Was ist ein Channel Strip

almodo

almodo

Registriert
17.08.02
Beiträge
95
Reaktionen
0
Punkte
116
Hi,

Ich lese Gelegentlich vonGeraeten um einen Channel Strip zumachen.
Allerdings konnte ich noch nicht rausfinden was das ist und wofuer man
es braucht und wann. Wer macht mich schlau? :)

Gruss,
Almo


[ Geändert von almodo am 14.10.2002 22:14 ]
 
Hallöchen :)

Ein Channelstrip ist ein Kanalzug der dem eines Mischpults gleicht .
Also ein Signal geht rein , durchläuft die Lautstärkereglung , Panorama und Insert und Aux für evtl. Effecte . Wahrscheinlich noch EQ .


Verwendungszweck !?
Ich hab noch nicht das Bedürfniss gehabt mir einen zuzulegen aber um sein Mischpult um einen oder emhrere Kanalzuge zu erweitern wäre etwas was mir einfällt .

Gruß

Carsten
 
ein chanal strip ist, wenn sich ein Kanalzug vor laufender Kamera auszieht, und dafür Geld bekommt :lol:








[ Geändert von popsta am 14.10.2002 23:50 ]
 
hi,
NEEEEINN! es ist wie carsten schon richtig beschrieben hat ein kanalzug eines mischpultes. enterder es ist wirklich ein kanalzug mit line/mic in, eq, effektweg,... oder ist für eine spezielle anwendung gebaut worden. sehr häufig werden channal strips für vocal aufnahmen hergestellt. somit hat das gerät eine eingangssektion (einen hochwertigen mikrofon preamp), eine klangregelung, und zusätzlich einen kompressor/ limiter/ gate/ desser.
du kannst einen channal strip auch mit den eingang einer soundkarte verbinden, und somit ohne umwege über ein mischpult z.b. vovals recorden. behrere channal strips an einer mehrspur soundkarte können ein mischpult komplett überflüssig machen.
Dies hier ist z.b. ein channal strip:
<br>
5051lg.jpg

<br>
mfg
karsten
www.homerecording.de
www.soundsamples.de
 
Der Gast gefällt mir :)

Das lockert mal etwas auf .

Und Popsta trumpft wieder auf mit dem "Absoluten Wissen"
Gibt es eigentlich etwas , was du nicht weißt in diesem Forum ???
 
...hehehe, das strip posting wa auch von mir ....hehehe, sorry, mußte mal sein :-D
wissen ist relativ im studiobereich! ich hab auch nur basics und einige jahre studioarbeit hinter mir. ich merke auch immer, wenn mal einer ne frage stellt (so wie du im vor- posting) das ich auch erstmal nachlesen muss, oder mich an das gerät setzen muss!
ich vermeide es immer, theoretisches fachwissen mit in´s spiel zu bringen, das wäre ne nummer zu hart für homerecording´s !

mfg
karsten
www.homerecording.de
www.soundsamples.de
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
703
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben