Information ausblenden

Was ist denn das alles?

Dieses Thema im Forum "Gitarre & Bass" wurde erstellt von Oliv, 22.02.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Oliv

    Oliv Themenersteller

    Registriert seit:
    06.09.03
    Punkte:
    648
    648
    Hi Leute,

    ich hab zufällig im Netz diese beiden Racks von Andy Summers entdeckt.
    Kann mir einer erklären: "Was bitte ist das alles"? :x
    Oder, da die Bilder nicht sehr gut sind: "Was kann das überhaupt alles drin sein"?

    Klar Effekte, Verstärker, aber was noch alles? Das sieht ja aus wie das Equipment eines halben Tonstudios. Dabei gibts da noch viel wildere Gitarreros!

    LG
    Oli

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Oliv, 22.02.06
    #1
  2. ruecking

    ruecking

    Registriert seit:
    15.05.05
    Punkte:
    341
    341
    das erste rack besteht hauptsächlich aus endstufen. der junge mann wird wohl mehrere boxentürme fahren.
    der rest sind vorverstärker und effekte.
    willst dus ganz genau wissen oder reicht dir das als info?
     
    ruecking, 22.02.06
    #2
  3. Oliv

    Oliv Themenersteller

    Registriert seit:
    06.09.03
    Punkte:
    648
    648
    Das ist schon mal super als Info, weil ich ja überhaupt keine Ahnung hatte, aber wenn du genaueres erkennen kannst wäre es super toll!

    Oli
     
    Oliv, 22.02.06
    #3
  4. ruecking

    ruecking

    Registriert seit:
    15.05.05
    Punkte:
    341
    341
    die bilder sind wirklich schlecht...
    aber auf dem ersten bild sehe ich als zweites von oben
    eine fiese marshal-röhren-endstufe.
    ganz unten das ist definitiv auch eine endstufe.
    auf dem zweiten bild ist das teil ganz in der mitte
    eine reverb von lexicon.
    für mehr reichen jetzt meine äuglein aber auch nich.
     
    ruecking, 22.02.06
    #4
  5. ColdSteel

    ColdSteel

    Registriert seit:
    13.10.03
    Punkte:
    4.289
    4289
    Ich erkenne das noch ein TC2290, das ist ein extrem gutes Delay. Dann dürften da noch zwei Eventide-Geräte sein.

    Gruß,
    ColdSteel
     
    ColdSteel, 22.02.06
    #5
  6. Oliv

    Oliv Themenersteller

    Registriert seit:
    06.09.03
    Punkte:
    648
    648
    Ja die Fotos sind echt nicht der Hammer. Trotzdem Danke, jetzt kann ich mir mal ein bißchen ein Bild machen wofür man all die vielen Kästchen braucht!
    Meine Güte, dabei geht das Wischtigste, die Gitarre (zumindest optisch) glatt unter. :D

    @ColdSteel: Was sind "Eventide"

    LG
    Oli
     
    Oliv, 22.02.06
    #6
  7. ColdSteel

    ColdSteel

    Registriert seit:
    13.10.03
    Punkte:
    4.289
    4289
    Eventide ist ne Firma, die unter anderem für ihre extrem guten Harmonizer / Pitch-Shifter berühmt ist.

    Gruß,
    ColdSteel
     
    ColdSteel, 22.02.06
    #7
  8. Oliv

    Oliv Themenersteller

    Registriert seit:
    06.09.03
    Punkte:
    648
    648
    Aha, langsam check ich das. Die Jung haben das was wir "einfachen" Gitarristen als Bodeneffekte besitzen z. T. auch in dieser Form im Kästchen, oder? Also Delay... Und steuern das über irgendwelche Pedale an?! :eek:
     
    Oliv, 22.02.06
    #8
  9. ColdSteel

    ColdSteel

    Registriert seit:
    13.10.03
    Punkte:
    4.289
    4289
    So sieht's bei vielen Profi-Gitarristen aus.

    Gruß,
    ColdSteel
     
    ColdSteel, 22.02.06
    #9
  10. -eric-

    -eric-

    Registriert seit:
    13.04.05
    Punkte:
    571
    571
    Genau, und ein Gerät im 2. Rack wird die Verkabelung
    fürs Pedal beinhalten. Von dort aus teilt sich's dann auf.
     
    -eric-, 22.02.06
    #10
  11. tkay

    tkay

    Registriert seit:
    13.01.04
    Punkte:
    2.075
    2075
    ..die beiden dicken in der Mitte sind zwei Eventide Ultra-Harmonizer...das obere ein Alesis Masterlink...halt nee masterlink ist falsch, dso heissen die Recorder...mhmhh...:p halt irgendein Power Conditioner

    Gruß

    tkay
     
    tkay, 22.02.06
    #11
  12. fmo

    fmo

    Registriert seit:
    14.12.04
    Punkte:
    13.151
    13151
  13. maxxen

    maxxen

    Registriert seit:
    01.10.05
    Punkte:
    257
    257
    das kann dann als beispiel so aussehen (das setup von brian may):

    [​IMG]
     
    maxxen, 22.02.06
    #13
  14. Oliv

    Oliv Themenersteller

    Registriert seit:
    06.09.03
    Punkte:
    648
    648
    Wow, danke euch! Das war jetzt aber echt sehr aufschlussreich.
    Und ich hab mir immer gedacht was schieben die Jungs wohl immer in diesen Wägelchen durch die Gegend :)

    Danke und LG
    Oli
     
    Oliv, 22.02.06
    #14
  15. targi42

    targi42

    Registriert seit:
    09.07.05
    Punkte:
    57
    57
    (...) schau mal unter diesem Link. Das ist zwar nicht genau das Rack, was auf den Photos Deines Postings abgebildet ist, aber die wesentlichen Elemente + kurze Erklärung sind auf jeden Fall vorhanden.

    Viel Spaß damit. Gruß aus Bonn,
    Sven (targi42)
     
    targi42, 22.02.06
    #15
  16. floxe

    floxe

    Registriert seit:
    29.11.02
    Punkte:
    16.703
    16703
    obwohl die seite nicht mehr wirklich upgedatet wird glaub ich, aber nachdem schon was von dort gepostet wurde:

    www.guitargeek.com

    poah, ein 2290 fürs gitarrensetup, das nenn ich mal dekadent :D

    lg
    flox
     
    floxe, 22.02.06
    #16
  17. Peppersmusic

    Peppersmusic

    Registriert seit:
    07.06.04
    Punkte:
    629
    629
    wieso? die 2290er sind extrem verbreitet in den racks der pro´s - ok, wir armen schlucker recorden mit 200,- delays..... :)))) sollen die doch ihren spaß haben - ich würde so ein rack nicht programmieren wollen (ächz) - ok, dafür hat der pro ja seinen gitarrenroadie.....
     
    Peppersmusic, 23.02.06
    #17
  18. Oliv

    Oliv Themenersteller

    Registriert seit:
    06.09.03
    Punkte:
    648
    648
    @ Sven und Floh: die Links sind super interessant, danke!
    Nach solchen Einblicken in die Geheimnisse (naja zumindest die kleineren) der obersten Liega hab ich schon öfter gesucht :D

    Grüße aus Innsbruck
    Oli
     
    Oliv, 23.02.06
    #18
  19. floxe

    floxe

    Registriert seit:
    29.11.02
    Punkte:
    16.703
    16703
    das H verbiet ich mir!

    @2290
    klar sind sie in pro-racks verbreitet - die ham das geld auch... ich hätt halt zuerst gern mal eins für homerecording und dann denk ich an mein nicht existentes gitarrenrack (meinen memory man lieb ich sowieso noch mehr!)

    lg
    flox
     
    floxe, 23.02.06
    #19
  20. Oliv

    Oliv Themenersteller

    Registriert seit:
    06.09.03
    Punkte:
    648
    648
    @flox: sorry, ich weiß jetzt nicht mal mehr ob das "H" Absicht war, oder reingerutscht ist, aber es kommt bestimmt nie wieder vor :D
     
    Oliv, 23.02.06
    #20
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.