Was ist das!?

E

Escape

Registriert
24.05.03
Beiträge
44
Reaktionen
0
Punkte
63
Hey!

Habe mal eine Frage zu dem folgenden Sound:

http://rapidshare.com/files/22783762/part-20060122.mp3.html

Was ist das!? Ist das irgendeine Spezielle [g=422]Gitarre[/g]!? Oder eine normale [g=422]Gitarre[/g] mit nem [g=182]AMP[/g] bearbeitet dass die so klingt wie sie klingt!? Wenn ja, wie kriege ich die hin!? Oder gibt es irgendeine Sample [g=420]CD[/g] auf der ein solcher Gitarrensound mit bei ist (bitte jetzt nicht einfach auf eine Gitarren Sample [g=420]CD[/g] leiten nur weil darauf Gitarren Sounds sind, denn das heißt noch lange nicht dass dieser da mit bei ist)? Oder ist das komplett was anderes, also irgendein Synthsound entsprechend bearbeitet!? Hoffe mir kann da jem. ein paar Tips geben

Danke schonmal... ;)
 
Sorry, ich kann's nicht öffnen.
 
ich auch nicht
 
und ich hab keine Lust so lang zu warten...
 
Man könnte eine [g=422]Gitarre[/g] mit einem Tremoloeffekt oder eher noch einem Volumenpedal und Delay (davon ist jedenfalls jede Menge dabei) und dem entsprechendem Spiel so in etwa klingen lassen. Ansonsten am Verstärker oder der [g=422]Gitarre[/g] die Höhen etwas rausnehmen.

Vielleicht auch einen E-Bow ausprobieren, wenn's so nicht klappt.

So würde ich versuchen, den Sound auf "konventionelle Weise" nachzubauen. Vielleicht hat aber jemand auch irgend ein Multieffekt-Teil zuhause, wo dieser Effekt als Preset schon fertig zu haben ist, wer weiß...

Gruß Stephan
 
ich tippe auf einen modulierten synthsound... wer spielt schon leadgitarre über trance...
 
Ich meinte mit warten eigentlich die Minute bis das doofe Rapidshare den Download freigibt...
 
Hi,

das Soli ist "reverse" eingefügt worden (Vermutung).

Die Attack-Phase (ganz Schwach) ist am "Schluss" des Tonwechsels.
Der Anfang klingt es typisch nach einem Sound der sich dynamisch entwickelt, hier einfach als "reverse" Effekt.
 
Hört sich für mich wie ein einfaches Reverse-Repeat Delay an.
Dieses Teil kann sowas zum Beispiel. Habe ich selbst und das Dingen ist richtig, richtig gut!

Gruss
Adrian
 
Hi

Bei dem Wasabi dachte ich immer: Fehlen nur noch 4 Räder, ne Antenne und ne Fernbedienung. Zumindest der Blinker ist schon eingebaut :D

gruss
MK
 
Na ja, immerhin passt der CW-Wert wenn ich unserem Basser das Dingen an den Kopp werfen will. :D
 
Hmm,
mit dem hier geht's natürlich auch. Und der hat den Vorteil, dass der Bassist ihn auch merkt, wenn er ihn an den Kopf geworfen bekommt. (Ein gebrauchter H3000 ist gebraucht preiswerter zu haben und wiegt noch mehr, liegt aber auch schlechter in der Wurfhand, wegen 2HE)

Gruß Stephan
 
... Also für mich klingt das eher wie ein Klaviersynth bei dem der Attack etwas rausgedreht und der release reingedreht wurde. Noch a bissl kompressor und delay drauf...

könnte aber auch eine komprimierte [g=422]gitarre[/g] sein.
Oder irgendein Synthiesound mit vermindertem attack.
schwer zu sagen.
 
Also, ich kriege den Sound relativ einfach mit Hausmitteln hin, Fender Super60 clean mit wenig [g=108]Hall[/g], Strat Zwischenposition Hals/Mitte, Ton bei zugedrehtem Vol-Poti anschlagen,Poti aufreisen,runter,nächster Ton,etc. Wird bei schnellen Passagen stressig ;-). Geht logischerweise auch mit einem Vol-Pedal. Und...mein altes Zoom 3030 (müsste irgendwo auf\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\'m Speicher rumdümpeln) hatte sowas "on Board", hieß nicht [g=51]Tremolo[/g], klang aber so und man konnte es fast wie einen Synthie einstellen (so ADSR mässig, nicht ganz, aber fast)...viele Grüße, Alex.
 
Wer will denn bitte SO [g=422]Gitarre[/g] spielen?







Ich glaub auch nicht dass so wer [g=422]Gitarre[/g] spielt, is ziemlich sicher mit nem Synth oder Samples aufgenommen. Wie du diesen Sound realisierst wurde aber eh schon deutlich erklärt.

Ach ja, reverse ist das denke ich nicht, wohl eher mit nem Volume- Pedal o.Ä.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
411
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
michi333
Antworten
12
Aufrufe
945
mathiasbx
mathiasbx
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
498
tim_heinrich
tim_heinrich
Atlacamani
Antworten
15
Aufrufe
985
Jax
Jax

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben