Hi,
Mensch.. ein interessantes Thema jagt das andere hier
Ich glaube ich kann hierzu auch einiges erzählen.
Seit 10 Jahren spiele ich in Coverbands (Tastenhämmern), teilw. jedes Wochenende, Inland- und auch mal auf'ner Sonnen-Urlaubsinsel
Seit wenigen Jahren "home"-recorde ich mit mitterlweile eher professionellem Charakter. Es kam zu diversen VÖ bei versch. Labels.
Die Coverbands mache ich nicht mehr, jedoch das Produzieren (klar !!, da bin ich "mein" Chef)
Zusätzlich bin ich noch als Key-Mann in einer durch Funk u. TV bekannten bzw. "aufsteigenden" Band tätig (nicht als Producer! nur als Key-Mann).
Man sieht: 'ne Menge Tätigkeiten mit einem gewissen Erfolg. Dennoch:
ich habe noch einen "richtigen" Hauptberuf, der mir ca. 40 Std. in der Woche Zeit raubt. Alles in Sachen Musik läuft "nebenbei", der Absprung vom "normalen Job", der gelingt mir nicht, da ich keine Lust habe, in den Tag zu leben... Musik ist wie Lotto: mal kann's gut gehen, und dann wieder nicht.
Ich komme "nebenbei"mit meiner Mucke sehr viel rum, verdiene auch was, investiere wieder, habe viel mit Medien Kontakt und und und...
Fliessende Grenzen zwischen Hobbie, Semi- und Voll-Profi. Viele meiner Bekannten denken: "Bor ey!!... Du kannst doch von der Mucke leben, oder?"
Tja..."saisonbedingt" sage ich immer, aber meinen Job (Beamter!!!) gebe ich nicht auf.. da muss schon mal DER Hammer-Hit mit entsprechenden Follow-Ups her.. dann können wir mal drüber reden

...aber: "Wir arbeiten ja dran!"
Gruß
Forry