Dance/House/Electro - Loops/Samples!

  • Ersteller Miguel_da_Wu
  • Erstellt am
Miguel_da_Wu

Miguel_da_Wu

Registriert
12.11.08
Beiträge
1.411
Reaktionen
244
Punkte
2.332
Ich bin auf der suche nach qualitativ hochwertigen Loops für den Dance/House/Electro-Bereich.

Nun kenn ich natürlich schon sehr gut die Seite Best Service und hab mir da schon etliche Sounddemos angehört. Auch sämtliche Berichte hab ich bereits gelesen, bin mir aber nicht ganz sicher was da das richtige für mich ist.

Zum einen wäre da Überschall-Produkte. Nur das grösste Problem was ich da mit denen habe ist, das erstens die Samples ein eigenes Format haben und ich sie somit nicht ohne Aufwand in meinen Kontakt laden kann und zum zweiten hab ich das Problem damit, das die meisten Sampl-[g=420]CD[/g]´s von denen Construktion Kids sind und ich keine Ahnung habe wofür man solch einen Schwachsinn braucht.
Somit fallen die trotz ihrer guten Soundquali aus meiner engeren Auswahl raus.

Mir gefallen schon mal von den Demos her die Mutekki-Media [g=420]CD[/g]´s sehr gut. Bin ja auch schon in Besitz von diversen Vengeance-[g=420]CD[/g]´s.
Was sagt ihr von der Qualität her zu den anderen [g=420]CD[/g]´s dieser Firma.

Und habt ihr sonst noch irgendwelche Tips von anderen Anbieter?
 
Kauf die lieber One-Shot Sample [g=420]CD[/g]'s und bau dir deine eigenen Loops !

Ist zwar etwas mehr Arbeit, aber dafür klingt es nicht gleich wie die anderen die immer fertige Loops nehmen !

Gerade im Dance, House usw. bereich hört man viele fertige Loops die man von z.B. Vengeance Sample [g=420]CD[/g] kennt, die ich auch selbst besitze.

Von denen Ich aber grundsätzlich nur die One Shot's nehme und nachbarbeite.


Tip:

Bestservice Drums Overkill , da haste ne riesige One Shot Sample Sammlung inkl. aller Drum Machinen die es bis her gab als Hardware.
 
Also soundtechnisch sind Vengeance [g=420]CD[/g]'s auf der Höhe der Zeit: im positiven wie auch leider im negativen.

Denn genauso wie die oftmals totkomprimierten kommerziellen Tracks da draußen, sind es die Loops in der Regel auch. Klingen zwar fast alle ziemlich fett und druckvoll, doch wenn man diese iins Arrangement intergrieren will, muss man ganz schön aufpassen, dass diese nicht zu weit vorne im Mix stehen, wenn grad nicht erwünscht ist.

Ich kann ja verstehen, dass man zu Werbezwecken Soundschnippsel bis zum Anschlag komprimieren "muss", doch wenn ich dann die Dinger selber benutzen will, bitte mit etwas mehr [g=4]Dynamik[/g], damit ich´dann selber entscheiden kann, wie platt ichs haben will.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
56K
Can
Can

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben