Was ist das Haerteste, was Euch jemals bei nem Auftritt passiert ist?

  • Ersteller DJAxeman
  • Erstellt am
Jo - erging mir auch schon mal ähnlich:
Wir hatten vor vielen, vielen Jahren einen Auftritt als Rockband (schon so die härtere Gangart ...) am 30.April in einer kleinen Dorfklitsche. Also schön aufgebaut, soundgecheckt, Bühnenklamotten angezogen und dann nach unten in die Kneipe zum "Beruhigungsschnaps" einflößen.
Auf dem Weg nach unten kamen mir auch die ersten Gäste entgegen - die Herren im schwarzen Anzug, und die Damen im Abendkleid .... :-o
Aaaaargh - ich fragte dann unten den Wirt erstmal, ob ich im falschen Film bin, aber der "beruhigte" mich - das wäre immer so beim Maitanz ... Also noch schnell einen Beruhigungsschnaps mehr ... und dann wieder hoch zu den Bandkollegen. Wir haben dann schon mal ein Oldie- und Schunkelprogramm zurechtgelegt, was vermutlich mehr schlecht, als recht über die Bühne gegangen wäre, und warteten, was noch so an Publikum kam.
Gottseidank waren die "Schlipsträger" in der Unterzahl und es kamen ca. 80% "Normale". Also beschlossen wir, unsere normale Reihenfolge OHNE Änderungen zu spielen. Nach der ersten Runde kam erstmal der Bürgermeister, daß es zu laut wäre :-( ... nach einem kurzen Fingertip an die Summenregler (ich habe sie ja nicht wirklich bewegt...) war dann auch die Lautstärke ok. 5 von den 10 "Schlipsträger"-Paaren waren inzwischen protestierend gegangen ... und die anderen tanzten dann später (incl. Bürgermeister) ohne Jacket und Krawatte und BARFUSS völlig ausgeflippt auf der Tanzfläche.
Die Entscheidung war also goldrichtig :-D
 
Was ich immer so krass finde, sind diese Typen hier:

"Könnt Ihr auch das neue Lied von Alex K?" (Wir sind ne Mundartband!) :hammer:

oder

"Könnt Ihr mal durchsagen, die Toiletten befiden sich auf der Rückseite der Imbissbude"
:idea:
 
Sehr geiler Thread ! Ich muss immernoch schmunzeln...

Mein Beitrag als elektronischer Artist:
"Natürlich" Computer Absturz mittendrinnen... Gruß an Murphy und seine Gesetze :-D

Anderes mal:
Wir um 4 Ecken einen kleinen Auftritt auf der Time Warp bekommen. Allerdings nur so kleiner Stand zwischen den großen Hallen. 5 Stunden Fahrt. 1 Stunde aufbauen. Und ich Trottel Diskette mit Songs für den Sequenzer vergessen :-o
Naja haben dann im Turbo Modus versucht in den restlichen Stunden schnell was neues zu schreiben. Kam natürlich mist raus, aber die Leute haben seltsamerweise trotzdem getanzt ;-)

Ich frage mich nur heute, wie die leute wohl reagiert hätten, wenn sie unsere "eigentliche Songs" gehört hätten... :roll:


PS: Jemand dabei der noch KEINE Vorfälle auf der Bühne hatte ? Man bekommt ja fast angst vor dem nächstem Auftritt :-D
 
Dinge, die ich unheimlich liebe:

Habe gerade einen Anruf bekommen, dass die VA, bei der ich heute Abend Ton und Licht hinstelle (und mische) an einen anderen - größeren Veranstaltungsort verlegt wird...
Das Equipment steht schon einladebereit, jetzt muss umgeplant werden - beim ursprünglich geplanten war z.B. Licht - und Monitoranlage vorhanden..... Und die Hands kommen in ner halben Stunde *grrr*

Ich hoffe, ich muss den Verlauf der VA nicht hier verewigen ;-)

Schönes Wochenende allerseits :)

Gruß Günter

music011.gif
 
Wir hatten mit unserer damaligen HardRock Band nen Auftritt in Athen in nem kleinen Metal Klub. Leute super drauf, wir richtig gut angekommen, bis wir das Lied "Fire's Expression" spielten und unser Keyboarder auf die glorreiche Idee kam, mit seinem Haarspray und Feuerzeug ein wenig Pyroshow zu machen. Er erzeugt auch eine schöne lange Flamme - dumm nur, dass er sie direkt in die erste Reihe der Zuschauer gerichtet hatte... den Rest des Gigs verbrachten wir alleine vorne - alle Zuhörer waren am anderen Ende des Saals...
 
hi,

da ich früher eine wildes durchgepeiltes individuum war, versuche ich es vorsichtig auszudrücken. es war ein liveact auf ner doofen geburtstagsparty. ich hatte vorher schon getankt ohne ende und wirklich schwierigkeiten das equipment zu sehen. als der veranstalter kam und mir mein 3tes kleines rundes ding in den mund steckte und ich versuchte e mit bacardi orange runterzuspülen, passierte es : ich hab alles wieder ausgekotzt und ratet wohin. auf equipment fein säuberlich verteilt. act war natürlich hin und hab mich so geschämt das ich auf allen vieren heimgekrochen bin(30km). einige monate später habe ich dann eingesehn das man musik(und überhaupt) besser ohne diese sachen macht.
 
Jau, letztens sollte ich ne Aufnahme machen. Ausnahmsweise gratis, da der Veranstalter mein Cousin war. Er natürlich kein Plan von PA, etc...

stellt mir z.b. immer wieder nen Notenständer vors mikro...

Aber das is noch garnix... er kommt zu mir, meint, wir bräuchten am flügel ja nur _ein_ mikro (wobei ICH entscheide wieviel mikros man braucht ;-) und als ich ihm erklärt habe wieso das nicht geht und er schon auf dem rückweg war... fliegt er übers mikrokabel und reisst ein großkondenser um...peng karpott...

ich hätte ihn.... argh :)

Nunja, so hatte er doch noch seinen willen mit nur einem mikro...zwangsweise.
 
Hi Leutz!

Was den, keine Live Mucker mehr hier oder was?

Nun denn, die Geschichte mit dem Marshall:

Hab frueher immer wieder mal bei meinen Gigs das "Bad in der Menge" gemacht, soll heissen, einmal waehrend des Gigs runter von der Buehne, mitten rein ins Publikum...
Mit Sendeanlage an der Klampfe ja auch kein Problem!
Aber ab und an kann man wegen irgendwelchen Stoereinstreuungen halt keinen Sender benutzen.

Ich also n langes Kabel dran und dann irgendwann am Abend in die Menge!
Ja, und dann isses passiert: Irgendjemand verhedderte sich in meinem Gitarrenkabel. Die Zugentlastung an der Klampfe hat ja gehalten, und dann auf der anderen Seite der Strippe: Marshall Top (auf dem hohen Turm mit 2 4x12 Boxen drunter; ich spielte damals sehr puristisch, nur Gitarre direkt in den Amp, keinerlei Effekte und so) voll runtergezogen! Ploetzlich war kein Sound mehr da, habs nur daran gemerkt...

Zuerst dachte ich, das Teil sei hinueber: Heiss gespielter Roehrenverstaerker stuerzt 1,8 Meter, alle Kabel ab, und Peng! Das Ding muss hin sein.
War aber gar nicht so. Am schlimmsten war es, ein abgebrochenes Stueck von nem Klinken - Stecker aus der Buchse zu bekommen, dann einschalten und weiterspielen...

Aber ein Schreck wars schon!
Ach ja, und eine der Eckenschoner Kappen hat seitdem n Sprung.

mfg
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben