Was haltet Ihr von Nicebeats-Samples??

• Ersteller RockIngenieur
  • Erstellt am
RockIngenieur

RockIngenieur

Reaktionen
413
Hallo zusammen,

denjenigen unter Euch, die öfters mal bei Ebay stöbern, werden die Sampling-Cds der Firma Nicebeats sicher nicht entgangen sein. :-D
Ich habe vor einiger Zeit schon etwas nicht sehr erbauliches von der Firma (als Unternehmen selbst) gehört und möchte auf diesem Wege erfahren, ob von Euch jemand Erfahrungen mit den Sampling-Cds gemacht hat und wenn ja welche?
Z.B. wie ist die Qualität, Vielseitigkeit etc...

kurz um: Würde sich so eine CD lohnen, oder ratet Ihr eher von den Produkten ab?

Vielen Dank im voraus und alles Gute,
Ulrich

hallo ulrich,

nix halt ich von den nicebeats sampling cds -lass lieber die finger davon.
schlechte qualität zum billigpreis, naja aber auch von renomierten fachzeitschriften getestet worden ist die rießige serie wo nicebeats 33 stück für irgentein schlagmichhtotpreis rausgeworfen hat.

auch die cd von mastebits kann ich dir nicht empfehlen , hab mir mal so ein viererset bestellt- alles alte gurken von 1992 - 96 !!
das braucht kein mensch außer ich - verwurstle es in ableton / reaktor, wenns zerschreddert ist klingts wieder gut :)

aber als mein persönlicher kontext rat ich dir eher vom kauf ab - hohl dir lieber zeugs von z.b. überschall die si´nd weitaus besser !!

gruß siggi

:)

Ich hab mir auch mal die Nicebeats-orchestral cd geholt, war aber auch in allen Maßen enttäuscht: sehr schlechte Qualität, alles vollgemüllt mit effekten, also nicht für meine Ansprüche zu brauchen. Da gibts ne Menge kostenloser Soundfonts die mehr zu bieten haben. Naja, ich hab dann bei ebay wieder jemanden gefunden, der die CD-Rom wieder gekauft hat. Und soweit ich mich noch erinnern kann, hab ich net mal Verlust gemacht ;)

Die Synthline ist teilweise recht brauchbar.
Ich habe sie alle und benutze gerade die FS1r, K5000, Z1 oder JV 2080. Natürlich ersetzt eine Sample CD nie einen Synth aber wenn man nur mal nen bestimmten Sound sucht oder keine Synthesizer hat, bieten die CD´s für den Preis schon recht viel. Zudem hat die nicht jeder und man klingt nicht gleich nach X oder Y erfolgsschlager.

Die Orchestral und Naturinstrumenten CD´s
kann man haben aber muss man nicht. Klingen so bescheiden wie die Emu Imitate.
Aber wer Natürliches sucht, wird auch kaum bei Nicebeats landen.

Gero

NOMYS schrieb:
. Naja, ich hab dann bei ebay wieder jemanden gefunden, der die CD-Rom wieder gekauft hat. Und soweit ich mich noch erinnern kann, hab ich net mal Verlust gemacht ;)

ebay sei dank ;-) ;-) ;-)

Hi,

also, von den Nicebeats-Sampling-CDs habe ich auch nichts gutes gelesen. Schau dich mal im Forum von Keyboards.de um (im Archiv), da steht so einiges über Nicebeats.

@siggixxl:

Warum leitest du aus dem Alter von Sampling-CDs deren Qualität ab? Verstehe ich nicht.
Ich habe einige Masterbits-CDs aus der Sampling Collection-Reihe und kann mich über die Qualität der darauf befindlichen Samples nicht beklagen.

Gruß

Marty

@martyK,

ich hab damit zum ausdruck gebracht das diese cd´s die ich erstanden hab , von der qualität her nicht so toll sind - klanglich sind sie ok. aber vom style schon längst überhohlt- hat in der ebay auktion der shop nicht vermerkt ( das datum) sonst hätte ich sie mir nicht ersteigert.
naja wat solls.... selber schuld.

gruß siggi ;-)

@siggixxl:

Naja, das ist Geschmackssache. ;-)

Gruß

Marty