Was ist das für ein Keyboard?

• Ersteller Dragonate
  • Erstellt am
D

Dragonate

Reaktionen
307
Ich hab hier ein Video von Youtube, wo der Typ für meinen Geschmack ein sehr cooles Lied mit macht. (wenns wen interessiert, ab Minute 07:20 präsentiert er dann das ganze Lied in besserer Qualli)

Jetzt Frage ich mich, was das für ein Teil ist, und vor allem, ob die ganzen Sounds im Keyboard als Presets mit dabei sind, oder ob da nochn PC hinterhängt und er die darüber simuliert.

Bin noch Anfänger und stehts nach besserer Ausrüstung interessiert. Sofern ihr mir sagen könnt ob das ding die Sounds alle mitbringt, würde mich natürlich noch interesseiren was ihr von dem Teil haltet.

Mfg

Dragonate

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du willst jetzt nicht ernsthaft diese Sounds haben, oder?? Da hat ja jede GM-Soundkarte bessere Sounds zu bieten.

Vielleicht beschreibst du einfach mal, was du vorhast, welche Art von Musik du wie machen möchtest und was du an Equipment bereits dein Eigen nennen kannst. Das macht anderen die Sache einfacher ;-)

richtig fette Sounds Mann

Einzig cool ist die Stimme von dem Typen wenn er grad nicht rum-ey-t und die sensationell üblen Klamotten samt Brille. Der Song ist aber recht fesh

Die Kiste kannste soundtechnisch sprengen und im Meer verklappen

Gebt dem Jungen nen Ego-Kurs, Styleberater und nen Motif und dann kann der richtig abgehen

Das was der da unter den Fingern hat ist ein Masterkeyboard, Edirol PCR 500, das hat keine eigenen Sounds.... Man benutzt sowas um z.b. Softwareinstrumente anzusteuern!

Wenn jetzt die Frage kommt welche der denn da benutzt.... MAN KANN BEI YOUTUBE DIE LEUTE AUCH FRAGEN, bei Youtube anmelden und in den Comments die Frage stellen... ! ;)

Oder man liest sich die Tags durch... da kommt dann z.b. Reason zum vorschein, schon mal ein guter Hinweis auf den Klangerzeuger wa? ;)

Ich finde das Lied cool, egal was ihr sagt ^^

Ich hab bisher nur ein einfaches Midi-Keyboard ohne jeglichen Schnickschnack, und benutze FL-Studio. Als Plugins hab ich "Editoral Orchestral" und "Komplete 7 Elements (die abgespeckte Komplete Version).

Percussion Sounds habe ich genug, leider aber keine ordentlichen Pads oder Leads, die ich für Hip Hop / Pop benutzen könnte, da habe ich bisher noch nicht das richtige gefunden....

"gefunden" scheint mir hier tatsächlich die richtige formulierung zu sein.
wie lange gibt's das edirol orchestral schon nicht mehr zu kaufen?

Ist die Diskussion nötig ? Ich habe alles Original gekauft was ich besitze. Das Teil stammt nunmal von vor meiner Zeit, wo ich nur mit Testversionen gearbeitet habe....

Würde dir vorschlagen hole dir von Steinberg das Halionsonic und du hast die Sounds auch :) oder den vorgänger Hypersonic2 das tuts auch und ist billiger :)
Arbeite lieber mit Cubase oder Sonar da hast du mehr möglichkeiten als mit FL.

Lass Dich hier nicht verarschen, FL kann beatmäßig alles, was Du brauchst...es ist eigentlich auch alles drin, setze Dich am Besten mal mit Deinen Synthies auseinander, die Du schon hast.
Glaub mir, da geht einiges, vor allem mit den Reaktor-Instrumenten.
Wenn überhaupt, mach vielleicht n Upgrade auf die Vollversion von Komplete, aber jetzt alles Mögliche dazu zu kaufen, ist Unsinn.
Investier erstmal in gescheite Monitor-Boxen und ne vernünftige Soundkarte, das ist viel wichtiger als Softsynthie XY.
Ausserdem gibt es noch sehr, sehr schöne Free-VST´s, es muß nicht immer alles teuer Geld kosten ;)