Was ist das für ein Keyboard?

• Ersteller Dragonate
  • Erstellt am
D

Dragonate

Reaktionen
307
Ich hab hier ein Video von Youtube, wo der Typ für meinen Geschmack ein sehr cooles Lied mit macht. (wenns wen interessiert, ab Minute 07:20 präsentiert er dann das ganze Lied in besserer Qualli)

Jetzt Frage ich mich, was das für ein Teil ist, und vor allem, ob die ganzen Sounds im Keyboard als Presets mit dabei sind, oder ob da nochn PC hinterhängt und er die darüber simuliert.

Bin noch Anfänger und stehts nach besserer Ausrüstung interessiert. Sofern ihr mir sagen könnt ob das ding die Sounds alle mitbringt, würde mich natürlich noch interesseiren was ihr von dem Teil haltet.

Mfg

Dragonate

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du willst jetzt nicht ernsthaft diese Sounds haben, oder?? Da hat ja jede GM-Soundkarte bessere Sounds zu bieten.

Vielleicht beschreibst du einfach mal, was du vorhast, welche Art von Musik du wie machen möchtest und was du an Equipment bereits dein Eigen nennen kannst. Das macht anderen die Sache einfacher ;-)

richtig fette Sounds Mann

Einzig cool ist die Stimme von dem Typen wenn er grad nicht rum-ey-t und die sensationell üblen Klamotten samt Brille. Der Song ist aber recht fesh

Die Kiste kannste soundtechnisch sprengen und im Meer verklappen

Gebt dem Jungen nen Ego-Kurs, Styleberater und nen Motif und dann kann der richtig abgehen

Das was der da unter den Fingern hat ist ein Masterkeyboard, Edirol PCR 500, das hat keine eigenen Sounds.... Man benutzt sowas um z.b. Softwareinstrumente anzusteuern!

Wenn jetzt die Frage kommt welche der denn da benutzt.... MAN KANN BEI YOUTUBE DIE LEUTE AUCH FRAGEN, bei Youtube anmelden und in den Comments die Frage stellen... ! ;)

Oder man liest sich die Tags durch... da kommt dann z.b. Reason zum vorschein, schon mal ein guter Hinweis auf den Klangerzeuger wa? ;)

Ich finde das Lied cool, egal was ihr sagt ^^