Was ist Audioengine?

EMG

EMG

Registriert
09.07.06
Beiträge
64
Reaktionen
0
Punkte
80
Hallo liebe Helfer ;)

ich habe bei Musotalk einen Podcast gesehen über das neue Logic 8. In den Kommentaren wird viel über das "Audioengine" geredet/gestritte.
Bei Google und über die Suchfunktion hier auf hr.de habe ich leider nichts gefunden.
Also was hat es damit auf sich?

Würde mich wirklich total über eine Antwort freuen. Man will sich ja weiterbilden ;)

Danke schonmal im Vorraus!




Hier noch der Link zum besagten Podcast und dessen Kommentare die diese Frage entstehen lassen haben:

MusoTalk 90 - Angeklickt - Apple Logic Studio - Logic Pro 8
 
EMG schrieb:
Hallo liebe Helfer ;)

ich habe bei Musotalk einen Podcast gesehen über das neue Logic 8. In den Kommentaren wird viel über das "Audioengine" geredet/gestritte.

Ja und vor allem wird da leider auch Unsinn geredet :D

Ganz einfach, gesagt ist die Audioengine der Teil der Software der für die Signalverarbeitung (Summierung, Routing etc) zuständig ist. btw entgegen aller Gerüchte ist die Engine in Logic 8 komplett neu geschrieben worden.
 
frankye schrieb:
EMG schrieb:
Hallo liebe Helfer ;)

ich habe bei Musotalk einen Podcast gesehen über das neue Logic 8. In den Kommentaren wird viel über das "Audioengine" geredet/gestritte.

Ja und vor allem wird da leider auch Unsinn geredet :D

Ganz einfach, gesagt ist die Audioengine der Teil der Software der für die Signalverarbeitung (Summierung, Routing etc) zuständig ist. btw entgegen aller Gerüchte ist die Engine in Logic 8 komplett neu geschrieben worden.

Wow, vielen dank schonmal für die schnelle Antwort!
Aber mich würde es noch etwas genauer interessieren ;). Was hat 64 ingegen zu 32 für Vorteile?
 
Höhere Rechentiefe = mehr Genauigkeit = weniger Artefakte
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
47K
Knutorius
Knutorius
JeffTube
Antworten
10
Aufrufe
2K
Schlagerkoenig
S
M
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Steinberg Cubase 5
Antworten
1
Aufrufe
77K
Gast62052
G
M
Antworten
1
Aufrufe
4K
Sickfried
Sickfried

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben