Was ist denn das alles?

Oliv

Oliv

Registriert
06.09.03
Beiträge
517
Reaktionen
0
Punkte
648
Hi Leute,

ich hab zufällig im Netz diese beiden Racks von Andy Summers entdeckt.
Kann mir einer erklären: "Was bitte ist das alles"? :x
Oder, da die Bilder nicht sehr gut sind: "Was kann das überhaupt alles drin sein"?

Klar Effekte, Verstärker, aber was noch alles? Das sieht ja aus wie das Equipment eines halben Tonstudios. Dabei gibts da noch viel wildere Gitarreros!

LG
Oli

andys26hp.jpg


andys16lo.jpg
 
das erste [g=211]rack[/g] besteht hauptsächlich aus endstufen. der junge mann wird wohl mehrere boxentürme fahren.
der rest sind vorverstärker und effekte.
willst dus ganz genau wissen oder reicht dir das als info?
 
Das ist schon mal super als Info, weil ich ja überhaupt keine Ahnung hatte, aber wenn du genaueres erkennen kannst wäre es super toll!

Oli
 
die bilder sind wirklich schlecht...
aber auf dem ersten bild sehe ich als zweites von oben
eine fiese marshal-röhren-endstufe.
ganz unten das ist definitiv auch eine endstufe.
auf dem zweiten bild ist das teil ganz in der mitte
eine reverb von lexicon.
für mehr reichen jetzt meine äuglein aber auch nich.
 
Ich erkenne das noch ein TC2290, das ist ein extrem gutes Delay. Dann dürften da noch zwei Eventide-Geräte sein.

Gruß,
ColdSteel
 
Ja die Fotos sind echt nicht der Hammer. Trotzdem Danke, jetzt kann ich mir mal ein bißchen ein Bild machen wofür man all die vielen Kästchen braucht!
Meine Güte, dabei geht das Wischtigste, die Gitarre (zumindest optisch) glatt unter. :D

@ColdSteel: Was sind "Eventide"

LG
Oli
 
Eventide ist ne Firma, die unter anderem für ihre extrem guten Harmonizer / Pitch-Shifter berühmt ist.

Gruß,
ColdSteel
 
Aha, langsam check ich das. Die Jung haben das was wir "einfachen" Gitarristen als Bodeneffekte besitzen z. T. auch in dieser Form im Kästchen, oder? Also Delay... Und steuern das über irgendwelche Pedale an?! :eek:
 
So sieht's bei vielen Profi-Gitarristen aus.

Gruß,
ColdSteel
 
Und steuern das über irgendwelche Pedale an?!

Genau, und ein Gerät im 2. [g=211]Rack[/g] wird die Verkabelung
fürs Pedal beinhalten. Von dort aus teilt sich's dann auf.
 
..die beiden dicken in der Mitte sind zwei Eventide Ultra-Harmonizer...das obere ein Alesis Masterlink...halt nee masterlink ist falsch, dso heissen die Recorder...mhmhh...:p halt irgendein Power Conditioner

Gruß

tkay
 
das kann dann als beispiel so aussehen (das setup von brian may):

may_brian_1999.gif
 
Wow, danke euch! Das war jetzt aber echt sehr aufschlussreich.
Und ich hab mir immer gedacht was schieben die Jungs wohl immer in diesen Wägelchen durch die Gegend :)

Danke und LG
Oli
 
(...) schau mal unter diesem Link. Das ist zwar nicht genau das [g=211]Rack[/g], was auf den Photos Deines Postings abgebildet ist, aber die wesentlichen Elemente + kurze Erklärung sind auf jeden Fall vorhanden.

Viel Spaß damit. Gruß aus Bonn,
Sven (targi42)
 
obwohl die seite nicht mehr wirklich upgedatet wird glaub ich, aber nachdem schon was von dort gepostet wurde:

www.guitargeek.com

poah, ein 2290 fürs gitarrensetup, das nenn ich mal dekadent :D

lg
flox
 
wieso? die 2290er sind extrem verbreitet in den racks der pro´s - ok, wir armen schlucker recorden mit 200,- delays..... :)))) sollen die doch ihren spaß haben - ich würde so ein [g=211]rack[/g] nicht programmieren wollen (ächz) - ok, dafür hat der pro ja seinen gitarrenroadie.....
 
@ Sven und Floh: die Links sind super interessant, danke!
Nach solchen Einblicken in die Geheimnisse (naja zumindest die kleineren) der obersten Liega hab ich schon öfter gesucht :D

Grüße aus Innsbruck
Oli
 

das H verbiet ich mir!

@2290
klar sind sie in pro-racks verbreitet - die ham das geld auch... ich hätt halt zuerst gern mal eins für homerecording und dann denk ich an mein nicht existentes gitarrenrack (meinen memory man lieb ich sowieso noch mehr!)

lg
flox
 
@flox: sorry, ich weiß jetzt nicht mal mehr ob das "H" Absicht war, oder reingerutscht ist, aber es kommt bestimmt nie wieder vor :D
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
98
Aufrufe
6K
psinnovation
P
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
jet2
Antworten
12
Aufrufe
1K
Entone
Entone

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben