Was ist ein "Mac"?

A

Arnie

Registriert
12.01.05
Beiträge
297
Reaktionen
0
Punkte
358
Nun, die Frage scheint etwas bescheuert, aber da die ProTools Beschreibung irgendwie ganz zufällig immer auf Macs verweist und deren zusätzlichen Funktionen für ProTools wollte ich mal fragen, was ein Macintosh von einem Windows PC unterscheidet. Zumindest weiß ich schonmal, dass ein [g=18]Mac[/g] von Apple ist ;). Aber was ist ein Macintosh genau?


Vielleicht lohnt es sich ja sich soeinen zuzulegen?
 
Ein [g=18]mac[/g],

das ist das größte, :big:

das beste, :L:

das vielseitigste, :tease:

das schönste, :grr:

das mit dem teuerstem gehäuse, :kaffee:

das einzige, :ari:

was du dir vorstellen kannst und darfst... (hilfe :? , die zwingen mich das zu sagen!!)


:D
 
Mit [g=18]Mac[/g] ist der Aufenthalt auf homerecording.de ein größerer Genuß.
 
keine MACHT den drogen... :D
 
Ein [g=18]Mac[/g] ist ein Lifestyle-Accesoire. Manch einer behauptet auch ihn zu brauchen.
 
Stell dir einen stinknormalen PC vor. Jetzt beschränkst du verfügbare Hardware auf die Komponenten, die auch wirklich mit allen anderen Teilen kompatibel sind, packst das ganze in ein schickes gehäuse, denkst dir Windows weg und ein stabiles Betriebssystem mit intuitiv bedienbarer Oberfläche dazu, und schon hast du nen [g=18]Mac[/g] ;)
 
Bis die Idylle durch Treiberprobleme, fieser Update-Preispolitik, einer mehrsprachigen Anweisung den Rechner hinunterzufahren oder den Frust, daß ein Haufen liebgewonnener Programme die man zuvor so benutzt hat jäh gestört wird ;)

Da hilft dann nur durchatmen und sich den weissen Apfel ansehen. Das hat so eine hypnotisierende Wirkung. Der Apfel ist so schöööön... irgendwie verzeiht man dem Ding einiges mehr, als so einer zusammengewürfelten Windows-Kiste. :D
 
Hatte bislang:

-noch nie Treiberprobleme

-mehrsprache Anweisungen wo keine hingehörten

keine Probleme mit liebgewonnenen Programmen (gibts eigentlich mittlerweile fast alle auch für [g=18]mac[/g], für Notfälle gibts ja Parallels welches es ermöglich Windows parallel laufen zu lassen.)

Die Optik mal ganz außer acht gelassen: Ein [g=18]Mac[/g] ist ein Arbeitstier, er ist immer bereit und lässt dich nei im Stich. Wenn du Geld hast und kein Problem damit dich an ein neues System zu gewöhnen (welches du lieben lernen wirst), dann kauf dir nen [g=18]Mac[/g].....*trolltrolltroll*
 
Hatte bislang:

-noch nie Treiberprobleme

-mehrsprache Anweisungen wo keine hingehörten

-keine Probleme mit liebgewonnenen Programmen (gibts eigentlich mittlerweile fast alle auch für [g=18]mac[/g], für Notfälle gibts ja Parallels welches es ermöglich Windows parallel laufen zu lassen.)

Die Optik mal ganz außer acht gelassen: Ein [g=18]Mac[/g] ist ein Arbeitstier, er ist immer bereit und lässt dich nei im Stich. Wenn du Geld hast und kein Problem damit dich an ein neues System zu gewöhnen (welches du lieben lernen wirst), dann kauf dir nen [g=18]Mac[/g].....*trolltrolltroll*
 
@Dave: Stimmt. Wie kann man auch auf ein Ding ohne Ecken und Kanten böse sein, vor allem wenn selbst die Fehlermeldungen elegant wirken? :D



Kriemhild: Wenn es Linux und Ardour nicht gäbe, wäre ich auch schon lange ein überzeugter [g=18]Mac[/g]-User :D
 
Die einzige Fehlermeldung die ich je zu sehen bekommen habe war ein Absturz von Office...und das ist ja vom Microsoft :D
 
... die Geschichte begann scheinbar mit einem Apfel, gepflückt vom Baum der Erkentniss (Windows?)

... so kam es, das der Apfel wegen seinem leichten Gehalt an zu vergärendem Aphrodisiaka (alkoholisch) einen Stempel der Muse "Extravaganzia" bekam

... die Welt durch Fenster betrachtet (Sicherheit vs Regen) trauerte mit Erfolg der "leichten" Fallfrüchte. Wie kann es nur sein das Fallendes doch stehts oben bleibt?

... es braucht stehts ein David, der vs Goliath den ewigen Kampg vs Gut und Doof, (ups Böse) spielt. Das Theater verteilt in den Pausen am Fenster Äpfel ...

Was ist ein [g=18]Mac[/g]? ... und heute? ... Inzwischen nur ein INTEL-Prozessor mit "Standart" Mainboard/Erweiterungen. Nüchtern an den Markt angepasste Erleuchtung der Marketing-Leute von [g=18]Mac[/g].

Ok, Windows "läuft" auf eine MacIntel-PC nicht so ohne weiteres zutun ... es dauert noch an .. die Symbiose der ambitionierten [g=18]Mac[/g]-Entwicklern mit der "nüchternen" Welt der PC ist noch nicht mit letzem Kaptiel geschreiben ...

Letzteres scheint es immer ewig "aktuelle" Gläubige zu geben, die auf ein "System" ihrer einsamen erleuchteten Nächte vor ihrem System erfolgreich durchzecht haben.

Ein [g=18]MAc[/g] ist kein PC, ein PC gleicht dem [g=18]MAc[/g] insgeheim visi versa ... also?

Abmahnungen vs meiner Kommentare bitte in das Sammelpostfach "alte Früchte und Gardinen" posten ...
 
am anfang war der [g=18]mac[/g]

er hatte einen schönen 68000 processor ein eigene betriebssystem !
ein excuisites design !

heute ist der [g=18]mac[/g] ein teurer unix rechner mit grob der selben hardware wie ein pc !
darum ist der auch angepasst xp fähig !
und ein guter pc ist auch macosx fähig !
basieren auf der gleichen hardware!

das darf aber nicht sein (wäre verkaufstechnisch schlecht )
darum hat der [g=18]mac[/g] ein paar minimal konfigs die den usern natürlich nicht einfach erlauben das zu machen !

auch musste im zuge der hardware und software änderung (intel dual) die meisten vsts neu programiert werden damit sie auf den heutigen intel [g=18]mac[/g] laufen !

was bleibt ist das teure design, alles andere hat der pc auch bis auf das betriebssystem.

weil er darf es nicht auf den pc haben !sonst falln die [g=18]mac[/g] user vom glauben ab !

Lg Frank
 
Das was Dave1978 beschreibt, hört sich sehr nach nem Hardwareschaden hat, meist ist ein fehlerhaftes RAM-Modul der Grund solcher Kernel Panics. Normal ist das nicht.
 
Arnie schrieb:
Nun, die Frage scheint etwas bescheuert, aber da die ProTools Beschreibung irgendwie ganz zufällig immer auf Macs verweist und deren zusätzlichen Funktionen für ProTools wollte ich mal fragen, was ein Macintosh von einem Windows PC unterscheidet. Zumindest weiß ich schonmal, dass ein [g=18]Mac[/g] von Apple ist ;). Aber was ist ein Macintosh genau?


Vielleicht lohnt es sich ja sich soeinen zuzulegen?


Ein [g=18]MAC[/g] ist eigentlich ziemlicher Schrott. Wird teilweise sogar schon in China hergestellt. Nicht sonderlich zuverlässig, der Service ist teilweise unverschämt schlecht und die Geräte leben meist nur durch ihren Namen.

Ich bevorzuge da Robe. Erhältlich bei www.LMP.de
Das Zeug kaufst, hängst auf und es tut einfach....

Ach ja, [g=18]MAC[/g] wird von Martin hergestellt. Früher ein kleiner schrottiger Musikladen aus München "Zitrone Musik".
 
Blindschleichl schrieb:
[
Ich bevorzuge da Robe. Erhältlich bei www.LMP.de
Das Zeug kaufst, hängst auf und es tut einfach....

Ach ja, [g=18]MAC[/g] wird von Martin hergestellt. Früher ein kleiner schrottiger Musikladen aus München "Zitrone Musik".



????????? Was redest Du da ????????????
 
Der_Grinch schrieb:
????????? Was redest Du da ????????????

Von zippeligen, uebernervoesen, lauten, kopfgesteuerten, Wackellampen.
Eine von diesen nannte sich [g=18]Mac[/g].

Dave1978 schrieb:
Bis die Idylle durch Treiberprobleme, fieser Update-Preispolitik, einer mehrsprachigen Anweisung den Rechner hinunterzufahren oder den Frust, daß ein Haufen liebgewonnener Programme die man zuvor so benutzt hat jäh gestört wird ;)

Das erinnert mich immer an gewisse Bedienungsanleitungen von Geraeten die sowohl am [g=18]Mac[/g] als auch am PC laufen: Erst mal Seitenlange Erklaehrungen von Installationsroutinen und Treiber mit Hilfsprogrammen und dem danach ueblichen Internet Treiber Updatesuche.
So nach 20 Seiten kommt man dann auf der Vorletzten Seite zum wesentlichen: Der Installation auf einem [g=18]Mac[/g].

Da steht dann meist: Verbinden sie das Geraet ueber das mitgelieferte Firewire (USB) Kabel und nach dem Einschalten wird es automatisch erkannt.

Fertig!
 
Wird teilweise sogar schon in China hergestellt.
Welche Intel-Hardware wird das nicht????

Da steht dann meist: Verbinden sie das Geraet ueber das mitgelieferte Firewire (USB) Kabel und nach dem Einschalten wird es automatisch erkannt.
Diese Erklärung steht auch nicht selten bei XP-Installationsanleitungen. Nur, wenn Treiberinstallationen immer so wie im Handbuch ablaufen würden, dann wäre der Umgang mit Computern doch langweilig oder?


Mal so am Rande: Ich möchte hier ganz gerne mal eine Lanze brechen für Microsoft. Natürlich handelt es sich bei dem Unternehmen um ein absolut skrupelloses und machtbessesenes Ungeheuer, das absichtlich bestehende Normen missachtet und selber mit Vorliebe undurchsichtige semi-Normen definiert um seine Monopolstellung zu stärken*. Aaaaber: Ich halte Windows XP (mit SP2) für eines der besten Betriebssysteme, das jemals existiert hat. Die beschriebenen Probleme liegen imho zu über 99% an Benutzer- oder Hardware-Fehlern. Natürlich ist das System direkt nach der Installation völlig überladen und nicht wirklich vernünftig konfiguriert, aber mal ehrlich... bei welcher Linux-Distribution ist zweiteres nicht auch der Fall?
Die oftmals beschriebene Stabilität von Linux lässt sich (natürlich neben einem guten Kernel) zum großen Teil von der Benutzergruppe herleiten. (just my 2c)


*Das ist NICHT überzogen formuliert ;)
 
Dave1978 schrieb:
Ein [g=18]Mac[/g] ist ein Lifestyle-Accesoire. Manch einer behauptet auch ihn zu brauchen.

Manche können mit Neid umgehen, andere nicht.
 

Ähnliche Themen

muffy
Antworten
9
Aufrufe
660
derspencer
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
solokeyboarder
Antworten
19
Aufrufe
1K
solokeyboarder
solokeyboarder
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben