Was hört man gerne in deutschen Songtexten? -Umfrage-

"Roger Cicero - Zieh die Schuh aus" (Hammertext ;-)

&feature=related
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
na, klar! 1000 mal berührt!!! der gute Klaus Lage! ;-)
&feature=related
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...könnt so weiterposten... :)
gerade NDW hat so einiges an klasse Texten hervorgetan, wurde hier ja schon so manches gepostet. Meinecke, Spliff, Ideal, Hubert Kah, Falco, Joachim Witt, Münchner Freiheit, usw. usw.
 
[ref=[media=youtube]9jbKRgWWml4[/media]

oder sowas:


oder das hier:
&feature=related

Grüße
Cos

Sehr, sehr geil... und sehr, sehr oft im Player... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Irgendwo im Nirgendwo" von Element of Crime. War fürs Theaterstück "Peter Pan" in Bochum. Klasse!
 
-whxoPTJAA
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...ach du Scheisse... Was für ein dummer banal-trivialer Flachtext. (oft leider typisch für deutschen HipHop) kurzum, überflüssig. Hoffe, dieser "Trend" geht bald vorbei.
 
K.I.Z ist hammer geil!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Lieblings-Remmler-Stück: "Keine Angst hat der Papa mir gesagt".

Aber auch "Einer ist immer der Loser", "Keine Sterne in Athen" und sogar "Da Da Da" sind einfach herrliche, deutsche Perlen.

Ebenfalls genial: Das Quasi-Hörspiel "Sabine" und die süße Kuschelnummer "Unter einer kleinen Decke in der Nacht".

Gute deutsche Songs sind einfach geil.
 
Clueso - Kein Bock zu geh'n


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[ref=[media=youtube]wwauSOVKYxI[/media]



Wenn du's nicht getan hättest, hätte ich es jetzt getan...:D

Meine Tochter ( 8 ) hört gerne und viel "Wise Guys".
Da hat's auch ein paar textliche Leckerchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der beste deutsche soge, songtext?

-> leg dein ohr auf die schiene der geschichte - freundeskreis

authentisch, kritisch, mit Aussage, genial!
 
Apokalyptische Reiter und Deep Green Sunset wären die 2 Bands von denen mir dir deutschen Texte wirklich gefallen..

Ansonsten Deutschpunk, aber das is nich jedermanns Sache^^
 
Ich kann Songwriter wie Gyspert zu Knyphausen, Bosse oder Phillip Poisel wärmstens empfehlen!
Sehr tiefgründige und eindrucksvolle texte mit viel Gefühl und die Stimmen der Herren sind sowieso unverwechselbar! Gänsehaut pur, würde ich da mal sagen!

Aber da gibts noch mehr geniale Texter...

Ich habe erst vor Kurzem den tollen youtube [g=190]channel[/g] von Tv noir gefunden...
 
Ich finde auch dass Rammstein fantastische Texte haben, die eine eigene Athmosphäre aufbauen können.

Bei K.I.Z. sollten man sich Zeit nehmen genauer hinzuhören und zu sehen, denn da steckt mehr dahinter als der Rap-Einheitsbrei, aber man darf wohl nicht verlangen, dass alle das verstehen.

Ansonsten HipHop:

-Prinz Pi
-Marteria
-Casper

Was ich nicht so mag sind zB: Farin Urlaub und "Wir sind Helden" (Wobei sogar weniger wegen den Texten als wegen der Musik)
 
Kommt auf die Stimmung auch an
Von Reinhard Mey bis Ramstein.
Selbst in Schlagern, die ich nicht so wirklich mag, finden sich gelegentlich gute Texte.

Eines meiner Lieblingslieder ist von Udo Lindenberg * Mein Ding*


Allerdings eine putzige Parodie :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deine Mutter sagte Klaus, zieh dir bloß die Schuhe aus. Und dein Lehrer sagt das du fürs Leben lernst, doch das Leben blieb dir fern. zu Besuch kam sonntags immer deine Mutter das war schlimmer. Deine Eltern suchten dir Sabine aus, ihr Vater hat in Köln ein Haus......

Marius Müller Westernhagen ;)
 
Junge, warum hast Du nichts gelernt
schau Dir den Dieter an der hat sogar ein Auto ;-)

oder ..

Es gibt Reis Baby Baby ,

Was sind gute Texte???

Na die Ärzte und Helge sind schon cool ;-)

aber auch nicht jedermans sache gell..
Gruss Todd..
 

Ähnliche Themen

Freddy All
Antworten
0
Aufrufe
469
Freddy All
Freddy All
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
744
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben