht er MTV, VIVA, Popcorn, Bravo ect.... Musik ist halt immer auch Entertaiment!

nun, ich denke du weisst genau um was es geht. die rede ist hier natürlich nicht von denen die saugut sind und damit ihr geld verdinen (die gibts eben nicht wie sand am meer). es geht um die anderen (und die gibts wie sand am meer!!). die sind in meinen augen maximal gute entertainer, schauspieler... ist auch eine leistung, hat dann aber eben wenig mit musik zu tun.

hens

hi,
welcher musiker will nicht, dass die spatzen seine melodie von den dächern pfeiffen...
deshalb muss das verbreitet und - vermarktet werden..
das ist aber nicht der punkt, ich glaube die meinungen sind hier gar nicht soweit auseinander, denn keiner hier ist so ein kommerz-schwein:

1. Was ist denn angesagt im moment?
mhm, hip-hop-beats! okay, progammiere ich ein wenig hip-hop!
Strings? Ja, Streicher werden im moment gern genommen! Bauen wir ein paar schöne geigen ein (fürs herz)
Gitarren, nein, gitarren gehen im moment nicht so gut, kylie und madonna haben mehr electronisch gemacht, also stylen wir das lieber ein wenig mit synthis und so..
2. Interpret? Lieber Frauenstimme, ist more pc im moment!
Titten! Titten müssen auf jeden Fall sein, Arsch ist auch zeitlos, nehmen wir...- shake that thing!
3. Text: English oder deutsch (jeanette und Yvonne haben ja beide erfolg?) Was tun? Machen wirs doch so: strophe wird deutsch gelabert, passt auch zum hip-hop-trend, und strophe singt ein chor english.. so gehen wir kein risiko ein...

usw. usw.

das ist nur keine musik mehr, sondern ein kommerzielles produkt, was noch entfernt an musik erinnert...

gruss, kasimiruslavski

Hi,

unabhänig von der Musikrichtung ist es "Kommerz", wenn eine Band, MusikerInnen, SängerInnen oder Titel von Anfang an Teil einer strategischen Verwertungskette sind, bevor es eine Note gibt. Das betrifft vor allem die sogenannten Superstar-Konzepte oder Tuning-Aktionen vom Seriendarsteller (es sind keine Schauspieler!) ins Tonstudio. Solche Acts hat es immer schon gegeben, allerdings waren die Verwettungsketten noch nicht so ausgereift und die Konzentration auf wenige Verwerter war ebenfalls noch nicht so hoch.

Ein Act wie Norah Jones z.B. ist kommerziell erfolgreich, aber die Marketingkette kommt nach der Musik.

Dass Künstler Geld verdienen ist vollkommen o.K., auch wenn es nicht jeder schafft, reich zu werden oder alleine von seiner Kunst zu leben.

@kasimiruslav

Klasse Kommentar! Genauso ist es!

Ich weiß das auch aus erster Quelle, das in der Tat in Studios oder bei Videos, SPONTAN so die Band vor die Qual der Wahl gesetzt wird..!!!

Ihr wollt nicht... :-o ...und Tüschssss.... :-D

Dann wollen die meißten ganz schnell!

Die "Angst" wird hier auch mit zum Spielball...

An diesem Kommerz Dünnpfiff sind die Jugendlichen hauptsächlich drann schuld.
Die bringen den großen die Kohle..."Mammi Mammi...bitte die CD-Single" kaufen!

Ja wer blecht für den Dreck...der gebeutelte Arbeiter!

Teufelskreis...