Was hat es mit der Buffereinstellung (Latenz) auf sich???


Kauzi
Kauzi
Registriert
26.08.02
Beiträge
324
Punkte Reaktionen
0
Punkte
409
Hallo!!

Meine Frage dreht sich darum, was es grundsätzlich mit der Latenz- bzw. Buffereinstellung der Soundkarte auf sich hat.
Gut, ich weiss, dass mit höherer Buffereinstellung die Verzögerung von einem live eingespielten Signal zur Wiedergabe größer wird. Ich weiss auch, dass mit zu niedriger Einstellung beim Abspielen Knackser auftreten können.
Aber warum genau?? Was gibt denn die Buffergröße an?? Und was wird da überhaupt "gepuffert"?? Wie wirkt sich die Puffereinstellung bei der Aufnahme aus?? Sollte sie groß oder klein sein???

Fragen über Fragen...Ich mach zwar schon länger Aufnahmen, da ich aber noch nie mit Knacksern o.ä. Probleme hatte, ist mir die genaue Funktion von dieser Buffereinstellung immernoch ein Rätsel.

Danke schonmal für Eure Hilfe
MfG

K@uzi
 
Kauzi
Kauzi
Registriert
26.08.02
Beiträge
324
Punkte Reaktionen
0
Punkte
409
Danke schonml für deine Antwort.
Und was ist nun für die Aufnahme am besten?? roßer oder kleiner Puffer??

MfG
K@uzi
 
Kauzi
Kauzi
Registriert
26.08.02
Beiträge
324
Punkte Reaktionen
0
Punkte
409
Wirkt sich ein zu kleiner Puffer bei der Aufnahme aus???
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
11
Aufrufe
502
JackInTheBox
J
mruebsam
Antworten
2
Aufrufe
817
loudnes-opfer
L
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
18K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Oben