Was haltet ihr von diesem PC?

  • Ersteller BustArt
  • Erstellt am
Also wenn du es nicht scheust, das Teil selbst zusammen zu bauen, würd ich einzelne Komponenten empfehlen. Da kommst du immer günstiger bei weg.

Hab jetzt gerade wieder nen PC fürn Kumpel zusammen gestellt für etwa 750€, der in etwa genauso schnell ist (Graka dürfte nen bisschen lahmer sein und es ist erstmal nur eine Platte drin). Und alles Top-Markenware!
 
Ok. Kannst du irgentwas spezielles empfehlen?

MfG
 
Der PC ist von der Zusammenstellung Super. Es gibt als Alternative oder besser gesagt Vergleichsmöglichkeit noch eine Firma die auch mal in der Keys vorgestellt worden ist, welche sich direkt auf Audio-PCs spezialisiert hat ( http://www.da-x.de ).

Günstiger ist natürlich selber zusammenbauen. Gebe es sicherlich noch Einsparpotenzial wenn du hart kalkulieren musst.
Z.B. statt der 1TB (2x500GB) nur eine 500GB. Sind zwar jetzt keine enormen Gelder aber in der Summe kommt dann schon was zusammen.

Allerdings solltest du dir schon das zutrauen und nicht gerade Grobmotoriker sein :) Du hast so das Risiko wenn du beim Einbau was kaputt machst oder wenn du falsche Komponenten bestellst, was nicht passt etc.
Wenn Geld nicht das große Problem ist, dann würde ich dir schon zu so einem Fertig-PC raten.
 
Ok. Danke. Werd ihn wohl selbst zusammen bauen (lassen). Wo man was sparen kann...

MfG
 
Hi,

bin mir jetzt nicht 100%ig sicher, aber ein normales Windoows XP kann doch garkeine 4gb Arbeitsspeicher sinnvoll einsetzen, oder?

Ansonsten gibt es bei vielen PC-Firmen auch den Service das du dir die Teile aussuchst und die ihn dir zusammenbauen, habe ich bei meinem PC auch so gemacht, das hat mich gerademal 10€ gekostet und du trägst dann nicht das Risiko, dass wenn du auf die CPU trittst, du Schuld bist und das Geld weg ist ;)

Viele Grüße,
Jonas
 
Jepp, das wäre noch eine weitere Möglichkeit, wie von Brainworm angeraten.
Halt die Teile raussuchen, beim Händler mal durchrechnen lassen und dann zusammenbauen lassen. Unter Umständen kann das sogar günstiger kommen als wenn du alles selber einzeln kaufst.
Wenn du ganz sicher sein willst, kannste den Rechner auch mal 24h durchlaufen lassen beim Händler. Machen einige, muss man halt fragen.
 
win XP 32bit, und auch vista 32bit, können die 4Gb nicht VOLL nutzen, aber sie können bis zu 4Gb abzüglich RAM der graka nutzen - und zB 3,5Gb sind immer noch besser als nur 2GB.

da in dem MStore PC einen karte mit 512MB drin ist, kann man wohl max 3,5GB nutzen. vermutlich ist die karte für 3D kaum geeignet, daher meine meinung: völliger quatsch, da ne 512MB-karte zu nehmen... soll evtl. vortäuschen, dass es ne tolle karte ist. wenn man kein videoediting macht, dann kann man ebensogut ne 128MB-karte nehmen, dann hätte man bis zu 3,8GB nutzbar von den 4GB RAM.


und zum preis: bei hardwareversand.de - renomierter shop - komme ich mit GENAu den genannten teilen (habe das standard-asusboard mit P35-chipsatz benutzt) auf zusammen ca. 950€ mit zusammenbau. die fragen zum MStore-PC sind:

- WELCHE grafikkarte GENAU ist drin?
- wie gut und wichtig ist das gehäuse?
- was ist mit firewire? meinen die den onboard FW?
- was für ein cardreder?

aber selbst wenn ich für den cardreader 25€ rechne, für das gehäuse ebenfalls (kostet 75€ - das bei MStore bekommt man ab 100€) und ne bessere graka als die, die ich benutzt hab, und ein gutes asus-board mit P35-chipsatz, kommt man auf max 1050-1100€.

meine meinung: dafür, dass das ein musik-laden anbietet, ist der preis völlig o.k - aber selber bauen oder bekannte onlineshops sind preiswerter, vor allem wenn einem ein besonders leises gehäuse nicht so wichtig ist. wenn du aber wiederum MStore kennst und vertraust, dann musst du selber wissen, ob dir der mehrpreis wert ist.


in jedem falle ist der PC günstiger als viele der tollen "wahnsinnige 512MB speicher!!! - gigantische 1000GB festplatte!"-PCs von den bekannten discountern ;)
 
ich hatte gerade einen pc mit einem asus p35 board das ging mit uad karten nicht und hatte noch andere probleme. es ist inzwischen in vielen foren zu lesen das asus boards mit einigen macken wie z.b. agere fw chips zu kämpfen haben, die nicht audiotauglich sind usw. usw.
nach vielen recherchen hab ich nun eins von gigabyte genommen.
bei www.da-x.de haben die auch gigabyte boards, da hab ich mich nach gerichtet. music store verkauft auch nur rechner von der stange, dafür aber teurer.
 
Hi,

heute bekommt man doch schon für unter 400 Euro ein Spitzen-System! Warum denn immer gleich so viel investieren?
 
Wenn du dir alles selbst zusammenstellst, wird's immer wesentlich billiger... Ausserdem weist du da nie was da für n Mainboard drin ist (da steht der Hersteller, aber Asus macht nicht nur ein Board), was für ne Graka , ... drin ist. Finger weg von Komplettsystemen!
 
@ MartyK:


sowas suche ich! Bitte nenn mal eins, soundkarte hab ich schon!
 
MartyK schrieb: heute bekommt man doch schon für unter 400 Euro ein Spitzen-System!

Dann definieren wir Spitzen-System wohl etwas unterschiedlich...
 

Ähnliche Themen

turmrecords
Antworten
14
Aufrufe
2K
TomSofa
T
benni77
Antworten
8
Aufrufe
2K
benni77
benni77
akki_jayjo
Antworten
5
Aufrufe
773
Rolleum
R
J
Antworten
5
Aufrufe
2K
Signalschwarz
Signalschwarz
J
Antworten
1
Aufrufe
869
Instrumentenfreak
Instrumentenfreak

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben