was haltet ihr von dem midi-interface

Reaktionen
28
Hallo,
hab sämtliche meine midigeräte bisher per usb angeschlossen, jetzt sind allerdings alle usb-ports schon voll und viele meiner Geräte verlangen, das man sie direkt anschließt und nicht über einen usb-hub.
Da nun ausserdem schon ein usb-anschluss irgendwie nen Wackelkontakt hat, bin ich wirklich stark am überlegen, ob ich nicht entgültig alles per midi verkabeln soll.
Deshalb die Frage:
Was haltet ihr von dem Teil. Schon jemand Erfahrungen damit gemacht? Wie hoch ist die Latenz mit dem Gerät?

https://www.thomann.de/at/esi_m8u_xl.htm

danke kickback aber Voraussetzung ist für mich auf jeden Fall, dass es 19" ist, deshalb hab ich mir auch das oben ausgesucht. Preislich wäre es ungefähr in der Preisspanne die ich mir vorstelle. Wäre halt nur interessant, ob jemand damit schon Erfahrung gemacht hat.

Da wirst du auf jeden fall nichts falsch machen ESI ist ne rennomierte Firma!
Wenn du nur auf XP32 arbeitest wäre das Steinberg Midex 8 noch als Gebrauchtgerät zu empfehlen, das hatte ich mal, ist mit Cubase ein Traumverbund.

ja, arbeite nur mit xp.
Never chance a runnig system sagt man so schön.
Nun, das midex werde ich mir mal ansehen. Danke für den Tip.

hehe, gebs zu, hab mir jetzt nur die edirol dinger angeschaut, da bin ich nicht so begeistert davon gewesen. Das Motu hab ich irgendwie überlesen. Mal sehen.

Zurück
Oben