Was ist ein Wrapper?

• Ersteller MAG2000
  • Erstellt am
M

MAG2000

Reaktionen
0
Hi,

habe hier schon im Glossar geschaut, aber nix gefunden.

Was ist den ein Wrapper? Wofür ist der und wie setzt man ihn ein?

Danke für Erklärungen.

Gruß
MAG

ein wrapper wird quasi als dolmetscher/übersetzer zweier verschiedener protokolle bzw. standards verwendet... hast du z.b. ein [g=8]plugin[/g] im [g=77]VST[/g]-Format vorliegen, dein Hostprogramm unterstützt aber kein [g=77]VST[/g] sondern nur DirectX Plugins, kannst mithilfe eines [g=77]VST[/g]-Dx Wrappers (adapters) diese auch einbinden.

lg
flox

Hallo Flox,

aha, super, danke für die Erklärung.

Schönen Abend noch.
MAG

Der Wrapper ist der Müll, der z.B. bei Cubase manchmal nicht gefunden wird (z.B. DirectX Wrapper konnte nicht gefunden werden).
Abhilfe schafft hier nur, keine DX-Plugins zu verwenden.

zur allg. Aufklärung:

Ein Wrap ist ein vorwiegend typ. amerikanisches Gericht.
Es handelt sich hierbei um eine Art von Teigtasche, die mit verschienden vegetarischen und nicht-vegetarischen Essbestandteilen gefüllt ist. Vorstellen kann man sich das wie folgt:
Ein Teigboden (ähnlich dem einer pizza) wird belegt mit gemüse (paprika, zwiebeln, ect.), fleischbeilage (gehacktes, putenstücke, ect.) und eine saftigen Soße. Dieser wird dann auf Handgröße zusammen gerollt was nun ermöglicht, dass dieser Wrap mittels der allseitsbekannten Döner-Ess-Methode genossen werden kann.

Doch Vorsicht:
Man sollte nicht den Wrap mit dem amerikanischer Slangausdruck Rap verwechseln. Rap steht (trivial ausgedrückt) für schnellen gesprochenen Text. Auch wenn die Beziehung Wrapper und Rapper auf der ersten Blick nahe liegt, so haben beide nur wenig miteinander gemeinsam.

Ich hoffe ich konnte euch etwas helfen.

bis zum nächsten mal :D :D :D

@OldWise
Klasse, Super. *beifallklatsch*

Aber glücklicherweise hat floxe schon kompetent geantwortet. :)

Ich dachte in diesem Forum geht es um Musik, nicht ums kochen? ;-)

Aber sowas musste ja kommen! :)

Schönen Abend noch.

MAG

ich hätte auch kompetent geantwortet, da dies aber floxe schon getan hat war dies nicht mehr nötig. :p

P.S. Es gibt sowohl DX-[g=77]VST[/g] als auch [g=77]VST[/g]-DX (W)Rapper. (aber nicht beim türken)

Hi,

..kennt denn jemand einen DX to [g=77]VST[/g]-Wrapper, also von DX-Plugins nach [g=77]VST[/g]...hab ich noch nie gesehen :? :(

Gruß

tkay

....push! :roll:

tkay

OldWise schrieb:
ich hätte auch kompetent geantwortet, da dies aber floxe schon getan hat war dies nicht mehr nötig. :p

P.S. Es gibt sowohl DX-[g=77]VST[/g] als auch [g=77]VST[/g]-DX (W)Rapper. (aber nicht beim türken)

Na es gibt noch viel mehr. [g=77]VST[/g] to MAS, [g=77]VST[/g] to AU, [g=77]VST[/g] to RTAS..
Die Firma FXPansion bietet die meisten Wrapper an.

...ja danke, aber das weiß ich auch....

...ich suche einen speziellen Wrapper mit dem ich ein DX-[g=8]Plugin[/g] in einer nur [g=77]VST[/g]-fähigen Host starten kann...

Gruß

tkay...

google mal danach, so einen hab ich auch schon gesehen. gibt's aber soweit wie ich weiß nur gegen bares.